iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von bigtom
    Kann mir jemand sagen ob das neue 3G als Navi in den USA eingesetzt werden kann? Wenn ja, was brauche ich dazu? Kartenmaterial? Muss ich mit irgendwelchen kosten rechnen oder funzt das wie ein TomTom?

Also vollwertiges Navi geht´s noch gar nicht.

Du kannst dir nur deine aktuelle Position in Google Maps anzeigen lassen. Kartenmaterial wird aus dem Internet geladen. Könnte also im Ausland richtig teuer werden.

• Danke!!

Fallen bei diesen 2 Lösungen weitere kosten an?
    Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen das das Iphone sich per UMTS / GPRS ein Signal holt..?

• Das iPhone kann die Mobilfunkmasten zusaetzlich nutzen fuer eine Grobe Positionsbestimmung. Der Fix ueber GPS geht dann noch schneller.

Es fallen dafuer weder kosten an, noch wird eine Mobilfunkverbindung zwingend benoetigt.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Das iPhone kann die Mobilfunkmasten zusaetzlich nutzen fuer eine Grobe Positionsbestimmung. Der Fix ueber GPS geht dann noch schneller.

Es fallen dafuer weder kosten an, noch wird eine Mobilfunkverbindung zwingend benoetigt.

Super danke!
    Das bedeutet wenn es mal kein GPS Signal / Satellit gefunden wird kann man sich mit den Mobilfunkmasten dennoch weiterhelfen, das aber gg Gebühr.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Das iPhone kann die Mobilfunkmasten zusaetzlich nutzen fuer eine Grobe Positionsbestimmung. Der Fix ueber GPS geht dann noch schneller.

Hallo,
    ist das wirklich so? Wenn ich mit meinem N82 via GPS und Google Maps den Standort bestimme werden erst mal Daten übertragen um die Karte zu laden. Wäre mit dem entsprechenden t-mobile iphone tarif natürlich innerhalb D kostenlos, aber bigtom will es ja in USA einsetzen? Navigation über google maps nicht möglich (nur Routenberechnung). Man bräuchte eine Lösung bei der man die Karten auf dem iphone hat (tomtom etc oder eine apple Lösung analog zu nokia maps). Wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege korrigiert mich bitte.

Gruß
    Sven

• Sehe ich wie Sven.
    Ich hoffe das TomTom seine SW demnächst auf den Markt bringt, ende September geht's in die USA

• interessiert eigentlich niemanden von euch ein Navigationssystem? Für mich ist das Voraussetzung. Mein N95 hats, und das ist für hier und da mal genial. Ein extra Gerät oder eingebautes kommt nicht in Frage. Hier im Forum reden manche über Taschen, aber über die fehlende Navi-Software trotz gps-Chip redet niemand.
    Interessiert das denn nicht? Ansonsten ist ja der chip eine Farce, und Spielereien á la Freunde orten braucht ja keiner.
    Also, kann man schätzen, ob dieses Jahr noch einer vorprescht, TomTom, Garmin etc. Liegt wohl an schrägen Lizenzbedingungen seitens Apple, was?

Bin interessiert, was ihr vermutet!
    griegoo

• Doch :) mich interessiert die Frage wann endlich eine echte Navisoftware erscheint brennend. Momentan verrichtet noch ein PPCphone mit TomTom den Dienst. In allen anderen Belangen hat das iPhone das Winzigweich Gerät abgelöst.

Meine Vermutung, nach dem nächsten Update auf 2.1, welches hoffentlich am oder nach der Keynote am 9.9 erhältlich ist, wird TomTom oder igo8 oder sonstwer eine Navisoftware liefern.

Diese auf ein reines Bauchgefühlt gestützte Vermutung sagt mir allerdings ebenfalls, wenn nach dem Update keine Navisoftware erscheint, bleibt es wahrscheinlich dabei. Dann müssen wir im schlimmsten Fall bis zum nächsten iPhone warten. :(

Apple kann man das nicht krumnehmen, denn von Navigation wurde nie gesprochen. Einzig TomTom war vor / nach dem 3g launch vorgeprescht und hatte eine derartige Softwarelösung angepriesen. Leider fehlt von der bislang jede Spur.. :confused:

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von griegoo
    Bin interessiert, was ihr vermutet!

Ich vermute dass wilde Spekulationen gar nichts nutzen und deshalb hier alle warten bis es eben News zu diesem Thema gibt. So lange das nicht der Fall ist nützt es auch nichts den Thread aus zu graben :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!