iPhone und Navigation

  • Danke für den Hinweis, habe ich getan.
    Damit ist soweit eigentlich alles klar.


    Jetzt ist einer der größten Punkte weggefallen die mich vom iPhone abgehalten haben. Dass es wohl keine Unterstützung für "Handy Java" Programme bietet, damit werde ich wohl leben müssen, da auch Android als Alternative selbiges nicht kann.


    Wenn jetzt das neue iPhone noch einen vertretbaren Preis hat werde ich wohl wirklich schwach :).

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Dauert nur wenige Sekunden, sofern man die Internetverbindung aktiviert hat. Dann wird die Ortung AGPS verwendet. Sonst dauert es sehr lange, es sei denn, man ist an dem Ort der letzten Ortung.


    wie schaltest du extra dass inet ein wegen der navi ?ist dass der datenabgleich ?

    mfg
    cybertron

  • Habe mir jetzt auch mal iDA runtergeladen zum testen. Meine Eindrücke nach einem Tag Fahrt durch den Großstadtdschungel (iPhone ist über IceLink an der Wechslersteuerung des Autoradio):
    Zuerst das Positive:
    + Navi läuft schnell und flüssig
    + Neuberechnung bei Routenabweichung relativ schnell
    + schneller Sat Fix, keine Abbrüche (Anzeige komischerweise immer bei 2 Balken, selbst im Tunnel ;) )
    + klare, verständliche Ansage, manchmal aber etwas zu knapp vor dem Ereignis
    + man kann das Navi 8 Tage ausgiebig testen


    Nun aber zu den negativen Punkten:
    - läuft nur mit Jailbreak (was passiert bei Veröffentlichung von 3.0?)
    - läuft gleichzeitig der ipod wird bei Naviansage die Musik in die Pausenfunktion geschickt. Äußerst müßig, jedesmal den Player wieder zu öffnen, Musik anmachen und wieder zurück zu iDA. Backgrounder hilft da zwar ein bischen, ärgerlich ist es aber allemal. Bedeutet in der Großstadt mit vielen Ansagen letztendlich Musik oder Naviansage (oder Ton aus beim Navi und nur auf das bunte Bildchen gucken).. Habe zu diesem echten Ärgernis bisher keine Lösung gefunden.
    - Teleatlas Kartenmaterial (Geschmackssache, ich finde die Karten nicht so toll)
    - Zielführung nicht optimal (da finde ich Garmin um Längen besser)
    - beharrt bei Routenabweichung nach meinem Geschmack zu lange auf seiner vorgesehenen Route und versucht gnadenlos auch durch Wendebefehle (die oftmals sinnlos weil nicht durchführbar sind) einen zurück auf seine Strecke zu bringen. Echte Neuberechnung der Route meist erst nach 2 - 3 solchen Wendeversuchen. Da gibt es besseres auf dem Markt
    - Wenn ich ein Ziel als Favoriten eingeben will, erfolgt regelmäßig ein Programmabsturz
    - keine Zielwahl aus dem Telefonbuch möglich


    Als Ergebnis für mich:
    Alles im allen ganz brauchbar, allerdings mit etlichen Schwächen und Bugs die m.E. den Preis nicht rechtfertigen. Für Vielfahrer ins Ausland auf Langstreckenkurs, kann sich durch die vielen verfügbaren und kostenlos ladbaren Karten die Investition allerdings schon wieder lohnen.
    Schön zu sehen, dass es prinzipiell klappt mit dem Navi auf dem iPhone aber ich warte dann doch erstmal lieber auf den nächsten Anbieter.

  • ich checks nicht 20 km entfernt bekomm ich sofort ein gsp signal hier in der stadt nicht ???was kann dass sein

    mfg
    cybertron

  • Ich hab zwar ein N82, hab aber schon alle auf dem Markt (für Symbian) verfügbare Navigationssoftware ausprobiert und getestet, und hatte ähnliches beobachtet.


    Manchmal bekommt man, aus scheinbar unerklärlichen Gründen einfach keinen Satfix, auch mit AGPS nicht. Wenn ich dann die Software ausgemacht habe, und wieder gestartet habe, hatte ich fast immer innerhalb von Sekunden einen Satfix. Das ist unabhängig vom Hersteller der Software öfter passiert, wird daher sicher auch das gleiche Phänomen bei dem iPhone sein.

  • iDA finde ich sehr leise. Obwohl iPhone auf voller Lautsärke ist? Kann man im Programm nochmal "lauter" stellen? Ich finde da nix

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Habe zur Lautstärkeregelung auch nichts gefunden. Von daher ohne Anschluss an das Autoradio leider unbrauchbar, ausser der Blick auf die bunten Bilder ist für jmd. ausreichend... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!