iPhone und Navigation

• Ich habe heute auch ausführlich testen können, auf ner Strecke von 2x220km. Dabei ist mir nicht einmal das Signal abhanden gekommen, wobei auch keine Tunnel vorhanden waren (3G, ohne JB, mit Neustart).
    Wobei mein Cabrio (Stoffdach) natürlich weniger Widerstand fürs Signal bietet, aber es gab ja auch schon gegenteilige Posts.

Angeschlossen habe ich es am Alpine iDA-X303 mit Direktanschluss.
    Wäre es möglich, dass diese Kombination die Fahrzeugantenne als ne Art Verlängerung für das GPS-Signal nutzt?

Aber ich habe ein anderes Problem:
    auf dieser Strecke ist mir nach jeweils etwa 190km gleichzeitiger Nutzung von Navigon und iPodfunktion das iPhone abgekackt und hat sich selbst neu gestartet. Danach lief es zwar wieder ohne zu murren ab dem Punkt des Abbruchs, aber merkwürdig ist diese Übereinstimmung schon.
    Gibts schon ähnliche Erfahrungen?

Greetz

Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Meinte mit anderen Geräten sogar andere iPhone´s.

Es müsste einfach mal ein Vergleich an einem Ort durchgeführt werden.
    Aber so viele haben sich hier in unserem Forum nicht über einen katastrophalen Empfang beschwert und bei dem einen den ich kenne der auch erst sehr geschimpft hat, hat der Neustart auch die Lösung gebracht.

Ich denke das es sich bei einigen Fällen doch um Anwenderfehler handelt.

Bei GPS bekommt man manchmal seltsame Ergebnisse auch bei so einem Test unter eigentlich "gleichen" Bedingungen. Ich hatte bei meinem N82 z.B. das Phänomen, dass dieses manchmal einfach kein GPS Signal bei strahlendem Sonnenschein, und weit und breit nichts was das Signal hätte stören können, bekommen hat. Auch nach 10 Minuten kam da nichts. Wenn man dann die Software neu startete oder auch nur kurz auf das Profil Offline und dann wieder zurück wechselte war in unter 10 Sekunden ein Satfix da.

• So mein kurzes fazit zu navigon!Sehr Schneller gps empfang aaaaaaaaaaber jetzt kommts,man wird über sinnlose weite umwege navigiert obwohl es viel kürzer ginge (route66) Naja ich finde diese navi schon fast eine frechheit wen man route66 mobile8 kennt!Für mich die reinste entäuschung und rausgeschmissenes geld!

PS sirius bei diesem navi verpasst du rein gar nix, dieses navi kann man in die tonne kloppen ;)

Jetzt muss ich mir doch noch das navi Sygic kaufen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von bligg
    So mein kurzes fazit zu navigon!Sehr Schneller gps empfang aaaaaaaaaaber jetzt kommts,man wird über sinnlose weite umwege navigiert obwohl es viel kürzer ginge (route66) Naja ich finde diese navi schon fast eine frechheit wen man route66 mobile8 kennt!Für mich die reinste entäuschung und rausgeschmissenes geld!

PS sirius bei diesem navi verpasst du rein gar nix, dieses navi kann man in die tonne kloppen ;)

Jetzt muss ich mir doch noch das navi Sygic kaufen :flop:

Hello, das ist mir auch schon aufgefallen.
    Auch bei Strecken die ich gut kenne, wählt es öfters den längeren Weg. :flop:
    Ich denke ich werde eher auf TomTom warten, der hat mir eigentlich immer unter WM gute Dienste geleistet.
    Sygic (komisch es gibt zwar einen Link zum Appstore dafür, ist aber in Österreich nicht verfügbar?) bzw. IGO kenn ich nicht, mal sehen was die User schreiben, sobald es verfügbar ist.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Fixl

Dieses Navigon ist ein witz,zu meinem kumpel hätte navigon mich fast auf eine weltreise geschikt obwohl der nur 5km von mir entfernt wohnt ;)

• Kann es vielleicht eher daran liegen das Navigon versucht Anlieger Straßen zu umfahren? Das tun manche Navis ja gerne und einem Ortskundigen fällt sowas dann eher nicht auf...

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Kann es vielleicht eher daran liegen das Navigon versucht Anlieger Straßen zu umfahren? Das tun manche Navis ja gerne und einem Ortskundigen fällt sowas dann eher nicht auf...

Das habe ich auch schon ausbrobiert (anliegerstrassen Ein/Aus) aber navigon schickt mich trotzdem noch jedesmal auf eine weltreise :flop:

• Zitat

Original geschrieben von bligg
      Fixl

Dieses Navigon ist ein witz,zu meinem kumpel hätte navigon mich fast auf eine weltreise geschikt obwohl der nur 5km von mir entfernt wohnt ;)

Nenn doch bitte mal Start- und Zielort. Ich würde die Route gerne mal mit einem PNA von Navigon und TomTom vergleichen um herauszufinden ob die iPhone-Version wirklich anders rechnet.

• Zitat

Original geschrieben von CigaretteSmoker
    Nenn doch bitte mal Start- und Zielort. Ich würde die Route gerne mal mit einem PNA von Navigon und TomTom vergleichen um herauszufinden ob die iPhone-Version wirklich anders rechnet.

Bitte postet das Ergebnis dann mal.
    Ist ein interessanter Vergleich.

• Wir sind gestern mit zwei Autos unterwegs gewesen.
    Mein Vordermann hatte ein TomTom Gerät im Einsatz, während ich mein iPhone mit Navigon gestartet hatte.
    Die Strecke war ca. 35km und ging über die Autobahn, Landstrasse und Stadtgebiet nördlich von Hamburg.
    Die Routenberechnung war in diesem Fall bei uns beiden identisch.

Ich bin weiterhin mit dem Programm sehr zufrieden :top:

Ich warte jetzt in Ruhe die Programme der anderen Mitbewerber ab und wenn nächstes Jahr die Karten "veraltet" sind kann ich mich ganz entspannt neu orientieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!