da brauchst Du nicht hoffen die kommen zu 100%!
iPhone und Navigation
-
-
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von mariafrombork
Keine Ahnung warum es bei Euch nicht funktioniert? Bei hat es bereits mehrere Hundert Kilometer ohne jegliche Abstürze funktioniert! Und auch das Routing war zu 98% Fehlerfrei!
Das Routing funktioniert bei mir auch einwandfrei: rechtzeitige Ansagen, sinnvolle Streckenführung, schnelle Neuberechnung bei Abweichung von der Route.
Auch der GPS-Empfang macht keine Probleme.
Das einzige Problem, das ich habe, ist der Absturz bei den POI bzw. Favoriten. Aber das wird ja vielleicht noch gefixt.Grundsätzlich ist iDA schon recht gut verwendbar, wenn ich es mit TomTom auf Symbian vergleiche. Was noch fehlt (wenns denn überhaupt kommen wird) ist eine Verkehrsinfo wie TMCpro. Aus diesem Grunde ziehe ich TomTom im Moment auf längeren Autobahnstrecken auf jeden Fall (noch) vor.
Gruß, Diet
-
TMC und Co machen nachen meinen Erfahrungen sehr wenig Sinn und ich fahre weit mehr als 200000km im Jahr! Fast jeder hat ein Navi mit TMC und was ist das Ergeniss.... genau die Umleitungsstrecken sind oft auch verstopft! Bei einen Stau unter 10km bleibe ich auf der Autobahn außer bei einer Vollsperrung und dafür reicht das Radio als Info völlig aus!
-
Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
...ich fahre weit mehr als 200000km im Jahr!Was machst du beruflich? :confused:
Bist du LokführerMit dem TMC sehe ich genauso. Wenn jeder die gleiche Ausweichroute fährt macht das keinen Sinn mehr.
Aber das Autoradio als Verkehrsinfo zu nehmen ist unzureichend. Die melden die Sperrung doch erst wenn diese wieder aufgehoben sind.
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von SNOK
Mit dem TMC sehe ich genauso. Wenn jeder die gleiche Ausweichroute fährt macht das keinen Sinn mehr.
Es gibt ja zwei TMC-Varianten, die per Rundfunk verbreitet werden: der "klassische" TMC und "TMCpro", das zusätzlich (z.B. von PDAs) auch per Internet empfangen wird. Daher teilt sich der Strom von ausweichenden Fahrzeugen auf diese beiden, von den Meldungen durchaus unterschiedlichen, Varianten auf. TMCpro erfordert leider ein kostenpflichtiges Abonnement.ZitatAber das Autoradio als Verkehrsinfo zu nehmen ist unzureichend. Die melden die Sperrung doch erst wenn diese wieder aufgehoben sind.
Der große Unterschied zwischen TMC und TMCpro: TMC ist redaktionell bearbeitet und entspricht größtenteils exakt den Radiomeldungen und TMCpro wird automatisch aus den Meldungen der Sensoren an den Autobahn-Brücken und -Schildern generiert. Siehe hier bei heise.de. Letzteres erscheint mir wesentlich exakter und hat mehr mit der Realität zu tun als TMC. Ich fahre im Jahr zwar "nur" 30.000km, aber ich nutze TMCpro (bzw. die von TomTom daraus generierten Meldungen) regelmäßig und bin von der Qualität begeistert.Hier und hier gibts bei Wikipedia noch passende Infos
Gruß, Diet
-
und Agps kann es auch nicht! dass sollte schon inkl. sein
-
Zitat
Original geschrieben von Cybertron08
und Agps kann es auch nicht! dass sollte schon inkl. seinwozu? das Navi findet innerhalb von Sek. ein GPS Signal. Welchen Nutzen sollte dann noch AGPS haben?
-
Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
wozu? das Navi findet innerhalb von Sek. ein GPS Signal. Welchen Nutzen sollte dann noch AGPS haben?Das Navi muss erst alle Signale der GPS Satelliten durcharbeiten. Bei A-GPS bekommt es die Info auf welche es sich zu konzentrieren hat. Bringt bei einem Kaltstart einiges an Zeitgewinn.
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von 31509
Das Navi muss erst alle Signale der GPS Satelliten durcharbeiten. Bei A-GPS bekommt es die Info auf welche es sich zu konzentrieren hat. Bringt bei einem Kaltstart einiges an Zeitgewinn.
Nicht ganz richtig: ein GPS-Chipsatz speichert und aktualisiert den sogenannten Almanach (die Bahndaten der GPS-Satelliten) und weiß daher in etwa, an welchen Positionen sich welcher Satellit befinden sollte.
Dieser Almanach ist nichtflüchtig gespeichert und wird bei jedem erneuten einschalten überprüft und etwaige Abweichungen korrigiert, was je nach Abschalt-Dauer, Positionsänderung, etc. eine Zeitlang dauern kann.
A-GPS liefert diese aktualisierten Almanach-Daten per Mobilfunknetz und beschleunigt die Sache damit unter Umständen erheblich.Gruß, Diet
-
lauter klugscheisser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!