iPhone und Navigation

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Auch interessant für Besitzer einer Datenflatrate:
    Roadee

Hast Du mal nachgeschaut, wieviele Daten pro km (oder pro 10km) da durchlaufen? Wäre mal interessant für diejenigen, die nur ein kleineres Datenbudget haben.

Danke und Gruß,
    Diet

• Heute Morgen war kurzzeitig Sygic Europe im Store verfügbar, aber nun ist es schon wieder raus.
    Gefunden über die Suche vom Appstore auf dem Iphone direkt.

• Weiß nicht genau an was es liegt aber Roadee ist für mich nicht zu gebrauchen.
    Auch die online Verbindung ist beim Navi ein k.o.

Hatte ja vor 2 Tagen einen kleinen Test gemacht direkt als die Software rauskam.
    Da funktionierte alles passabel für den Preis.

Doch gestern das erwachen. Wollte Abends ca 23h einen Freund nach hause fahren.
    ...konnte erst nach 4 maligen neustarten die Route berechnen lassen.
    Die anderen mal ständig die Meldung der Dienst sei nicht verfügbar.

Mein GPS Empfang war gestern Abend ebenfalls misserabel.

Fazit:
    Es war unmöglich zu navigieren. Auch "Maps" GPS hinkte stark.
    Um mit dem iPhone 100% sicher navigieren zu können ist entweder TomTom mit ihrem Halter, oder eine neue iPhone Version nötig.

• Ich habe gestern Navigon bei mehreren Fahrten durch das Ruhrgebiet getestet.
    Das iPhone 3G befand sich dabei in einer Halterung an der Mittelkonsole (somit nicht die besten Voraussetzungen für guten GPS-Empfang), diese Saugfußhalterungen mag ich nicht so...
    Darüber hinaus lief im Hintergrund die iPod-App und das Ganze wurde per BT an mein Autoradio übertragen.

Um es kurz zu fassen: ich hatte *absolut* keine Probleme. Der Empfang war absolut ausreichend, die App absolut stabil, die Navigation flüssig. Viele haben von Verbindungsabbrüchen berichtet - kann ich absolut nicht bestätigen. Auch ungenaue Routenführung wurde bemängelt - auch das kann ich nicht bestätigen, die Ansagen kamen immer rechtzeitig vor und nicht hinter einer Kreuzung. Die Musik spielte auch ohne jegliche Unterbrechungen und an der BT-Übertragung war auch nichts auszusetzen.

Mich hat die Umsetzung auf jeden Fall überzeugt. Hatte Navigon schon auf meinem PNA genutzt und bereue es nicht, die iPhone Version gekauft zu haben. Wenn mit dem nächsten Update die Blitzerwarner integriert werden, ist die App in meinen Augen perfekt.

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Ich habe gestern Navigon bei mehreren Fahrten durch das Ruhrgebiet getestet.

Um es kurz zu fassen: ich hatte *absolut* keine Probleme. Der Empfang war absolut ausreichend, die App absolut stabil, die Navigation flüssig. Viele haben von Verbindungsabbrüchen berichtet - kann ich absolut nicht bestätigen.

Ich habe gerade Navigon gestartet und es liegt im Büro auf dem Schreibtisch 2 Meter vom Fenster entfernt und ich habe GPS Empfang, dass soll einer verstehen.

Ich hätte mal eine Bitte an alle, die keine Probleme mit dem GPS Empfang des iPhone haben, welche Programme habt ihr installiert.

Es könnte ja sein, dass irgend ein Programm stört, auch wenn es gerade nicht läuft.

Ich habe sehr viele installiert und ich meine, dass am Anfang, wo ich Navigon installiert habe, ich da viel weniger Programme hatte und Navigon da keine Probleme bereitet hat. Ich werde mal alle, bis auf Navigon löschen und mal schauen wie es sich dann verhält.

jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich habe gerade Navigon gestartet und es liegt im Büro auf dem Schreibtisch 2 Meter vom Fenster entfernt und ich habe GPS Empfang.

Kannst du mir mal einen Gefallen tun und "Karten" starten und dann dort schauen?
    Ist da in "Karten" bzw. Maps nur ein kleiner blauer Punkt ohne einen Kreis drum herum?
    Oder ist um den blauen Punkt noch ein statischer Kreis?

Würde mich mal interessieren.

• Ein Navi das auf Online Kartenmaterial zugreift ist nicht viel wert.

Denn es funktioniert nur zuverlässig wenn:

a) die Kartenserver 100% erreichbar sind
    b) man eine UMTS Netzabdeckung hat

Und es ist mehr als unsicher, ob beides immer dann gewährleistet ist, wenn man auf das Navi angewiesen ist.

• Habe ich gerade gemacht. Es ist dort eine kleine blaue Kugel zu sehen und um die kleine blaue Kugel blinkt im Sekundentakt ein Kreis, der von innen nach außen verschwindet.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Habe ich gerade gemacht. Es ist dort eine kleine blaue Kugel zu sehen und um die kleine blaue Kugel blinkt im Sekundentakt ein Kreis, der von innen nach außen verschwindet.

JJ

Danke fürs Ausprobieren und WOW !
    Nicht schlecht, hätte ich nicht erwartet.
    Ich hätte auf AGPS getippt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!