iPhone und Navigation

• Kommen den USA-Karten?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ein paar Tipps für Navigon:

Ein Tipp für alle die Platz sparen wollen, und nur bestimmte Karten für die Navigation benötigen.

Mobile Navigator einfach mit Linksklick aus iTunes auf den Desktop ziehen bzw. mit Rechtsklick aufs Program und dann auf “Im Explorer anzeigen”. Somit landet man im Verzeichnis in dem die ganzen Apps gespeichert sind.
    Die Datei mit WINRAR öffnen.
    Auf den Ordner “Payload” und anschließend weiter in den Ordner “Navigon.app” klicken.
    Die Karten markieren (liegen alle als Ländername.map vor) die ihr nicht benötigt und mit “ENTF” auf der Tastatur einfach löschen.
    WINRAR schließen.
    Die Datei einfach wieder zurück in iTunes ziehen (die vorhanden zuerst löschen).
    Synchronisieren und Spass haben

Andere Stimme:

Der oben genannte Tipp mit den .Map Files funktioniert einwandfrei. Man kann übrigens so auch seine eigenen .nfs Stimmenfiles eines Navigon PNAs einfügen. Einfach die in der .IPA befindlichen ger-DEU_ogg.nfs mit der Stimmdatei seiner Wahl ersetzen. Jetzt weißt mir auch z.b Bruce Willis den Weg.

ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!

Quelle:
    iphone-ticker

Edit: Jetzt hab ich nur noch Österreich und Bruce :D , funktioniert wirklich alles super!
    Wichtig ist das die neue Stimme in Navigon auch wieder ger-DEU_ogg.nfs heisst, sprich richtig umbenennen!

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Die Straßennamen kann man aber mit diesem "Trick" nicht ansagen lassen, oder?

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• docsniper
    wegen der Lautstärke,

wenn Du navigierst, ist unten links das Fenster mit den Navigationspfeilen. Dort müsste auch ein kleines Lautsprechsymbol sein. Schau mal, ob das aktiv ist oder ob der Lautsprecher dort ausgeschaltet wurde.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Die Straßennamen kann man aber mit diesem "Trick" nicht ansagen lassen, oder?

Wenn man die Stimme Sabine_tts einfügen kann, sollte das auch funktionieren.

• Die Lösung von Sygic ist nun auch mit Europa Karte verfügbar im deutschen iTunes Store. Interessant für manche: auch Türkei ist dabei.

http://itunes.apple.com/WebObj…oftware?id=306486840&mt=8

Leider wohl bisher nur in englischer Sprache. Die Ansagen laufen aber in deutscher Sprache.

Interessant wäre ob der Radarwarner für Deutschland drin ist.

Die Anzeige bei der Navigation wirkt für mich auf dem Bildern besser als bei Navigon.

Wer Sygic nicht kennt, kann mal nach McGuider googlen.

• wenn ich dir einen rat geben darf, dann kauf dir auf keinen fall diese software!!
    hatte sie die tage zum testen auf meinem iphone und habe diese am selben abend wieder runtergeschmissen! da liegen nicht nur welten sondern ganze galaxien zwischen sygic und navigon (oder tomtom auf einem mda).
    die menüführung ist schon ein kraus und als erstes wurde ich mal gegen eine einbahnstraße gelotst....... :flop:

cu

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    wenn ich dir einen rat geben darf, dann kauf dir auf keinen fall diese software!!

Ich wollte nur informieren....... bei den anderen Smartphone Versionen von Sygic gab es auch schon immer sehr negative und sehr positive Erfahrungen........

Bei mir wird es wohl leider keine Navi-Software, da metallbedampfte Audi/VW Scheiben + iPhone 3GS = schlechter GPS Empfang (meine Vermutung, kriege keinen gescheihten GPS Fix).

Aber sagt mal...... ist dat Teil eigentlich aber nicht identisch mit iDA? Von den Screenshoots wirkt es so.

• Zitat

Original geschrieben von Marion
    Wenn man die Stimme Sabine_tts einfügen kann, sollte das auch funktionieren.

Hat das mal jemand probiert? Das wäre ja genial...

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ....TomTom beherrscht tatsächlich die hausnummerngenaue Navigation. Bei Navigon darf man raten, ob man schon vorbei ist, oder ob man noch 50m zu fahren hat. Das könnte man zwar als Erbsenzählerei auslegen, aber es ist halt leider so.

Das Display von TomTom ist dazu auch noch um einiges informativer.

.....
    Die Grafik von Navigon gefällt mir auch überhaupt nicht. Ein Einheitsgrau-Brei. Bei TomTom hat man das Gefühl mit einer "echten" Karte zu arbeiten. Navigon konnte das schon mal deutlich besser. Aber hat im Laufe der Zeit immer mehr abgebaut. Wenn ich da noch an den alten Medion-Navigator 4 zurückdenke ;) ...

dem muss ich widersprechen. navigon beherrscht natürlich die hausnummerngenaue navigation, zumindest bei den portable navis. warum sollte das beim iPhone anders sein? evtl wegen des schlechteren gps-empfangs des iphone? das ist ja dann nicht die schuld von navigon.

die grafik ist aber halt auch geschmackssache. ich finde die von navigon wesentlich angenehmer als die bonbon-farben des tomtom. da lenken die farben nicht vom eigentlich wichtigen, der route, ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!