Wo genau versteckt sich der GPS Empfänger beim iPhone, oben, oder unten, vorne, oder hinten ?
iPhone und Navigation
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hyrican
Wo genau versteckt sich der GPS Empfänger beim iPhone, oben, oder unten, vorne, oder hinten ?Kommt drauf an von wo aus Du guckst.
Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen -
War das nicht der Ring um die Kamera?
-
Zitat
Original geschrieben von Micha C.
War das nicht der Ring um die Kamera?Jetzt wo du es schreibst, das wäre ja die optimale Position. Ich verstehe nur nicht, warum ich dann so viel Abbrüche habe. Die Halterung steckt im oberen Lüftungsschlitz und die Windschutzscheibe ist darüber.
-
...also irgendwann verschwimmt dann Ironie und Ernsthaftigkeit, hab ich so das Gefühl.
Es stand auf Seite 46... ( allerdings kenne ich die Quelle nicht, kann so also keine Aussage über den Wahrheitsgehalt machen. Und habe leider nicht genug Geld und Zeit um das iPhone mal Privat zu "Re-Engineeren" )
Aber hier nochmal:
-
Moin!
Schön und gut - aber das ist der GPS-Chipsatz, der da abgebildet ist. Das hat nichts mit der GPS-Antenne zu tun. Und die Empfangsqualität hängt nun mal von der Position dieser Antenne ab.
[edit]
Gerade noch was zum Thema Antenne [URL=http://asia.cnet.com/photogallery/0,3800005208,62045430,00.htm]gefunden[/URL]
[/edit]Gruß, Diet
-
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
Diet
Guter Link...
Allerdings hängt das nicht nur von der Antenne ab.
Der Chipsatz ist genauso wichtig.Der Hammerhead 2 IMHO wurde auch in diversen TomTom Geräten verbaut.
Bei dem iPhone liegt es eher an der Konfig des Chips bzgl. Energiemanagement, der Antenne usw. .
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Der Hammerhead 2 IMHO wurde auch in diversen TomTom Geräten verbaut.Bei dem iPhone liegt es eher an der Konfig des Chips bzgl. Energiemanagement, der Antenne usw. .
Dann hätte sich Apple mal besser vor dem 3GS Release mit TomTom unterhalten sollen...
Wovor ich echt meinen Hut ziehe ist, das keinerlei Detail von TomTom durchrutscht.
Die haben ihren Laden echt im Griff. -
Zitat
[i]Wovor ich echt meinen Hut ziehe ist, das keinerlei Detail von TomTom durchrutscht.
Die haben ihren Laden echt im Griff.
Ich denke eher die sind einfach noch nicht so weit
Haben ja erst vor knapp einen Monat nach einen Programmierer für das iPhone gesucht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!