iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Der GPS-Empfänger hat bei mir, wenn ich im Zug sitze, eine Genauigkeit von einigen Kilometern. Falls er im Auto genauso schlecht arbeitet macht Navigation eh keinen Sinn. Vielleicht geht er im Auto jedoch besser, wenn er direkten Sichtkontakt zu den Sateliten hat.

Ich muss hier mal eine Lanze für die GPS Navigation im Auto brechen. Ab und zu benutze ich das Feature mal, weil es unkompliziert ist und gut funktioniert. Der GPS-Blob hinkt bei mir meistens nur wenig der tatsächlichen Position hinterher, wie bei allen "externen" Navis die nicht an die Bordelektronik angeschlossen sind.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Ich muss hier mal eine Lanze für die GPS Navigation im Auto brechen. Ab und zu benutze ich das Feature mal, weil es unkompliziert ist und gut funktioniert. Der GPS-Blob hinkt bei mir meistens nur wenig der tatsächlichen Position hinterher, wie bei allen "externen" Navis die nicht an die Bordelektronik angeschlossen sind.

Dem muss ich auch zustimmen. Im Raum KA funzt das GPS-Modul des 3G sehr genau.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Der GPS-Empfänger hat bei mir, wenn ich im Zug sitze, eine Genauigkeit von einigen Kilometern. Falls er im Auto genauso schlecht arbeitet macht Navigation eh keinen Sinn. Vielleicht geht er im Auto jedoch besser, wenn er direkten Sichtkontakt zu den Sateliten hat.

(Fern-)Zug ist kein Maßstab (Abschirmung Wärmeschutzverglasung und Co, Störung durch (Bord)elektronik/Strommasten) ... Im Auto klappt es erfahrungsgemäß deutlich besser.

Auf der Nahverkehrsstrecke zwischen Büro und Wohnort ist das 3G mit GPS und Google Maps eigentlich erstaunlich genau.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Nein, man kann einfach mal in das iPhone SDK agreement schauen ;) und dann die Info finden, dass derartige Applikationen von Apple schlicht unterbunden werden.

Siehe auch: http://www.engadget.com/2008/0…e-route-guidance-dancing/

Sprich: Drittanbieteranwendungen mit Realtime-Routing sind schlicht verboten - zumindest seitens Apple.

Wenn man allerdings zu Ende liest, weiss man auch, warum dieser Passus im SDK steht

Zitat

Astute commenter Austin points out that these terms are copied almost word-for-word from the Google Maps API terms -- which means that TomTom and others are probably free to use their own maps to do real-time guidance.

Das ganze bezieht sich eher auf die Anwendung "Google Maps". Entwickler dürfen "Googe Maps" nicht dazu nutzen um ein Navigationssystem zu entwickeln. Da Apple Google Maps auf ihrem iPhone verwendet, wurde dieser Passus von Google 1:1 in die "Terms of Service" des SDKs kopiert.

Klar: Es steht nun so in der Lizenzvereinbarung, dass Entwickler gar keine Navigationslösung auf dem iPhone entwickeln dürfen. So lautet der Wortlaut. Aber die Erklärung, warum es momanten dieses Verbot gibt, macht natürlich Hoffnung bald ein iNavi zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Schon gelesen?
    http://www.iphone-ticker.de/20…gungen-xroadgps-und-3dvu/

Nein, das macht Hoffnung. Wenn man sich die Screenshots von xroad ansieht und bedenkt das mit dem nächsten Update Google StreetView auf das iPhone kommen soll... Also, mir drängt sich der Verdacht / die Hoffnung auf, dass Google selbst eine Naviapp liefern könnte. Vielleicht hängen damit die Verzögerungen zusammen? :confused:

 think different 

• Was sonst...? Stell dir mal Navi mit Google Maps vor, das dir am Endpunkt auch noch alle (von den Unternehmen) bezahlten PIOs bzw. andere Dinge anzeigt...?!

Was denkst du, wird passieren, wenn da ein Unternehmen nicht zahlt?..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das Navi ist nun da. Es heisst xGPS. Aktualisiert Cydia es schaut auf den ersten Blick genial und einfach bedienbar aus sowas hätte ich von Apple selber erwartet ! Muss nur noch mal eine Karte runterladen wenn ich einen Wlan Hotspot finde !

• Zitat

Original geschrieben von Smartphoner
    Das Navi ist nun da. Aktualisiert Cydia es schaut auf den ersten Blick genial und einfach bedienbar aus ! Muss nur noch mal eine Karte runterladen wenn ich einen Wlan Hotspot finde !

Welches Navi? Name? Finde irgendwie nichts!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!