iPhone und Navigation

• Echt,hatt das iphone nur A-GPS???Sorry wen ich frage aber das ist mein erstes iphone!Somit wäre ja das navigieren mit navigon nicht kostenlos oder?

Lg

• AGPS bedeutet doch nur, das das GPS für den GPS-Fix Daten zieht. Sind nur so 5-6 kb pro Fix. Damit geht der Fix bedeutend schneller, aber eigentlich gehts auch ohne.

PS. Wer nicht will das sein iPhone Daten übers Netz zieht sollte sich besser ein anderes Handy zulegen :>

Hier stand eine Signatur.

• Ja genauso :>

Außer du deaktivierst das Daten Roaming (unter Netzwerk). Dann sollte "eigentlich" nichts geladen werden.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von stefan_ulreich
    ja, aber dann scheint ja das navigon keine gps-daten zu finden laut wolle20
    da es zwingend telefonverbindung braucht

Irgendwie bezweifle ich das, aber das wird dieser Tage sicher noch genauer beleuchtet werden.

• Ich finde es schade, dass es keine Einstellungen gibt, um den GPS Empfänger auszuwählen, (Intern, Extern usw.)auch wenn das iPhone einen internen hat, denn ich würde sonst meine externe Sirf III BT Maus nehmen, die habe ich noch und es würden keine Kosten anfallen, obwohl ich 200MB habe.

So wie ich es mal gelesen habe, wird A-GPS nur beim Start vom Navigationsprogramm benötigt und nicht während der Navigation.

EDIT: Ich habe es gerade mal draußen getestet, im Flug-Modus (ohne A-GPS) findet Navigon keinen Satelliten und somit ist eine Navigation unmöglich,obwohl ich denke mal, dass A-GPS nur einige KB pro Navitour verbraucht ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Also bei meinem 3G ist der komplette Datenverkehr per SIM gesperrt.
    Wenn ich z. B. das Wetter Programm aufrufe kommt sofort die Meldung das meine Karte für den mobilen Datenverkehr nicht zugelassen ist.

Ich habe absolut keine Probleme mit der Navigon Software, findet sehr schnell die Satelliten und die Navigation funktioniert einwandfrei, also ist eine Datenverbindung nicht zwingend erforderlich.
    Kann aber durchaus sein das eine Datenverbindung erfolgt wenn diese möglich sein sollte.

Ansonsten kann ich mich den anderen Meinungen hier nur anschließen,
    einwandfreie Leistung von Navigon :top:

Tolle schnelle & flüssige Grafik, sehr gute und erstaunlicherweise laute Sprachausgabe (im Prinzip kann nach Anweisung gefahren werden), schnelle Berechnung und relativ flüssige Menüführung.
    Ich bin erstaunt wie präzise die Ortung ist, hätte ich nicht erwartet.
    Bei mir dimmt das Display auch nicht aus, blieb während der ganzen Testfahrt in der eingestellten Helligkeit. (kein Ladekabel angeschlossen, automatische Sperre nach 1 Minute im iPhone aktiviert, Auto-Helligkeit eingeschaltet)

Wenn ich bedenke das es sich um die erste Version handelt, freue ich mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf die Updates und die Produkte der Mitbewerber.

Eindeutig eine Bereicherung für das iPhone !

Habe eben eine Route von Hamburg nach Kroatien berechnen lassen,
    Mautstrassen sollten vermieden werden. Berechnung dauerte knapp 2 Minuten (Strecke ca. 1650km).
    Um eventuellen Fragen vorzubeugen, nein, ich bin die Strecke nicht abgefahren ;)

• kentilla

Dann hat Navigon, genau wie mit der Windows Mobile Version, die Navigation im Flugmodus geblockt und es funzt dann doch ohne A-GPS

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!