Habe ich probiert leider bekomme ich die Meldung das ich mich an Navigon wenden soll. Was soll das denn jetzt?
iPhone und Navigation
-
-
-
Zitat
Habe ich probiert leider bekomme ich die Meldung das ich mich an Navigon wenden soll. Was soll das denn jetzt?
Hat Diet doch hier gut beschriebenZitatOriginal geschrieben von Diet
Moin!Korrekt. Allerdings war die Auswahl, daß die Software nicht wie gewünscht funktioniert, nicht zielführend, da ich damit direkt aus dem Apple-System an den Navigon-Support verwiesen wurde. Die haben mich dann an Apple zurückverwiesen und das ganze ging ein paarmal hin und her, bis meine Mails etwas deutlicher wurden.
Hier die Chronologie:
Meine erste sehr ausführliche Anfrage direkt an Navigon über deren Formular auf der Webseite stellte ich Dienstagnachmittag. Dienstagabend kam die Info vom Support, daß ich mich an den AppStore wenden solle, da dieser für den Support zuständig sei (was für ein Schwachsinn!). Dort versuchte ich zuerst über iTunes ("Problem melden") das ganze einzutüten mit dem Erfolg, daß ich an Navigon zurückverwiesen wurde (s.o.)
Am späten Dienstagabend schickte ich dann die Antwort von Navigon an den Support vom iTunes Store weiter mit der Bitte um Klärung. Von dort kam die erste Antwort am Donnerstagvormittag mit dem Hinweis, ich solle doch bitte mal 3G abschalten und der Info, daß sie nicht viel mehr tun könnten. Daraufhin antwortete ich nochmals etwas deutlicher aber immer noch betont freundlich, daß ich hoffentlich keine weitergehenden Maßnahmen (Verbraucherschutz, Rechtsmittel) ergreifen müßte und bat um eine Lösung.
Freitag um 16 Uhr kam dann die Antwort vom iTunes Support mit der Rückerstattung des Kaufpreises, wofür ich mich dann sehr herzlich bedankt habe.
Und heute kam die Antwort von Navigon, die ich ja bereits weiter oben zitiert habe.Gruß, Diet
-
Das ist ja schon mal interessant dass Apple da anscheinend sehr kulant ist. Gut zu wissen. Sie können es sich aber auch nicht erlauben ihre Kunden zu verärgern.
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Canis Lupus
Was wenn wirklich mal jemand nach Aufforderung des Navis auf der Autobahn wendet?
Naja - das fällt dann aber unter "eigene Dummheit". Dafür kannst Du keinen Anbieter von Navi-Systemen haftbar machen. Wir sind ja (zum Glück) nicht in Amerika ...Gruß, Diet
-
So habe jetzt auch eine freundliche Email an Navigon gesendet mit den Hinweis das ich alle "Tipps" bereits berücksichtigt habe ohne Erfolg.
Mal sehen was passiert?
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Das ist ja schon mal interessant dass Apple da anscheinend sehr kulant ist. Gut zu wissen. Sie können es sich aber auch nicht erlauben ihre Kunden zu verärgern.Kulant(!?) ist es wenn man ohne Androhung von Rechtlichen Schritten zu seinem Recht gelangt!
Und selbst wenn Apple es sofort zurück erstattet hätte hat es auch nicht viel mit Kulanz zu tun.
Denn wenn die SW nicht funktioniert, entfällt die Geschäftsgrundlage.
Wer daran Schuld trägt, Apple oder Navigon, da ist der Kunde sicherlich nicht in der Beweispflicht.
Man sollte die funktionsunfähigkeit natürlich beweisen können.
Dieses "schwarzer Peter" hin und her geschiebe von Apple und Navigon ist echt ne Frechheit. -
Folgendes habe ich bei ifun.de gelesen:
Solltet ihr noch Fragen bzw. Verbesserungsvorschläge zur Navigon-Applikation haben, sei euch der Experten-Chat mit Bernd Hahn, Navigons Head of Product Management, empfohlen. Der Chat steht Besuchern offen und läuft am 8. Juli zwischen 20h und 21h. Mehr Infos da zu hier
-
Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
So habe jetzt auch eine freundliche Email an Navigon gesendet mit den Hinweis das ich alle "Tipps" bereits berücksichtigt habe ohne Erfolg.Mal sehen was passiert?
Optimist.
Freu Dich halt auf den nächsten textbaustein.
-
Ist ja lustig,ich habe heute die Antwort von Navigo erhalten:
Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ein eingeschränkter GPS-Empfang kann folgende Gründe haben:
Schlechte Positionierung des iPhones im Fahrzeug. Wie jedes andere portable Navigationssystem sollte auch das iPhone "freie Sicht" zum Himmel haben.
· Metallbedampfte Scheiben des Fahrzeugs.
· Verwendung von Design- oder Schutzcovern. Vermeiden Sie während des Betriebs der NAVIGON Software unbedingt den Gebrauch solcher Cover, da sie den GPS-Empfang z.T. erheblich beeinträchtigen können!
Sollten weiterhin Probleme beim GPS-Empfang auftreten, empfehlen wir die folgenden Schritte durchzuführen: Bitte führen Sie einen Soft-Reset durch, um das Gerät neu zu starten. Ihre auf dem iPhone gespeicherten Daten und Inhalte gehen dabei nicht verloren.
Apple beschreibt das Ausführen dieses Resets wie folgt:
· Drücken Sie die Standby-Taste (Ein-Aus-Schalter an der rechten oberen Geräteseite) UND die Home-Taste gleichzeitig mindestens zehn Sekunden lang, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Das iPhone startet danach automatisch neu.
Sollten Sie weiterhin kein GPS-Signal erhalten, kann möglicherweise auch ein Hardware-Defekt zugrunde liegen. Bitte wenden Sie sich in diesem
Fall direkt an Ihren Händler.
Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
i.A. Dagmar LegeNAVIGON AG
Berliner Platz 11
97080 Würzburg -
Moin!
Und diese bahnbrechenden Neuigkeiten mußtest Du jetzt unbedingt in voller Länge posten?
Schau mal einen meiner letzten Beiträge an ...Gruß, Diet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!