iPhone und Navigation

  • Habe ich probiert leider bekomme ich die Meldung das ich mich an Navigon wenden soll. Was soll das denn jetzt?

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Habe ich probiert leider bekomme ich die Meldung das ich mich an Navigon wenden soll. Was soll das denn jetzt?


    Hat Diet doch hier gut beschrieben


    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Das ist ja schon mal interessant dass Apple da anscheinend sehr kulant ist. Gut zu wissen. Sie können es sich aber auch nicht erlauben ihre Kunden zu verärgern.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Canis Lupus
    Was wenn wirklich mal jemand nach Aufforderung des Navis auf der Autobahn wendet?


    Naja - das fällt dann aber unter "eigene Dummheit". Dafür kannst Du keinen Anbieter von Navi-Systemen haftbar machen. Wir sind ja (zum Glück) nicht in Amerika ...


    Gruß, Diet

  • So habe jetzt auch eine freundliche Email an Navigon gesendet mit den Hinweis das ich alle "Tipps" bereits berücksichtigt habe ohne Erfolg.


    Mal sehen was passiert?

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Das ist ja schon mal interessant dass Apple da anscheinend sehr kulant ist. Gut zu wissen. Sie können es sich aber auch nicht erlauben ihre Kunden zu verärgern.



    Kulant(!?) ist es wenn man ohne Androhung von Rechtlichen Schritten zu seinem Recht gelangt!


    Und selbst wenn Apple es sofort zurück erstattet hätte hat es auch nicht viel mit Kulanz zu tun.
    Denn wenn die SW nicht funktioniert, entfällt die Geschäftsgrundlage.
    Wer daran Schuld trägt, Apple oder Navigon, da ist der Kunde sicherlich nicht in der Beweispflicht.
    Man sollte die funktionsunfähigkeit natürlich beweisen können.

    Dieses "schwarzer Peter" hin und her geschiebe von Apple und Navigon ist echt ne Frechheit.

  • Folgendes habe ich bei ifun.de gelesen:


    Solltet ihr noch Fragen bzw. Verbesserungsvorschläge zur Navigon-Applikation haben, sei euch der Experten-Chat mit Bernd Hahn, Navigons Head of Product Management, empfohlen. Der Chat steht Besuchern offen und läuft am 8. Juli zwischen 20h und 21h. Mehr Infos da zu hier

    Gruß aus Overath im bergischen Land!


    Stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    So habe jetzt auch eine freundliche Email an Navigon gesendet mit den Hinweis das ich alle "Tipps" bereits berücksichtigt habe ohne Erfolg.


    Mal sehen was passiert?


    Optimist. :D


    Freu Dich halt auf den nächsten textbaustein. ;)

  • Ist ja lustig,ich habe heute die Antwort von Navigo erhalten:


    Sehr geehrter Herr XY,



    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ein eingeschränkter GPS-Empfang kann folgende Gründe haben:


    Schlechte Positionierung des iPhones im Fahrzeug. Wie jedes andere portable Navigationssystem sollte auch das iPhone "freie Sicht" zum Himmel haben.


    · Metallbedampfte Scheiben des Fahrzeugs.


    · Verwendung von Design- oder Schutzcovern. Vermeiden Sie während des Betriebs der NAVIGON Software unbedingt den Gebrauch solcher Cover, da sie den GPS-Empfang z.T. erheblich beeinträchtigen können!


    Sollten weiterhin Probleme beim GPS-Empfang auftreten, empfehlen wir die folgenden Schritte durchzuführen: Bitte führen Sie einen Soft-Reset durch, um das Gerät neu zu starten. Ihre auf dem iPhone gespeicherten Daten und Inhalte gehen dabei nicht verloren.


    Apple beschreibt das Ausführen dieses Resets wie folgt:


    · Drücken Sie die Standby-Taste (Ein-Aus-Schalter an der rechten oberen Geräteseite) UND die Home-Taste gleichzeitig mindestens zehn Sekunden lang, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Das iPhone startet danach automatisch neu.


    Sollten Sie weiterhin kein GPS-Signal erhalten, kann möglicherweise auch ein Hardware-Defekt zugrunde liegen. Bitte wenden Sie sich in diesem


    Fall direkt an Ihren Händler.


    Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    __________________________________
    Ihr NAVIGON Team
    i.A. Dagmar Lege


    NAVIGON AG
    Berliner Platz 11
    97080 Würzburg

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!