iPhone und Navigation

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Hallo, wie schaut es eigentlich mit dem Akkuverbrauch aus, wenn Ortsbestimmung (GPS) dauerhaft im Menü aktiviert ist. Geht dadaurch der Akku im iPhone schneller leer, oder nutzt das iPhone GPS dann nur wirklich, wenn es auch gebraucht wird?

Nur wenn eine App läuft, die auch Ortsbestimmung nutzt, wird der GPS-Empfänger aktiviert. Bringt also keinen Nachteil, das dauerhaft eingeschaltet zu lassen.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und es würde mit Blick auf die Navigation ja auch nichts bringen, denn wie schon berichtet wurde, wird die Navi-Stimme ja nicht via A2DP übertragen, durchaus aber über den Kopfhörer- bzw. Line-Ausgang.

Hier irrt der große Blaue! ;) Die nette Dame sagt auch über A2DP wann ich wohin fahren soll. Dabei wird die ebenfalls über A2DP ausgegebene Musik allerdings nicht unterbrochen. Man muss daher die Lautstärken von iPod und Navi so nivellieren, dass man die Navigationsanweisungen auch bei laufendem iPod gut hört.

Och danke! Und selbst so?

• Hallo @all!
    Ich. Habe nun gerade das Navigon Dach gefunden und muss sagen dass mir das eher zusagt, auch vom Preis.
    Allerdings habe ich dazu einige Frage. Und hoffe dass ihr mir die Beantworten könnt.
    -kann man einzelne Karten (z.B. Die Niederlande ) dazu kaufen?
    -gibt es Karten -Updates? Wenn ja wie lange und was kosten die?
    -kann man das navi als navi Ersatz gut nutzen? Wäre dann nämlich mein einziges.
    -joa, das war's erstmal lg David

Edit:-ist im ausland auch ein GPS fix ohne datenverbindung möglich??

tweet me
    @def11

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ........
    BTW, @all: Falls sich außer mir noch jemand darüber ärgert, die Komplett-Europa-Version mit ihren knapp 2GB Speicher gekauft zu haben, wo es jetzt auch eine DACH-Version gibt: Hier gibt es eine Anleitung, wie man das Installationsfile verkleinern kann. .....

der linke enthält auch noch folgende interessante information:

Zitat

Spärliche Informationen zur TomTom-Applikation
    Bei TomTom konnte man uns weder mit genauen Preis- noch Termin-Informationen zum Launch der vor 14 Tagen angekündigten iPhone-Applikation versorgen. Ein paar interessante News gibt es dennoch. So will TomTom die für “diesen Sommer” angekündigte Applikation (mitsamt der entsprechenden Zubehör) auch für ältere Modelle - womöglich auch für den iPod touch - zur Verfügung stellen:

“The solution has been optimized for the iPhone 3G, but we are looking at expanding the offering to make it compatible with other models as well (including iPod touch).“

das lässt hoffen dass es auch mal für das 2g laufen sollte :)

• david788

-kann man einzelne Karten (z.B. Die Niederlande ) dazu kaufen?
    ==> noch nicht. ( weiss nur Navigon... )

-gibt es Karten -Updates? Wenn ja wie lange und was kosten die?
    ==> weiss nur Navigon ( ich denke neue Karten kosten wie immer... )

-kann man das navi als navi Ersatz gut nutzen? Wäre dann nämlich mein einziges.
    ==> So wie es sich hier im Forum abzeichnet Ja. Auch wenn der GPS Empfang manchmal Probleme macht. Man muss das dann allerdings hinnehmen.

-ist im ausland auch ein GPS fix ohne datenverbindung möglich??
    ==> ja. ( Datenroaming ausschalten )

• Also kann man sagen die Software ist durchaus brauchbar.

Was taugen denn die POI? Sind da viele drin? Ganz besonders interessieren mich die Einträge von Restaurants.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Also kann man sagen die Software ist durchaus brauchbar.

Bei ca 400 sehr guten Bewertungen, mal ganz zu schweigen von der Dunkelziffer.

==> JA

• Erfahrung

Hi, ich nutze die Navigon Soft nun auch seit ein paar Tagen und ich kann nur sagen Hut ab. Für ein erst Release verdammt zuverlässig... Ich bin froh nicht aus TomTom gewartet zu haben. Ein Made in Germany tuts auch :D

Zudem denke ich unter dem Zugzwang den die jetzt haben wird die erste release bestimmt nicht so der Knaller ;)

Also mein Fazit 4 1/2 Stern, wenn TMC kommt werden es 5 :top:

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!