iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Viel Erfolg dabei. Komischerweise funktioniert das Programm bei anderen ja. Ob perfekt oder suboptimal, sei mal dahingestellt. Aber ein Refund wirst Du wohl kaum durchkriegen.

Hat das eigentlich schon mal jemand versucht? Also grundsätzlich, mit irgendeiner App?

Würde mich auch interessieren, nachdem ich erst DocsToGo irrtümlich gekauft habe um dann zu merken, dass es DocsToGo mit Exchange gibt :mad:

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Würde mich auch interessieren, nachdem ich erst DocsToGo irrtümlich gekauft habe um dann zu merken, dass es DocsToGo mit Exchange gibt :mad:

Unter "Problem melden" im iTunes kann man doch u.a. auswählen, daß man die App versehentlich falsch gekauft hat. Damit sollte das möglich sein.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Unter "Problem melden" im iTunes kann man doch u.a. auswählen, daß man die App versehentlich falsch gekauft hat. Damit sollte das möglich sein.

Gruß, Diet

Danke für den Tipp, werde ich versuchen, auch wenn es "nur" um CHF 5,50 geht...

• Moin!

Kurzer Bericht zum Navigon MobileNavigator: der iTunes Store hat mir auf eine freundliche, aber sehr deutliche und bestimmte Mail hin den Kaufpreis für die Europa-Version anstandslos erstattet, nachdem sich Navigon blöd gestellt hatte. Trotz ausführlicher Problembeschreibung fiel denen nicht mehr ein, als zu schreiben:
    "Bitte wenden Sie sich ín diesem Fall an Ihren App Store, da dieser diesbezüglich für den Support zuständig ist.
    Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung."

Ich warte auf TomTom ;)

Gruß, Diet

• War eben wieder mit Navigon unterwegs. Ich hab bald die Nerven verloren, war eh spät an und musste eine Straße finden.
    Die Software war absolut unbrauchbar!!

Die Aktualisierung auf dem Display erfolgte etwa alle 200 Meter, so dass man in Kreuzungsbereichen zwangsläufig falsch fuhr, dann verlor er 4 mal das GPS Signal usw...

Die Software ist in ihrem momentan Zustand keine 5 Euro wert bei den Problemen!

• Also ich bin mit meinem Navigon (DACH Version auf 3GS 16gb) voll zufrieden, sogar hier in meiner wohnung ca 2 meter vom Fenster weg und mit halboffenen Rollos funktioniert die GPS Bestimmung. Im Auto (BMW E36 (sagt dazu bitte nix)) hab ich ne Brodit Halterung die an der Lüftung befestigt wird und da hab ich auch immer 1A Empfang und bis jetzt auch noch keine Verbindungsabbrüche.

• Irgendwas muss Apple doch für die 30% tun.
    ;)

Wenn ich die sehr unterschiedlichen Berichte hier so lese, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass die Probleme eher durch die GPS Antenne und/oder Chipsatz verursacht werden. Anscheinend gibt es da eine immense Seriemstreuung.

Denn wenn die Navigon SW Fehler hätte, müssten doch alle Probleme haben?

Die Serienstreuung der GPS-Hardware könnte auch der Grund für das Zögern von TomTom sein. Sie wollen nicht für Fehler der Hardware verantwortlich gemacht werden. Auch könnte es der Grund für die Halterung mit eigner GPS-Hardware sein.

Sinnvoll wäre es mal ein funktionierendes und ein nicht funktionierende "Navigon-iphone" im gleichen Auto zu testen.
    Nur so könnte man eine annähernd aussagekräftiges Ergebnis bekommen ....

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Ich habe die unten aufgeführte Bewertung im Appstore unter Navigon gefunden.

" Sinngemäß: Ich bin 2 x die selbe Tour gefahren und habe absolut keine Probleme gehabt. Heute Mittag will ich zum Kunden fahren, nix kein GPS Empfang gar nichts.

Hier meine Vermutung:
    Das iPhone hat Probleme mit der Umschaltung zwischen der Lokalisierung über das Handynetz und dem GPS "

Ich werde morgen mal folgendes ausprobieren, da Navigon im Flugmodus nicht funzt.
    In den Einstellungen unter Netzbetreiber werde ich nicht Automatisch, sondern anstatt T-Mobile einfach mal O2 wählen, dann müßte Navigon funzen und dann werde ich ja sehen, wie dann der GPS Empfang ist.

Könntet Ihr das nicht auch mal als Vergleich testen ?

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Es gibt ein neues Navi-Programm im App-Store. Roadee - funktioniert auf Basis von OpenStreetMap. Momentan noch ohne Sprachausgabe, kostet dafür aber auch nur 1,60 Euro:

http://www.fscklog.com/2009/07/roadee-openstreetmap-basierte-navigationssoftware-für-das-iphone.html

Gerade kurz getestet im Auto: Den Pfeil mit dem aktuellen Aufenthaltsort fand ich ziemlich genau. Das GPS-Signal ist immer als ausreichend angezeigt worden. Ob die Karten allerdings alle up to date sind, weiß ich nicht: Ich konnte etliche neuere Kreisverkehre nicht erkennen. Ungewohnt war, dass das Programm sich immer wieder mit dem Netz verbindet und Karten nachlädt.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Also ich bin mit meinem Navigon (DACH Version auf 3GS 16gb) voll zufrieden, sogar hier in meiner wohnung ca 2 meter vom Fenster weg und mit halboffenen Rollos funktioniert die GPS Bestimmung.

Verwechselst du da nicht zufällig GPS mit Funkzellen und Funkmastortung?
    Reinen GPS Empfang hast du nur wenn nur der kleine blaue Punkt auf dem Display ist, ohne einen Kreis drumherum.
    Sobald ein statischer blauer Kreis um den blauen Punkt herum ist hast du keine reine GPS Ortung/Empfang mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!