iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    Also scheint es doch sehr stark Geräteabhängig zu sein wie gut das GPS ist.
    (Das meinte ja der Navigon Support auch schon)

Aufgrund der unterschiedlichen Bewertungen bei Navigon hatte es doch sehr den Anschein.

Trotzdem sehr mysteriös, ca 20% klagen darüber.
    Irgendwo ein versteckter Hardware Fehler.
    Ich denke nicht das es eine fehlerhafte GPS chip charge ist.
    Vielleicht auch Antennenkontaktprobleme oder ähnliches ( hier kann man ja gut Geld sparen ).

Mal abwarten beim 4G wird alles besser.
    Entwicklung dürfte ja auf Hochtouren laufen.

• Zitat

Also scheint es doch sehr stark Geräteabhängig zu sein wie gut das GPS ist. (Das meinte ja der Navigon Support auch schon)

Das heißt jetzt das die Funktionalität reine Glückssache ist und bei denen es nicht funktioniert,wie bei mir,die haben halt Pech gehabt und Navigon mit einer 40Euro Spende unterstützt?
    Kann ja so nicht sein... :mad:
    Müßte denen doch beim testen ihrer Software auf gefallen sein,hatten ja bestimmt nicht nur iPhone.
    Bin immer noch der Meinung das es an der Software liegt,da die Positionbestimmung mit google Maps funktioniert.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Bin immer noch der Meinung das es an der Software liegt,da die Positionbestimmung mit google Maps funktioniert.

Das würde aber nicht erklären warum mein 3GS von letzter Woche so gut wie keinen Empfang hatte (Maps und Navigon) und das jetzige 3GS hat einen Superempfang, ebenfalls mit beiden Programmen.
    (Identische Geräte mit identischem Softwarestand)

Mein 3G davor hatte mit Maps einen mittelmäßigen Empfang.(nicht so gut wie das 3GS jetzt aber auch nicht so schlecht wie das 3GS davor)

Somit schließe ich für meinen Teil die Software, nicht ganz, aber fast aus.
    Edit: Mit Software meine ich hier das Apple OS das auch gerne für den GPS Empfang verwantwortlich gemacht wird, nicht Navigon.
    Ich kenne Navigon im Navibereich nur als sehr sehr gute Software, sicherlich kann der miese Empfang aber auch hier dran liegen.

• Canis Lupus
    Manchmal frag ich mich schon... ( Sorry )
    Es ist kein Problem die App zurückzugeben! Wurde auch schon oft genug geschrieben.
    Wenn man es fundiert begründet und sich auch entsprechend verhält.
    Eben wie immer im Leben...

Es wird eine Funktionsfähige Navigationssoftware verkauft! Ist sie das nicht,
    was gegebenenfalls bewiesen werden muss, kommt einer der Vertragspartner seinen Pflichten nicht nach.

• *freu*

Noch im Juli ein kostenloses Update:

Weitere Sprachen: Portugiesisch, Tschechisch, Polnisch, Türkisch, Kroatisch, Rumänisch, Slowakisch, Griechisch und Russisch (GUI und Audio)

Die von NAVIGON Geräten bekannte Routenplanungsfunktion inkl. auswählbarer Zwischenziele
    Radar-Info (je Land entsprechend der Verfügbarkeit und rechtlichen Situation)
    Erweiterte Optionen für die Kartendarstellung (Straßennamen in der 3D-Ansicht und POI-Anzeige konfigurierbar)
    Call POI Funktion (Telefonnummern eines Sonderziels sind direkt anwählbar und können zu den gespeicherten Kontakten hinzugefügt werden)
    Optimierung der Lautstärkenanpassung bei gleichzeitigem Betrieb der Navigation und der im iPhone integrierten iPod-Applikation.

Weitere Funktionen!

Funktionen wie TMC und Text-to-Speech folgen ab dem Spätsommer.

klick

Gruß aus Overath im bergischen Land!

Stephan

• Wirklich seltsam, dass es bei einigen so extreme Probleme gibt. Ich selbst bin gerade ca. 100 Kilomerter überwiegend Landstraße gefahren und die Navigation war absolut perfekt. Die Position war exakt, der Empfang war kein einziges mal weg gebrochen und übermässig heiß wurde das 3GS auch nicht.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

@ Elknipso - Nope :D Blauer Punkt auf der Karte hat jetzt grad nichts mit Datenübertragung zu tun :D
    Das sagt in dem Fall aus das dein GPS Empfang nicht sehr zuverlässig ist und eine
    Funkezellen bzw. Funkmastortung mit zur GPS Ortung herangezogen wird.

Kann mich an keinen blauen Punkt erinnern... werde da mal das nächste mal genau drauf achten...

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Tolles Update und wo ist die Verbesserung für GPS

na da musst du mal eher Apple fragen. wahrscheinlich gibts nächstes jahr das 3Gsag: 3G speed acceptable gps :d

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kann mich an keinen blauen Punkt erinnern... werde da mal das nächste mal genau drauf achten...

Ich meinte in dem Fall auch nur Maps bzw. "Karten" auf dem iPhone, nicht Navigon.
    Da kann man, finde ich, schön und schnell sehen wann man reinen GPS Empfang hat und wann sich das iPhone A-GPS dazuholt.

Ab A-GPS wirds ungenau, Karten ziehen 200-300 meter nach und ein vernüftiges Navigieren in der Stadt wird so gut wie unmöglich.
    Ich meine das hattest du auch 2-3 Seiten zuvor geschrieben das es bei dir auftrat.

• Zitat

Ab A-GPS wirds ungenau, Karten ziehen 200-300 meter nach und ein vernüftiges Navigieren in der Stadt wird so gut wie unmöglich.
    Ich meine das hattest du auch 2-3 Seiten zuvor geschrieben das es bei dir auftrat.

Korrekt. Soweit ich die Technik verstanden habe, wobei GPS nicht mein Fachgebiet ist, wird AGPS aber nur zur ungefairen Positionsbestimmung ganz am Anfang benutzt. Später beim navigieren spielt nach meinem Kenntnisstand AGPS keine Rolle mehr, und es wird nur noch auf die GPS Satelliten zurück gegriffen.

Das Phänomen mit der starken Verzögerung und Abweichung, welches ich beschrieben hatte, erkläre ich mir durch schlechten GPS Empfang, bzw. den Kontakt zu zuwenig Satelliten.

Sollte ich mich irren, lasse ich mich natürlich gerne korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!