iPhone und Navigation

• Eckoman

Naja "fies"...
    Es ist keiner gezwungen irgendwas zu kaufen.

Und wenn du überlegst glaub ich das viele eher die 25 € Aufpreis gezahlt hätten um dann ganz Europa zu haben.

Und wie die Reviews zeigen funktioniert die Navigation einwandfrei!
    Das ist nicht zu früh das war schon lang überfällig.

• Und schon kursieren freie Versionen von Navigon im Netz - die zu cracken ist ja Dank Apple ein Klacks..

Ich denke, das wird besonders bei Navigon extrem schwer ins Gewicht fallen, oder haben die da einen Schutz mit Aktivierung o.ä. eingebaut?

• Selbst wenn da ein Schutz eingebaut wurde, wird es maximal Tage dauern bis eine Version frei verfügbar ist in der dieser Schutz entfernt wurde.

Ist immer das gleiche Katz- und Mausspiel.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Und wenn du überlegst glaub ich das viele eher die 25 € Aufpreis gezahlt hätten um dann ganz Europa zu haben.

Ja, meine Meinung. 25 Euro als Early Adopter - Preis und dafür ganz Europa drauf zu haben, das ist wirklich sehr fair. Ich bereue es nicht. Zumal man wirklich schnell mal im Urlaub in andere Länder kommt. Sei es nun Holland oder Spanien. Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Malle-Urlaub. :D

Diese Raubkopien im Netz lassen sich sicher nicht so leicht aktualisieren, oder? Und gerade was Updates angeht, muss Navigon doch noch etwas nachschieben. So vermisse ich einen POI-Warner und doch noch einige andere Standard-Features, wie mehr GPS-Infos etc.

Also TomTom hat auf jeden Fall jetzt schon massig Verluste. Und jeder weitere Tag, an dem Navigon diese quasi Monopol-Stellung genießt, bringt weitere Verluste. Wer kauft denn noch TomTom, wenn er jetzt Navigon hat. Selbst wenn es unwesentlich besser ist, macht das doch niemand. Das GPS-Dock reißt es doch auch nicht mehr raus. Die Navigation mit Navigon funktioniert bei mir jedenfalls tadellos - sogar auf der Mittelkonsole und in Häuserschluchten. Die müssen das GPS-Signal irgendwie sehr gut mit der Software interpretieren. Bei google-Maps ist es nie so genau.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit Navigon, freue mich auf die Updates und hoffe auf Warnmöglichkeiten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Diese Raubkopien im Netz lassen sich sicher nicht so leicht aktualisieren, oder?

Davon kann man wohl ausgehen. Da man für das Ganze sein Gerät jailbreaken muss, ist das Problem aber wahrsch. deutlich kleiner, als es auf den ersten Blick scheint. Die Zahl der iPhone-User, die ihr Gerät jailbreaken, geht IMHO stetig zurück. Selbst ich jailbreake seit dem neuen OS nicht mehr - das Einzige, wofür ein Jailbreak mir persönlich noch nützen würde, wären Themes, ansonsten gibt es da nichts, was ich bräuchte. Und mir kann erzählen, wer will - das Ding ist ohne Jailbreak stabiler und schneller.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und mir kann erzählen, wer will - das Ding ist ohne Jailbreak stabiler und schneller.

Dann erzähle ich dir was :D
    Im Ernst: Ich hatte unter 2.2.1 und auch nun unter 3.0 mit Jailbreak keinerlei Geschwindigkeitseinbuße oder häufigere Abstürze. Eigentlich hatte ich keinen einzigen Absturz, an den ich mich nach dem 3.0 Jailbreak erinnern kann. Was für mich den Jailbreak unabdingbar macht:
    SBSettings - Einfaches Wlan und 3g ein- und ausschalten
    ForwardFixMessage - Diese nervige "Ankommender Anruf weitergeleitet" Meldung geht mir auf die Nerven

Aber das aller wichtigste: Da ich es beruflich als Windows Mobile Ersatz nutze brauche ich einen Todayscreen. Ich finde es gehört für ein Terminmanagement einfach dazu, dass man die Termine übersichtlich auf der Startseite präsentiert bekommt.
    Sobald Apple das alles irgendwie integriert, oder Apps im Appstore zulässt, benötige ich den JB auch nicht mehr.

Das der Jailbreak gecrackte Apps zulässt finde ich extremst schade, da somit der Jailbreak einen "schlechten Ruf" bekommt. Dabei will ich damit nichts anderes, als sinnvolle Applikationen auf gekaufte Hardware installieren.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• @Siemensmaster du hast vollkommen recht!

Ich warte auch sehnsüchtig auf ein Tool für den Todayscreen. Ohne ist es echt nervig!

ich hab dennoch keinen JB da ich zufaul bin es wieder zu breaken gg

und damals die Navilösung Xgps hat mir auch nicht mal annähernd gefallen- Obwohl das tool kostenlos war. darum erwarte ich auch nicht zuviel.

@ Navigon, ich bin auch am überlegen ob ichs kaufen soll. jedoch werde ich den release von Tom Tom noch abwarten, wie hier die Preise werden. Dann schlag ich bei einem der beiden programme zu

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Dann erzähle ich dir was :D

Da ich ja sagte, dass mir das erzählen kann, wer will, ist Deine Meinung zwar z.K. genommen, ändert Meine allerdings kein bißchen... ;)

Zitat

SBSettings - Einfaches Wlan und 3g ein- und ausschalten

Brauch ich nicht. Beides ist immer an; wüsste für mich auch keinen Grund, warum ich es abschalten sollte.

Zitat

ForwardFixMessage - Diese nervige "Ankommender Anruf weitergeleitet" Meldung geht mir auf die Nerven

Geht auch mit den .ipcc - Files, die es z.B. von Andre Sendowski gibt, weg.

Zitat

Aber das aller wichtigste: Da ich es beruflich als Windows Mobile Ersatz nutze brauche ich einen Todayscreen. Ich finde es gehört für ein Terminmanagement einfach dazu, dass man die Termine übersichtlich auf der Startseite präsentiert bekommt.

Absolut verständlich - brauche ich aber ebenfalls nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Eine Frage zu Navigon, es gibt dieses tolle Bild im Appstore bei dem man die Autobahn ausfahrt als 3d Darstellung sieht. Damit man weiss welche ausfahrt man nehmen soll, es ist das 3 Bild im Appstore.

Ich kann nirgends den Menüpunkt findenwo ich dieses Ansicht auswählen kann.

Kann mir einer weiterhelfen?

Thx

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Geht auch mit den .ipcc - Files, die es z.B. von Andre Sendowski gibt, weg.

Das würde mich mal interessieren. Wo genau gibts sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!