iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    CONTRA: Navigon hatte jetzt wirklich genug Zeit, an der Software zu arbeiten. Zudem haben die ja auch eine Ruf zu verlieren. Auf anderen Smartphones klappt's mit der Navigation besser, wie man so hört.

Ich denke die Priorität lag ganz deutlich darauf der Erste im Appstore mit einer Navi-Software zu sein. Der Rest wurde vernachlässigt.
    Und soviel Zeit hatten die Hersteller nun auch wieder nicht, ich denke die haben erst sehr spät mit dem entwickeln angefangen. Denn es war vorher alles andere als klar ob Apple es jemals zulassen wird Navigationssoftware im App-Store anzubieten.

• Alles spekulation.... keiner weiß wann Apple Navigon die Daten zur GPS Schnittstelle gegeben hat.
    Wie ich Apple kenne hatte Navigon nicht genug zeit dazu, dazu kommt das was elknipso gesagt hat.

Navigon ist ein sehr gutes ausgereiftes System. Sowas kennt man von Navigon nicht, daher denke ich das sie so gut wie keine Zeit hatten und wie erwähnt einfach erster sein wollten, auch wenn das aufgrund der momentanen Probleme wohl nicht die beste Wahl war.

• Ich bin sehr gespannt was die Europaversion ab morgen kosten wird? Habe irgendwie das Gefühl das dieses Preisangebot nur ein Lockvogel war und der Preis nicht sonderlich steigen wird.

Was die Software von Navigon angeht so ist sie was die grafische Darstellung angeht um Welten besser als das was TomTom da anbietet. Ich denke das es bald ein Update geben wird und das man dann die GPS Probleme in den Griff bekommen wird. Ich habe mit der Firma Navigon bisher nur gute Erfahrungen gemacht und hoffe das dieses so bleiben wird.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Ich bin sehr gespannt was die Europaversion ab morgen kosten wird? Habe irgendwie das Gefühl das dieses Preisangebot nur ein Lockvogel war und der Preis nicht sonderlich steigen wird.

Schlag mich nicht, wenn ich dir die Spannung nehme, aber das hat Navigon von Anfang an offen in der Pressemitteilung kommuniziert: ;)

Zitat

Diese ist bis Ende Juni zu Sonderkonditionen für 74,99 Euro mit Kartenmaterial von 40 Ländern Europas erhältlich. Die regionalen Kartenversionen zum zeitlich limitierten Preis von 49,99 Euro folgen zeitnah. Ab Juli wird die regionale Vollversion 69,99 Euro, mit Europa-Kartenmaterial 99,99 Euro kosten.

Quelle

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• mit der Schläge muss ich noch mal drüber nachdenken :p

Danke für die Info!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Problem: GPS Empfang (iphone 3g)

Hallo iPhonegemeinde,

irgendwie hab ich das gefühl das ich mit meinem iphone 3g keinen gps empfang habe?

ich wohne in berlin, sobald ich, in der stadt, googlemaps öffne bekomme ich auch immer sofort meine position (blauer punkt) angezeigt, soweit so gut, nur wenn ich mal aufs land bzw aus der stadt raus fahre bekomme ich nie (!) eben diesen blauen punkt (position kann nicht ermittelt werden)

will mir demnächst tomtom zulegen, aber ohne gps empfang fürn ar... oder?!

kann ich irgendwo den empfang einstellen/abstellen? kann der empänger defekt sein? wie kann ich noch den empfang testen? hat noch einer dieses problem?

DANKE schonmal für antworten,

dEnyoo

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Was die Software von Navigon angeht so ist sie was die grafische Darstellung angeht um Welten besser als das was TomTom da anbietet.

Was ihr nur mit der "tollen" grafischen Darstellung bei Navigon habt? Ich kann diesem Brei aus Grau, Nato-Oliv und Orange nicht viel abgewinnen. Das konnte Navigon auch schon mal wesentlich besser. Derzeit ist die Navigon-Darstellung nicht mal untere Mittelklasse und wird von TomTom locker leicht an die Wand gespielt, denn da hat man wenigstens eine vernünftige Kartenansicht, so wie früher mit "echten" Karten.

• Ob Navigon hier mitliesst? Soeben kam folgendes über den offiziellen Navigon Twitter Account:

Zitat

New features and functions, updates and upgrades for the #MobileNavigator for #iPhone will com for sure #NAVIGON

Klingt nach Massen beruhigen :)
    Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich nach wie vor mit der bisherigen Navigon iPhone Lösung recht zufrieden bin.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Das sehe ich eben völlig anders. TomTom hat eine Kartendarstellung mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Beim Navigon klicke ich einmal kurz auf das Display und kann mir die Kartenansicht verkleinern, vergrößern und hin und herschieben. Ich bekomme die POI´s vernünftig angezeigt.

Bei TomTom habe ich die häßlichen Farben die einfache Darstellung die im 3D Modus einfach nur schlecht ist.

Aber das ist meine persönliche Meinung so wie Du Deine Meinung hast und die müssen und sollen ja nicht gleich sein, wäre ja blöd für TomTom :D

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was ihr nur mit der "tollen" grafischen Darstellung bei Navigon habt? Ich kann diesem Brei aus Grau, Nato-Oliv und Orange nicht viel abgewinnen. Das konnte Navigon auch schon mal wesentlich besser. Derzeit ist die Navigon-Darstellung nicht mal untere Mittelklasse und wird von TomTom locker leicht an die Wand gespielt, denn da hat man wenigstens eine vernünftige Kartenansicht, so wie früher mit "echten" Karten.

ist halt einfach nur geschmackssache ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!