iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Egal, wenn die Navisoftware gut ist, ist mir der Hersteller egal.. TomTom, Navigon .. hauptsache es läuft! ;)

*hehe* da haste auch wieder recht ;)

dEnyoo

• Zitat

Original geschrieben von denyoo_o
    wenn dem so wäre, wär es echt schaaade, hatte mich schon vorgefreut auf TomTom auf dem iPhone..

naja mal sehen was Software Sygic mobile 2009 bringt, aber EUR 80,- ganz schön kraß,

dEnyOO

Sygic ist soweit ich weiss eh ein TomTom Klone, daher ist es eher egal, ob TomTom oder sygic.

• Hallo FrankLeucht,

und wieder wat dazugelernt, so muß das sein, geiles forum, da bin ick schon seit '06 angemeldet und lese nur sporalisch und vor zwei wochen gönn ich mir das iPhone und das forum ist aktuell wie nie.... DANKE LEUTE für all die geilen tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!

dEnyo_O°

• Zitat

Original geschrieben von FrankLeucht
    Wie es aussieht, hat Sygic wohl das OK bekommen und veröffentlicht demnächt im AppStore!
    http://touch-mania.com/2009/03…gic-fur-iphone/#more-9045

Hoffentlich klappt die Veröffentlichung wie geplant! Dann bleibt nur die Frage: Sollte ich während der Navigation alle Anrufe umleiten? Denn im Hintergrund wird diese App wohl kaum laufen dürfen und sobald man einen Anruf erhält, wird die Anwendung wohl beendet und muss neu gestartet werden.. :confused:

Vielleicht erleben wir in dem Bereich mit der nächsten Firmware, der oft erwähnten 3.0 und / oder dem nächsten iPhone eine Revolution? :D

Auf jeden Fall sehne ich die Veröffentlichung der Navianwendung herbei und vielleicht wachen die anderen Anbieter dann auf und überdenken Ihre Lizenz- und Gewinnansprüche. ;)

 think different 

• Naja.. Navi-Lösungen auf Telefonen gibts ja nun schon eine ganze Weile.. wenn auch nicht auf dem iPhone.

Über den reibungslosen Ablauf (also auch das Verhalten bei Anrufen) wird sich ja wohl hoffentlich jemand bei der Entwicklung Gedanken gemacht haben. Von der Rechenleistung des iPhones her denke ich aber nicht dass es da grosse Probleme geben wird. Bin da erstmal optimistisch.. und den Rest werden wir ja hoffentlich bald alle selbst herausfinden dürfen :)

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    ....
    Über den reibungslosen Ablauf (also auch das Verhalten bei Anrufen) wird sich ja wohl hoffentlich jemand bei der Entwicklung Gedanken gemacht haben. ...

Ganz bestimmt sogar. Nur müsste die Anwendung das gleiche Schicksal teilen wie jede Drittanwendung aus dem Appstore, sie wird nicht als Hintergrundprozess zugelassen. Die ganze Scharr von Webradios zum Beispiel spielt ja nicht aus reiner Boshaftigkeit nicht im Hintergrund weiter, sondern weil dieses Privileg lediglich den vorinstallierten Appleanwendungen vorbehalten bleitb. Also, Mail, Telefon, iPod. ;)

Bislang hat Apple diese Möglichkeit keinem weiteren Anbieter ermöglicht und ich gehe nicht davon aus das sich der Fall hier anders gestaltet. :(

Wie bereits erwähnt benötigen wir dafür eine neue Funktionalität mittels Firmwareupdate. Die Alternative wäre eine Navianwendung ab Werk von Apple selbst oder von Google. :D

 think different 

• Im amerikanischen AppStore gibt es schon ein Navi-Programm für das iPhone. Ich weiss aber auch nicht, wie die das mit den Telefongesprächen während des Navigierens gelöst haben.

• Zitat

Original geschrieben von FrankLeucht
    Ich weiss aber auch nicht, wie die das mit den Telefongesprächen während des Navigierens gelöst haben.

Vermutlich wie bei Nokia und Co...

• Zitat

Original geschrieben von djie
    Vermutlich wie bei Nokia und Co...

Vermutlich eher nicht, denn Symbian & WM erlauben uneingeschränketes Multitasking.

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!