Hat wer eine Ahnung, wieviel freien Speicher das Teil während der Installation braucht? Der Installer ist 1.6GB groß. Ich habe 2GB frei, reicht aber nicht...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Grufty_2
also Routenplanung von A nach B hab ich bisher nicht entdeckt. Die Meter habe ich noch nicht nachgemessen. Hab ich bei meinen bisherigen Navis auch nicht gemacht.Danke dir.
Bei den Metern geht es nicht um mm.
Es sollte aber schon eine Querstraße dort anzeigen wo sie auch tatsächlich einmündet. Spricht doch für den GPS Sensor + Software.Das mit dem abdunkelten Bildschirm ist wirklich sehr schlecht.
Mal allgemein ein Dankeschön an die die sich die APP einfach so kaufen.
Wenn es nicht so umständlich wäre sollte man ein paar leuten die APP zum testen Subventionieren. -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Hat wer eine Ahnung, wieviel freien Speicher das Teil während der Installation braucht?Schätze mal grob das doppelte, also rd 3.5GB, da vermutlich komplett übertragen und dann entpackt und installiert wird.
-
Das is ja schonmal ne Menge...
Ich warte glaub ich mit dem Kauf noch bis zum 30.06. mal gucken, vielleicht zieht TomTom ja jetzt auch nach, und dann muss man vergleichen
-
Navigon in Irland und Fussgaengermodus
Hallo zusammen,
auch ich habe mir heute morgen die neue Navigationsapplikation von Navigon runtergeladen.
Ich bin absolut beeidruckt. War ich doch immer ein TomTom Nutzer. Ich lebe in Irland und bin von dem Kartenmaterial von Navigon mehr als beeindruckt. Viele Gebiete, die selbt googlemaps nicht kennt, sind im Navigon verhanden.
Getestet habe ich den Fussgaengermodus von meinem zu Hause in den Phoenix Park. Einfach super. Nur leider kennt das Navigon noch nicht Strassen, wo am Ende eine Mauer steht
Ich kann es nur jedem iPhone Nutzer empfehlen, der eine Navigationsloesung sucht!
Absolut Bestnoten!
-
Zitat
Original geschrieben von yaku
welche Kartenversion ist es?
Q1/2009 oder schon Q2/2009?ZitatNAVIGON sichert zu:
aktuellstes NAVTEQ Kartenmaterial -
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
2. Die Navi-Positionsanzeige und Meteranzeige exakt sind ( Navipfeil bei Querstraßen auf gleicher höhe )
Anders als bei dem ersten Release der siebener version für Windows Mobile habe ich bei der iPhone Version den Eindruck, dass die Pfeil sehr genau ist. Ich kann keinerlei nachhinken oder verzerrungen feststellen. Wenn ich an der Querstraße vorbei fahre bewegt sich auch der Pfeil gerade an dieser Querstraße weiter. Da gibt es zumindest aus meiner Sicht nichts zu beanstanden.ZitatOriginal geschrieben von Grufty_2
Eins hab ich aber gemerkt. Wenn ich eine echte Navigation starte, dann find ich keinen "Abbrechen" Button mehr, wo ich die Navition abbrechen könnte. Bin ich blind, oder gibt´s den echt nicht?Den Abbrechen Button oben links sieht man nur, wenn nicht gerade ein Straßenschild eingeblendet wird. Ich war gerade noch mal in einer Ecke mit relativ viel Einblendungen unterwegs (Bundesstraßen-Abfahrten vor allem) und dort ist der Button quasi überlagert. Sobald aber keine Abbigung ansteht, ist der Button auch wieder da. Dies wäre sicherlich mit einem der nächsten Updates noch mal zu korrigieren.
ZitatOriginal geschrieben von FrankyPhone
Moin, wie ist das mit dem Ausschalten des Displays?
Schaltet sich die Beleuchtung aus, so wie es eingestellt ist und geht das Display dann auch ganz aus?Gibt es auch einen Tag-/Nacht-Modus?
EDIT: Wie ist der Akku verbrauch?
Im Gegensatz zu anderen Usern schaltet sich mein 3g nicht ab und wird auch nicht abgedunkelt. Alles so, wie es sein soll. Ich habe dazu keine speziellen Einstellungen am iPhone vorgenommen. Dieses ist von den Energieoptionen noch "original" wie nach dem letzten Restore eingestellt.
Der Akkuverbrauch ist schon recht stark, da das Display dauerbeleuchtet ist und GPS läuft. Lange wirst du mit reinem Akku nicht navigieren können. Aber eine konkrete Angabe dazu kann ich nicht machen.Allgemein noch mal:
Ich war gerade noch mal eine Runde unterwegs in die nahegelegene Stadt. Dabei ist schon aufgefallen, dass der GPS Empfang im iPhone doch schlechter ist als bei vielen Windows Mobile Geräten. In kurzen Tunneln oder unter größeren Brücken zeigt Navigon schon mal an, dass das Signal verloren ist. Allerdings wird der Fix sehr schnell nach dem Tunnel / Brücke wieder gefunden. Ich empfinde dies bisher nicht als wirklich störend. Immernoch besser, als auf einen externen Empfänger angewiesen zu sein.Twitter Zitat von Navigon als Antwort auf eine Anfrage zum Thema Straßennamen-Ansage:
Zitat
Es werden weitere Funktionen folgen. Mehr Informationen werden in Kürze zur Verfügung gestellt.SiemensmasterXXX
-
Hi@all,
wie sieht es denn mit Stauumfahrung aus beim Navigon bzw. TomTom?? Ist das schon was bekannt?? Bei der Navigon-App soll das ja nicht gehen aber ist dies evtl. in Planung, ohne Stauumfahrung ist das ganze nicht gut finde ich.
Wenn ich wüsste das Navigon das als Update nachreicht, würde ich die 75 € sofort ausgeben aber so??Werden die Sprachansagen auch über die Autolautsprecher wiedergegeben wenn man das ganze in einer FSE (THB Bury System betreibt??
mfg
Triple-M
-
Ich habe mir auch gerade die Software gekauft.
Ich finde sie eigendlich nicht schlecht.
Wie mache ich es aber, wenn ich mir zum Beispiel zu hause eine Route eingeben möchte, und mir diese dann als Wegbeschreibung anzeigen lassen möchte?
Bei TomTom war das glaube ich Planung von A nach B ?? -
Ich hoffe ja nur, dass die angeblichen Updates nicht alle immer 1,6 GB groß sind, sondern dass dann nur das Programm selbst upgedatet wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!