iPhone und Navigation

  • Navigon und Headset


    Mal ne Frage an die Besitzer von Navigon:


    Wenn ihr ein BT Headset koppelt, wird dann die Routenanweisung über das Headset ausgegeben?


    Ich selbst habe das gerade mit einem (etwas äteren) Logitech Headset getestet (kein AD2P) und kam zu dem Ergebnis, dass Telefongespräche ganz normal über das Headset laufen, die Ansagen von Navigon jedoch über den Lautsprecher des iPhones ausgegeben werden. Ist das normal so ? (bei meinem Nokia e61 und TomTom mit gleichem Headset wurden beispielsweise die Ansagen immer über das Headset ausgegeben... daher die Frage).


    Grüße

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Ja, ist bei mir und einem Alpine Bluetooth Autoradio auch so. Ansagen über Lautsprecher des Phones. Es sei denn, man verwendet z.B. ein Aux-Kabel oder iPod-Schnittstelle, dann kommen die Ansagen darüber...

  • Hier noch ein recht ausführliches Testbericht von pocketnavigation.de für die unentschlossenen ;) Klick

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Wisst ihr was mich langsam beunruhigt.
    Wenn TomTom ein "release date" wissen würde glaube ich würden sie es posten...


    Somit habe ich so die leise Ahnung das es diesen Monat sicher nix mehr wird.
    Wenn sie ein Datum veröffentlichen würden könnte man sich ja wenigstens drauf einstellen.


    Sag mal arbeitet hier keiner bei tomtom oder der Presse?
    Das gibt es doch nicht da müssen doch Infos durchsickern.



    P.S.: Ich weiss nicht wie lange ich dem Druck, nicht auf den "Kaufen Button" bei Navigon zu drücken, noch Stand halten kann... ;)

  • Hawk:


    So sehe ich das auch...


    Entweder es dauert noch ein bisschen mit TomTom oder, falls es doch die nächsten Tage rauskommen sollte, haben sie eine sehr schlechte Strategie gewählt. Durch ein Veröffentlichen eines nicht zu weit entfernt liegenden Releasedatums würden bestimmt mehr Leute auf TomTom warten (zumindest um vergleichen zu können).


    Und Navigon ist auf Platz 1 im Appstore in der Gesamthitliste! Um dahin zu kommen, müssen sie wirklich viel verkaufen... ich denke, die wenigsten werden auch noch TomTom zusätzlich kaufen... insbesondere, daman fest davon ausgehen muss, dass es sich in einem ähnlichlichen Preisrahmen bewegt.



    Wirtschaftlich gesehen scheint sich der schnelle Start von Navigon als sehr sinnvoll zu erweisen. Wenn sie jetzt die Zeit nutzen, um noch ein paar Funktionen nachzuschieben (die TomTom wahrscheinlich von Anfang an mitbringen wird), dann haben sie wohl alles richtig gemacht.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Zitat

    Original geschrieben von bligg
    ich warte noch bis ende monat ,länger warte ich nicht mehr auf TomTom ;)


    Hat TomTom nicht während der Keynote verkündet das ihr Naviprogramm im Juli erhältlich sein wird? Ich meine mich so zu erinnern. Dann haben die Jungs noch Zeit, jedenfalls nach deren Zeitplan.


    edit:
    hawk_nr.1
    Da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt...

     think different 

  • Peter Frans sagte... "available this summer"


    Es wurde nichts von Juli gesagt.


    MarkH
    Die Kehrseite der Medaille ist allerdings das selbst wenn 1000 oder mehr APP´s von Navigon verkauft wurden, ein paar 10000 iphone user mehr übrig bleiben.
    Sicherlich kaufen nicht alle ein Navi, aber ich glaube das es TomTom nichts ausmachen wird ein paar 1000 Kunden zu verlieren.
    Und genau hier liegt das Problem.


    LEIDER...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!