iPhone und Navigation

• Tolles Update und wo ist die Verbesserung für GPS

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Endlich kann man den GPS Empfang sehr preiswert testen... :top:

Zeigt das Tool an, wieviele Satelliten gerade empfangen werden? Dies habe ich nämlich bisher noch bei keinem, zumindest keinem der kostenlosen GPS-Tools gesehen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Zeigt das Tool an, wieviele Satelliten gerade empfangen werden? Dies habe ich nämlich bisher noch bei keinem, zumindest keinem der kostenlosen GPS-Tools gesehen.

Nein nur eine Anzeige in Balkenform. Hast du eine App, kann ruhig was kosten, die mir die Anzahl der Satelliten anzeigt?

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Test Roadee

3 Strecken

Pro:
    - sehr günstig
    - sehr hilfreich zum testen des GPS
    - schnelle Routenberechnung ( wenn entsprechende online Verbindung )
    - Zielführung erfolgreich

Contra:
    - benötigt unbedingt online Verbindung ( ohne 3G suchte das Programm gar nichts )
    - Ist-Position hinkt teilweise ( aber akzeptabel )
    - Meldung: "Dienst gerade nicht Verfügbar..." bei Adresssuche und Routenberechnung. ( Neustart der App hats behoben )
    - keine Sprachausgabe

Fazit
    Ein besseres "Maps".
    Bei meinen 3 Routen klappte die Zielführung einwandfrei.
    Auch bei absichtlichem falschfahren berechnete Roadee die Route neu.
    Allerdings dauerte dies bei v =20 km/h ca 15 sec.
    Auf die online Verbindung kann man sich aber bei einer Navigation leider nicht immer verlassen.
    Wenn man sich also wo befindet wo es keinen Empfang gibt... Pech gehabt.

Ansonsten hat die Zielführung einwandfrei geklappt. Zeigt Straßennamen an,
    Abbiegungen sind rechtzeitig und deutlich zu erkennen.
    GPS stimmt meistens sehr genau. Geschwindigkeitsanzeige ebenfalls.

Gruß

Hawk

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Zu dem GPS:
    Anscheinend gibt es mehrere Varianten.
    Anzeige Rot = 1 Balken, Orange = 2, Gelb = 3, Grün = 4 und 5

Habe in meinem Dachgeschoss am Fenster Grün 4.

Die Anzeige stellt aber leider nicht die Anzahl der Satelliten dar.

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Tolles Update und wo ist die Verbesserung für GPS

Hoffe da kommt eine Verbesserung,zum jetzigen Stand ist die Navi Software,zu mindest für mich,völlig unbrauchbar.
    Habe die Software am Montag noch für den reduzierten Preis von 39,99 Euro gekauft und seit dem ausgiebig getestet.
    Mit dem finden des GPS Signals habe ich kein Problem,auch keine Ausfälle während des Navigieren. Aber die Positionsbestimmung ist sehr ungenau.
    Fährt man nur mit der Karte,also ohne Route,bewegt man sich oft auf der Wiese oder in einer paralel verlaufenden Straße.
    Hat man eine Route ein gegeben,ist das navigieren völlig unmöglich,da oft Punkte an gegeben werden wo man gar nicht ist.
    Es kommen Ansagen,zb. auf einer Bundesstraße,man solle wenden da man sich in einer Sackgasse befände.
    Die Software zeigt an man befände sich in einer paralel verlaufenden Seitenstraße.
    Auf gefallen ist mir auch,desto langsamer man fährt,um so genauer wird die Bestimmung der Position.Habe eine Strecke nit ca. 60 kmh gefahren,da hatte ich die oben genannten Probleme.
    Bin dann die selbe Strecke mit ca. 30 kmh gefahren,dann hats so einiger maßen gepasst... Mal ab gesehen von dem Hupkonzert hinter mir.
    Ich würd auch sagen das es nicht am GPS Empfänger vom iPhone liegt,da ich die selben Strecken mit google Maps gefahren bin und dort die Position korrekt an gezeigt wird.
    Hoffe sehr das mit einem Update die Software verbessert wird,da man sonts eine 40 Euro teures App löschen kann.
    Habe mich sehr auf die Navi Software für das iPhone gefreut,bin aber zum jetzigen Zeitpunkt bitter entäuscht.
    Habe sogar ein Navi verkauft und mir dafür einen aktiven Brodit Halter mit Ladekabel für den Zigarettenanzünder gekauft.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Nochmal ein kurzes Update zum GPS.

Ich hatte letzte Woche mein 3GS bekommen und zurückgegeben da so gut wie keinen GPS Empfang hatte, selten mal einen Fix bekommen (wenn nach x Minuten), selbst auf Landstraße sehr unzuverlässiger GPS Empfang.

Heute kam mein neues 3GS und ich musste es eben mal Testen.
    Überall super GPS Empfang, super genau, Fix binnen 20-30 sek.

Also scheint es doch sehr stark Geräteabhängig zu sein wie gut das GPS ist.
    (Das meinte ja der Navigon Support auch schon)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Nein nur eine Anzeige in Balkenform. Hast du eine App, kann ruhig was kosten, die mir die Anzahl der Satelliten anzeigt?

Nein, eben leider auch nicht, suche auch noch. Es kann natürlich sein, dass Apple das Auslesen genau dieser Info (aus gutem Grund womöglich? :D ) unterbindet.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!