iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von david788
    -kann man einzelne Karten (z.B. Die Niederlande ) dazu kaufen?

Bei Navigon in der Windows Mobile Ausführung gibt es einen Ordner, in dem alle Maps sind. Beim HTC Touch Diamond habe ich einige Osteuropäische Länder entfernt um so Speicherplatz zu sparen und das Navi lief ohne Probleme weiter.

Aus diesem Grund, denke ich, wird es wohl auch in Zukunft einzelne Länder zu kaufen geben, die man dann in die DACH einfügen kann.

Ich werde das bei meinem Navigon Europa mal testen, ob ich an die Map komme um somit einige Länder entfernen zu können um auch hier Speicherplatz einzusparen.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Bei Navigon in der Windows Mobile Ausführung gibt es einen Ordner, in dem alle Maps sind. Beim HTC Touch Diamond habe ich einige Osteuropäische Länder entfernt um so Speicherplatz zu sparen und das Navi lief ohne Probleme weiter.

Aus diesem Grund, denke ich, wird es wohl auch in Zukunft einzelne Länder zu kaufen geben, die man dann in die DACH einfügen kann.

Ich werde das bei meinem Navigon Europa mal testen, ob ich an die Map komme um somit einige Länder entfernen zu können um auch hier Speicherplatz einzusparen.

kleiner Tip...
    mal Seite 42 oben durchlesen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    kleiner Tip...
    mal Seite 42 oben durchlesen... ;)

Na Super, dann hätte ich mir das o.geschriebene ja fast sparen können.
    Wer richtig liest, ist ja wie immer klar im Vorteil. Dann werde ich die Anleitung mal testen :p

THX hawk_nr.1

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• So das ist doch mal eine Antwort von TomTom:

Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich kann Ihnen keinen Termin nennen, da der Termin fuer die Markteinfuehrung noch nicht fest steht.

Jegliche Aussage zu diesem Thema waere reine Spekulation und das moechte ich vermeiden.

Sicher ist, dass es kommen wird.

Dann darf man also jetzt davon ausgehen das Apple die Software nicht zurück hält.
    Desweiteren es, so denke ich, ein Hardware Problem gibt.
    Evtl mit dem Halter oder Verfügbarkeitsprobleme.

Vor August werden wir bestimmt kein TomTom sehen.

• Da frage ich als Laie mich doch, ob es denn unbedingt Tom Tom sein muss? Diejenigen von Euch, die jetzt noch ne Weile warten auf Tom Tom, was ist der Grund?
    Dass TomTom evtl. mehr/besseren Funktionsumfang mitbringt? Wg. dem Halter mit eingebautem GPS? Andere Gründe?

Ich habe mal gehört, dass Navigon teilweise sogar besser sein soll als Tom Tom. Weiß nicht, ob da was dran ist?!

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Diejenigen von Euch, die jetzt noch ne Weile warten auf Tom Tom, was ist der Grund?

Man muss nicht unbedingt sofort zuschlagen, wenn ein neues Produkt erscheint. Manch eine/r kann eben warten und bei Verfügbarkeit mehrerer Produkte dasjenige wählen, welches die besten Eigenschaften bietet.

Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass sämtliche iPhone Besitzer täglich Stunden damit verbringen, völlig verwirrt und orientierungslos die Straßen zu blockieren, ein Navi ist also oft nicht unbedingt nötig, um das eigene Überleben zu sichern... ;)

Zitat

Ich habe mal gehört, dass Navigon teilweise sogar besser sein soll als Tom Tom. Weiß nicht, ob da was dran ist?!

Es ist wohl etwas schwierig, darüber eine Aussage zu treffen, bevor die TomTom Software für das iPhone verfügbar ist...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Als alter TomTom-Fan und jetzt notgedrungener Navigon-Nutzer muss ich dem widersprechen ;).

TomTom ist nicht nur besser zu bedienen, nein, auch das Routing ist besser (jedenfalls bei TomTom7 gegenüber Navigon-iPhone). TomTom beherrscht tatsächlich die hausnummerngenaue Navigation. Bei Navigon darf man raten, ob man schon vorbei ist, oder ob man noch 50m zu fahren hat. Das könnte man zwar als Erbsenzählerei auslegen, aber es ist halt leider so.

Das Display von TomTom ist dazu auch noch um einiges informativer.

Ich persönlich habe auch den Eindruck und in CZ sogar die Bestätigung, dass Navigon beim Kartenmaterial spart und nicht sehr detaillierte Karten mitliefert. In CZ fehlen gefühlte 70% gegenüber den Teleatlas-Karten. In DE scheinen die Karten recht gleichauf zu sein, wobei die NavTeQ-Karten einen Tick neuer zu sein scheinen, aber wenn halt auf dem Dorf die Hausnummern fehlen, die TomTom hat, dann nützt mir auch eine neuere Karte nichts.

Die Grafik von Navigon gefällt mir auch überhaupt nicht. Ein Einheitsgrau-Brei. Bei TomTom hat man das Gefühl mit einer "echten" Karte zu arbeiten. Navigon konnte das schon mal deutlich besser. Aber hat im Laufe der Zeit immer mehr abgebaut. Wenn ich da noch an den alten Medion-Navigator 4 zurückdenke ;) ...

Navigon ist nicht schlecht, aber TomTom ist besser.

Ich habe zwar Navigon gekauft, aber das heißt ja nicht, dass ich begeistert davon sein muss. Es war ja mehr aus der "Not" heraus ;).

• Es ist wohl etwas schwierig, darüber eine Aussage zu treffen, bevor die TomTom Software für das iPhone verfügbar ist... [/QUOTE]

Stimmt. Meinte auch eher die aktuell verfügbaren Versionen exklusive iPhone (TomTom).

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von docsniper
    So, hab nun auch Navigon auf meinem iPhone, allerdings hab ich keinen Ton :mad:

das iPhone steht nicht auf lautlos, Lautstärke des iPhones und Navigon steht auf Maximum. Ich bekomme Töne beim Sperren, Emaileingang, Anrufe etc, aber Navigon bleibt stumm...

Ein Neustart des Programms und Neustart des iPhones hat nix gebracht. Hab ich irgendwas übersehen oder hat mein Navigon da ein Fehler?

Das hatte ich auch, erst bei einer Neuinstallation von Navigon, funktionierte die Spachausgabe.
    Keine Ahnung warum es anfangs nicht geklappt hat...
    Vielleicht, war der eine Anruf während des Sync der Fehler, dauert ja ewig bis die SW drauf ist.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!