iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork Ich habe mit der Firma Navigon bisher nur gute Erfahrungen gemacht und hoffe das dieses so bleiben wird.


    Mit ihren echten Navis ich auch. Deshalb ist das was sie sich hier abgeleistet haben auch mehr wie peinlich für den Laden.

  • Und daher denke ich das es "nur" daran liegt das die unbedingt die ersten sein wollten. Das dass TomTom noch nicht auf den Markt ist hat vielleicht auch etwas mit den Problemen zutun oder es liegt einfach daran das die noch regeln müssen wie die das mit der Halterung machen.


    Ich hoffe jeden Tag auf ein Update der Navigon SW und ich denke auch wie gesagt das es ein reiner SW Fehler ist und nichts mit dem iPhone GPS zutun hat, denn ansonsten wäre das IDA welches ich als Testversion auf dem 3G hatte nicht perfekt gelaufen.


    Also Navigon setzt euch hin und nimmt die Kritik der User ernst bevor die anderen Euch doch noch den Rang abnehmen werden.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Das Vorgehen ist aber nicht in Ordnung. Wenn ich eine Software für viel Geld auf den Markt bringe, dann muss diese auch einwandfrei funktionieren.


    Ich zahle doch kein Geld um Beta Tester zu sein! Das erwarte ich einfach von Navigon.


    Das wäre genauso, wie wenn ich mir ein Logitech Produkt im PC Bereich kaufe (die bekanntlich auch für Qualität stehen daher das Beispiel) und die Qualität eines No-Name Produkts bekommen würde. Da hilft es auch nichts zu sagen "irgendwann liefern wir eine Verbesserung nach".

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Ich zahle doch kein Geld um Beta Tester zu sein! Das erwarte ich einfach von Navigon.


    Gegenfrage ... wo zahlst du heutzutage *kein* Geld für den Betatest? ;)


    Ist doch praktisch bei jeder Art Software inzwischen der Fall. Es werden ja ganze Handys als bezahlter Betatest unter die Leute gebracht (G1 Android). ;)

  • Und warum ist das? Weil wir Verbraucher und das gefallen lassen und darauf baut die ganze Industrie egal wer Handy, Software und auch oder gerade die Autoindustrie!


    Ich habe mir ein persönliches Zeitlimit von drei Wochen gesetzt, sollte es dann nicht 100% funktionieren werde ich versuchen mein Geld zurück zubekommen.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Das Vorgehen ist aber nicht in Ordnung. Wenn ich eine Software für viel Geld auf den Markt bringe, dann muss diese auch einwandfrei funktionieren.


    Dafür bekommst du dann die Finale Version als Update kostenlos.
    Navigon wollte eben als erster den Markt abgreifen.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Und warum ist das? Weil wir Verbraucher und das gefallen lassen


    Nein, nicht ganz, bzw. ein falscher Schluss von dir - es ist so, weil wir Verbraucher immer kürzere Produktzyklen fordern und das Neueste bereits Gestern haben wollen ;).


    Insofern ist das "Problem" hausgemacht.


    Ich erinnere nur an das "gemeckere", als nicht gleich bei 3.0-Verfügbarkeit sämtliche Navigationsprogramme im Store verfügbar waren und die Euphorie, als Navigon dann endlich da war ;) ...

  • Nun bin ich immer noch nicht schlauer und heute ist der 30.06.


    Also kaufen und das Geld sparen, oder kaufen und später ärgern, dass TomTom doch besser ist.


    Gerade die letzten Meinungen waren ja nicht so prickelnd.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Nun bin ich immer noch nicht schlauer und heute ist der 30.06.


    Also kaufen und das Geld sparen, oder kaufen und später ärgern, dass TomTom doch besser ist.


    Ich bin TomTom-verwöhnt, das stimmt ;). Du kannst Navigon schon nutzen - im Rahmen der Möglichkeiten des iPhone. TomTom wird kaum billiger werden, ich denke sogar einen Tick teuerer als das "normale" Navigon-Angebot.


    Wenn du *dringend* ein Navi auf dem iPhone brauchst, dann schlag bei Navigon zu, wenn nicht, dann warte ab, was noch so kommt, bzw. wie es sich entwickelt.


    Als "Early-Adopter" macht man halt oftmals einiges mit ;) ...

  • Ich habe jetzt mal den direkten Vergleich zwischen Navigon auf dem 3G und dem 3Gs gezogen und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:


    1. Die GPS-Performance ist definitiv besser. Während beim 3G die aktuelle Geschwindigkeit der tatsächlich Gefahrenen immer so ca. 3-5 Sekunden nachhinkt, ist dieser Effekt beim 3GS nicht mehr zu beobachten. Das Nachhinken beschränkt sich hier im Wesentlichen auf das Aktualisierungsintervall von einer Sekunde. Ob dieses Verhalten an einem anderen GPS-Chip, einer besseren Antenne oder der höheren Rechenleistung liegt, kann ich aber nicht beurteilen.


    2. Die Routenanzeige ist ebenfalls präziser. Mit dem 3G hatte ich nachvollziehbar jedes Mal unmittelbar nach dem Auffahren auf meine AB das Problem, dass sich Navigon nach wenigen Sekunden auf der für ca. 3km parallel und nur ca. 10m entfernten Landstraße wähnte. Auch in komplexeren Straßensituationen (Innenstadt von FFM) glaubte sich Navigon auf dem 3G manchmal woanders, als es tatsächlich war. Diesen Effekt habe ich bis jetzt am 3GS nicht mehr gesehen.


    3. Die grafische Performance der Kartendarstellung scheint mir trotz der höheren CPU-Leistung nicht besser zu sein, wobei sie aber auch schon beim 3G nicht schlecht ist. Der Start der Applikation geht natürlich, wie auch bei den meisten anderen Apps, deutlich schneller.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!