iPhone und Navigation

• Ich denke er hat Deinen Beitrag gelesen und wollte mit seinen Posting zeigen das Navigon nichts besseres zutun hat als sich mit "Einer Email für Alle" an Ihn zu wenden.

Es ist einfach peinlich was Navigon da abzieht, erst unbedingt die ersten sein damit man genug Kohle abgreifen kann und dann den Kunden mit einer schlechten Navi sitzen lassen.

Aber ich denke das sich auch bald andere Medien um das Problem Navigon kümmern werden und somt der Druck steigen wird!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Ich würde gerne mal wissen, wie viele von Euch in der Softwareentwicklung arbeiten. Tut man dies, oder ist einfach nur informiert über jene Prozesse, dann weiß man, dass Updates nicht einfach so über Nacht "hereinfliegen". ;)

Navigon's Art und Weise mag nicht sehr "toll" sein, aber hoffentlich haben die ein vernünftiges Product- und Changemanagement. Und das bedeutet, dass nicht alle paar Tage Updates verfügbar sind (so, wie vielleicht bei Ein-Mann-Firmen die irgendein Sch... App für 79 Cent, das keiner braucht, in den App Store stellen).

Und nein, ich arbeite nicht bei Navigon und hasse die Art und Weise auch.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Ich würde gerne mal wissen, wie viele von Euch in der Softwareentwicklung arbeiten. Tut man dies, oder ist einfach nur informiert über jene Prozesse, dann weiß man, dass Updates nicht einfach so über Nacht "hereinfliegen". ;)

Navigon's Art und Weise mag nicht sehr "toll" sein, aber hoffentlich haben die ein vernünftiges Product- und Changemanagement. Und das bedeutet, dass nicht alle paar Tage Updates verfügbar sind (so, wie vielleicht bei Ein-Mann-Firmen die irgendein Sch... App für 79 Cent, das keiner braucht, in den App Store stellen).

Und nein, ich arbeite nicht bei Navigon und hasse die Art und Weise auch.

Sorry Dein Vergleich ist ziemlich....... Ich habe mehr Respekt vor Menschen die ein App für 79Cent entwickeln als vor einer Firma wie Navigon die mit allen Mitteln die ersten sein wollten und dafür den Kunden ein nicht vernünftiges App vor die Füße werfen und dann mit sau blöden Antwort Emails den Kunden auch noch für blöd erklären. Soviel dazu!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Die Navigon SW scheint nicht mehr als eine Betaversion zu sein.

Es ist leider so, dass zahlende User immer mehr zu Betatestern werden.
    Das ist leider nicht nur bei Navigon so.

Deshalb stürze ich mich nicht mehr direkt auf neue SW, sondern warte das erste Update ab.
    --> ich hab Navigon noch nicht gekauft, obwohl ich sehr gerne eine Navi-SW für´s iphone hätte.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    Soweit ich nun wieder weiß (nun müssen wir uns unser halbwissen um die Ohren hauen :D ) wird AGPS zur schnelleren Standortbestimmung beim Start hinzugezogen, ja......
    .

Das Verständnis der Vorgänge bei der satellitengestützten Navigation behebt zwar keine der offensichtlich bei einigen Geräten vorhandenen Probleme, vermeidet aber Frust durch falsche oder überzogene Erwartungen.

Die Ortsbestimmung erfolgt durch so genannte Ttriangulation mittels mindestens 3 !! Satelliten. Diese Satelliten verändern natürlich ständig ihre Position, so dass vor dem Start der Navigation das iphone (bzw. Navigator) die genaue Position dieser Satelliten, den "Almanach", "downloaden" muss. Dies dauert natürlich eine gewisse Zeit. Erst wenn die Position von mindestens 3 Satelliten im iphone "bekannt" ist, ist "GPS-Empfang" vorhanden. Man sollte in dieser Zeit das iphone nicht bewegen (sprich losfahren), da dadurch der Positionsabgleich erschwert, bzw. unmöglich wird.
    Das A-GPS verkürzt diese Wartezeit dadurch, das über einen Server die ständig aktuell gehaltenen Almanach-Daten vom iphone geladen werden können, und damit der Positionsabgleich nach wenigen Sekunden möglich ist. Mit meinen ersten Naviprogrammen auf dem PDA war ohne A-GPS vor dem Losfahren mit 1-5 Minuten Wartezeit zu rechnen, jetzt sind es beim iphone 10-30 Sekunden.
    Die Qualität des GPS-Empfangs während der Fahrt hängt entscheidend von Art und Lage der Empfangsantenne ab. Je größer die Antenne, desto besser (die Antenne meines Festeinbau-Navis ist halb so groß wie das komplette iphone). Die Metallkarosserie eines Autos ist ein Faradayscher-Käfig und schirmt elektromagnetische Strahlung (und damit auch die GPS-Signale) gut ab. Der Empfang im Auto ist dann entscheidend davon abhängig, dass die Empfangsantenne möglichst nah an der Frontscheibe mit freiem "Blick" zum Himmel gerichtet ist.
    Wenn dann trotzdem mal die Signalgüte abnimmt, wird die Positionierungsgenauigkeit schwächer, und der Navigator wähnt einen dann plötzlich auf der zur Autobahn parallel verlaufenden Straße, so dass es für den Benutzer zu unsinnigen Anweisungen kommt. Abhelfen könnte ein "festkleben" an der gewählten Route, dies würde aber wieder zu Verzögerungen bei gewollten Routenabweichungen führen.
    Mein Fazit nach 8 Jahren Navigationserfahrung:

- es ist ein Hilfsmittel, mehr nicht. Entscheiden muss der Fahrer.

- man sollte immer daran denken, das ein Programm nicht denkt, sondern immer nur im Rahmen vorgegebener Parameter Entscheidungen (ja - nein) trifft. Sind die Parameter schlecht, sind die Entscheidungen schlecht.

- jedes !!! Navigationsgerät bzw. -programm führt einen ans Ziel, und zwar besser als mit jedem Autoatlas

- für Strecken, die ich kenne, brauche ich kein Naviprogramm, also ist es mir auch egal, ob das Programm die, nach jahrelanger Erfahrung gefundene optimale Hausstrecke genauso routen würde .

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Und diese bahnbrechenden Neuigkeiten mußtest Du jetzt unbedingt in voller Länge posten?
    Schau mal einen meiner letzten Beiträge an ... :rolleyes:

Gruß, Diet

Genau ........ richtig erkannt, so mußte ich die Antwort von Navigon posten.

Na klar habe ich deine letzten Beiträge gelesen, dass war auch mit ein Grund dafür die Antwort von Navigon zu posten, da es ein trauriger Einheitstext ist, den jeder bekommt, der seine Probleme bei Nacigon ag schildert.

Noch was zu meinem vorletzten Post, ich bin heute 2 Strecken a 50 KM ohne Netzempfang gefahren.

3 KM bevor ich das Ziel erreicht habe, hatte ich 3 kurze GPS Ausfälle.
    Die Strecke zurück hatte ich keine Ausfälle, dass ist alles ziemlich komisch, na ja, ich weiß auch nicht mehr weiter, ob es nun am GPS des iPhone, oder an der Navigon Software liegt, keine Ahnung ?!

Soll ich mein verschweißtest 3G 8GB auspacken und hoffen, dass der GPS Empfänger besser funzt.

Ich warte auf das iPhone 3.1- und das Navigon Update, funzt es dann immer noch nicht richtig, werde ich mir ein anderes Navi fürs iPhone kaufen, natürlich erst dann, wenn es auch richtig funzt :D

jJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Sorry Dein Vergleich ist ziemlich....... Ich habe mehr Respekt vor Menschen die ein App für 79Cent entwickeln als vor einer Firma wie Navigon die mit allen Mitteln die ersten sein wollten und dafür den Kunden ein nicht vernünftiges App vor die Füße werfen und dann mit sau blöden Antwort Emails den Kunden auch noch für blöd erklären. Soviel dazu!

Okay, dann hast Du mich wohl nicht richtig verstanden: ich habe Respekt vor jedem, der ein Programm zur Verfügung stellt. Nur ist es nunmal so, dass eine Firma wie Navigon alleine schon strukturell andere Prozesse hat als eine 1-Mann-Firma. Natürlich ist das ein Extremvergleich Navigon vs. 1-Mann-Betrieb. Und ja, Navigon's Art und Weise zeugt eigentlich nicht davon, aber ich denke schon, dass die mehr oder weniger Prozesse in place haben, die ein ständiges "unkontrolliertes" Nachschieben von Updates (zu Recht) verhindern.

Mal gucken, wie's Tom Tom machen wird.

Wie auch immer, nichts gegen kostenlose oder 79 Cent Apps! :top:

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Navigon habe ich nicht, ärgere mich gerade aber über GoogleMaps. Entweder das GPS spinnt oder ich weiß auch nicht. Mir ist klar das GoogleMaps nicht zur Navigation geeignet ist, aber dennoch sollte es im Auto wenigstens dem Streckenverlauf folgen und mir meine richtige Position anzeigen können. Stattdessen ist mein aktueller Standort in einem ganz anderen Stadtteil. Habt ihr da auch Probleme? Wenn man wenigstens den GPS-Empfang checken könnte..

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Von allen GPS Anwendungen liefert mir Google Maps immer das beste Ergebnis. Mach mal einen Neustart.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Update

Ich weiß nicht seit wann, aber im App Store wurde die Beschreibung von Navigon verändert.

"Noch im Juli wird ein kostenloses Update mit folgenden Funktionen verfügbar sein:
    - ...
    - Die von Navigon Geräten bekannten Routenplanungsfunktion inkl. auswählbarer Zwischenziele
    - ...
    - Erweiterte Optionen für die Kartendarstellung (Straßennamen in der 3D-Ansicht und einstellbare Sonderzielanzeige)
    - ...
    - ..."

Mal abwarten ob dies die einzigen Veränderungen sein werden, oder ob auch die GPS Performance verbessert wird

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!