iPhone und Navigation

• Danke !

Warum in DE A-GPS für den Datenfix, im Ausland nicht ? Oder geht´s auch ohne Datenverbindung in DE , dauert dann nur länger bis ein Fix vorhanden ist ?

hallowach88

• also ich bin mit der Navigon Software auch nicht zufrieden :(

Hab bevor ich mir die Software geholt hab, erst einmal komplett das iphone platt gemacht und das OS 3.0 raufgespielt.
    Dann Navigon gekauft, installiert und ein Reset gemacht.

Erster Versuch war sehr gut, hat recht fix den Sat. gefunden und die gewünschte Route berechnet. Route war von Bremen, Nordhäuser Str nach Stuhr, Henleinstr. 1. Hat die kürzeste Route über Habenhauser Brückenstr. genommen.
    Hat super geklappt, Ansagen deutlich und keine abbrüche.

Zweiter Versuch war dann der Rückweg, von Stuhr Henleinstr. 1 zur Nordhäuser Str. in Bremen. Nach 3 Minuten kein GPS (Google Maps konnte aber nach 45 Sekunden die Position bestimmen). Nachdem ich mit Google Maps herumgespielt hatte, hatte ich auch GPS. Route war dann A1 bis Bremer Kreuz , weiter auf A27 bis Abfahrt Vahr. Kann man mit leben, wenn nicht immer wieder zwischen durch die Meldung gekommen wäre, das man bitte wenden sollte (wahrscheinlich weil GPS weg war!?!).

Dritter Versuch war dann von der Nordhäuser Str. in Bremen zur Schwachhauser Heerstr. 132 in Bremen. Da sollte ich verkehrt in eine Einbahnstraße fahren, was ein absolutes No-Go ist und es liegt nicht am Kartenmaterial, denn mein Navigon 2210 macht diesen Fehler nicht.

Hab meine Fehler an Navigon gesendet und bin mal gespannt was die drauf antworten.

• Navigon und iPhone - Enttaeuscht!

Seid mehr als einer Woche habe ich das neue iPhone 3GS und Navigon nun getestet. Folgendes Ergebniss:

Nach anfaenglicher Euphorie uber die Navigation mit dem iPhone bin ich nun doch sehr enttauscht.

Das tool Navigon ansich ist klasse, aber das iPhone hat einfach einen sehr schwachen GPS Chip eingebaut. Das truebt die Freude an der Navigation.

Ich war letztes Wochenende in Frankreich im Auto unterwegs. Ich habe mein iPhone als Navigationsgereat benutzt. Ich hatte fast nie GPS Empfang. Am Ende war ich so frustriert, dass ich den Atlas raus nahm.

Zurueck in Irland ging es etwas besser, aber immer wieder GPS Abbrueche.

Das iPhone lag immer in der Konsule (Windschutzscheibe).

Vollen GPS Empfang habe ich nur als Fussgaenger oder Radfahrer. Sobald ich ein Dach ueber dem Kopf habe (Autodach) kann ich das iPhone als GPS Geraet vergessen.

Wie sind eure Erfahrungen?

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Du hast nicht zufällig eines der neueren Fahrzeuge mit der Beschichtung auf der Frontscheibe? Das würde nämlich erklären warum Du so schlechten Empfang hast. Erkundige Dich mal bei Deinen Hersteller es gibt extra Stellen in der Frontscheibe an denen für mobile Navis eine "Lücke" in der Beschichtung gelassen wurde.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Du hast nicht zufällig eines der neueren Fahrzeuge mit der Beschichtung auf der Frontscheibe? Das würde nämlich erklären warum Du so schlechten Empfang hast. Erkundige Dich mal bei Deinen Hersteller es gibt extra Stellen in der Frontscheibe an denen für mobile Navis eine "Lücke" in der Beschichtung gelassen wurde.

Selbst bei meinem uralten Volvo 940, der definitiv keine beschichtete Frontscheibe hat, habe ich massive Probleme mit dem GPS-Empfang: auf der Fahrt von Reutlingen zum Bodensee und zurück hatte ich auf gefühlten 70% der Strecke keinen Empfang!
    iPhone 3G, 16GB, weiß, T-Mobile-Gerät.

Gruß, Diet

• Danke fuer den Tip. Fahre einen 3 Jahre alten BMW. Hatte vorher fuer ein Jahr das TomTom go. Das hat immer funktioniert....

Denke einfach, dass der GPS Chip wirklich zu schwach ist.

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Wie sieht es denn nun mit der rechtlichen Lage aus ? Navigon bietet ein Navigationsprogramm für das iPhone an, was unbrauchbar ist, da der GPS Empfängers des iPhone nichts taugt.

Ich persöhnlich möchte ja nicht mein Geld zurück, ich möchte nur, das das Navi mit dem iPhone funktioniert.

Mein Apell an Navigon, alle die das Programm gekauft haben, bekommen für einen Unkostenbeitrag für für 19,95 EUR einen externen GPS Empfänger und Navigon datet das Proramm so ab, das man in den Einstellungen den externen GPS Empfänger auswählen kann.

Die jenigen, die das nicht wollen, bekommen ihr Geld zurück.

Was sagt Ihr dazu ?

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Was sagt Ihr dazu ?

Träum weiter ;).
    Das wird sicher nicht passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!