iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Wann soll die TomTom-Software erscheinen?

Das kann selbst TomTom noch nicht sagen, eines steht für mich aber fest, wenn TomTom es im Appstore bereitstellt, dann wird es perfekt laufen, denn die ersten, werden nicht immer die besten sein ! :D

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Wann soll die TomTom-Software erscheinen?

Jetzt hätt ich gedacht du weißt das schon lang??? :D

Also mal im Ernst.
    TomTom hat irgendwelche Probleme mit dem Halter oder Apple will grad erstmal mächtig Kohle abgreifen.

Und das mit Apple ist gar nicht so abwägig, denn wie ich schonmal sagte Erscheinungsdaten der Navigon´s EU sowie D-A-CH sind beide gleich!
    Das heisst für mich das Apple diese absichtlich zurückgehalten hat.
    Und eins ist sicher, viele Navigon Nutzer werden zusätzlich TomTom kaufen.

Es dreht sich doch alles ums Geld. Mich würde es nicht wundern wenn Apple und TomTom hier gemeinsame Sache machen.
    Warum war denn kein Navigon Vortrag auf der WWDC?

• Gibt es eigentlich ein Mobiltelefon, welches einen GPS-Chip eingebaut hat, der mit aktuellen Bluetooth-Mäusen auf einer Höhe ist?

• HTC Touch Diamont hat IMHO einen Sirf III verbaut, es gibt einige, frag doch mal google.de

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Der Htc Touch Diamond nutzt, soweit ich weiß, den im Qualcomm Prozessor integrierten GPS Chip (also kein Sirf III), ebenso wie alle anderen aktuellen HTC Modelle mit Qualcomm Prozessor.

Allerdings gibt es, wie JackJona schon schreibt, einige Handys/PDAs, die den Sirf III (ein recht zuverlässiger Chip) eingebaut haben. Oft sind es jedoch nur noch ältere Geräte, die man mit SIRF III bekommt, mein mittlerweile auch schon etwas betagter Asus P527 bspw. ist mit dem Chip ausgestattet, die Navigation damit funktioniert tadellos, auch in Großstädten.

Das iPhone hat den "Broadcom BCM4750" verbaut, wenn mich nicht alles täuscht (also auch noch einen seperaten GPS-Chip). Ich denke, der Trend geht allgemein Richtung "one chip", also hin zu Prozessoren, welche alle wichtigen Funktionen auf einem Chip vereinen; ob das die optimale Lösung ist, sei jetzt mal dahingestellt...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Das iPhone hat den "Broadcom BCM4750" verbaut, wenn mich nicht alles täuscht (also auch noch einen seperaten GPS-Chip). Ich denke, der Trend geht allgemein Richtung "one chip", also hin zu Prozessoren, welche alle wichtigen Funktionen auf einem Chip vereinen; ob das die optimale Lösung ist, sei jetzt mal dahingestellt...

Infineon HammerHead II ist drin. Ich glaube, dass Problem ist eher eine Sache der leistungsfähigkeit der integrierten Antennen und des allgemeinen Energiemanagments.

Hier ist ein Bild der 3G Platine. Der GPS Chip hat sich mit dem 3GS IMHO nicht verändert.

http://s1.guide-images.ifixit.com/igi/ZCrRCYMfnBeNLSxC.large

Vielleicht ist aber BCM4750 auch identisch mit dem HammerHead.

• Zitat

Original geschrieben von shortman
    Naja, dass die Satelliten (die ja immerhin geostatisch sein sollten) je nach Tageszeit unterschiedlich stehen, das hoffe ich nicht, auch wenn hier und da schon über das Ende der im All befindlichen Hardware spekuliert wird.

Oh Gott... Du hast dich noch nie mit der Funktionsweise des NAVSTAR-GPS beschäftigt, oder?!

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1

Desweiteren gibt es bei TomTom eben die Möglichkeit die schlechte Hardware des iPhone´s mit dem Halter zu kompensieren.

Soll das heissen, dass man bei Nutzung der Navisoftware von TomTom das iPhone zwangsweise in einen Halter von TomTom stecken muss?

Gruss
    Systemtester

Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

• Zitat

Original geschrieben von Systemtester
    Soll das heissen, dass man bei Nutzung der Navisoftware von TomTom das iPhone zwangsweise in einen Halter von TomTom stecken muss?

Es wird wohl kein Zwang bestehen, aber wenn man den Halter benutzt, wird der GPS Empfang signifikant besser ausfallen; ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt alles nur Spekulation...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!