iPhone und Navigation

• Ich habe es auch geladen, falls Navigon mal wieder nicht funzt, für den Preis OK, wenn Updates folgen, wirds bestimmt teurer ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    Verwechselst du da nicht zufällig GPS mit Funkzellen und Funkmastortung?
    Reinen GPS Empfang hast du nur wenn nur der kleine blaue Punkt auf dem Display ist, ohne einen Kreis drumherum.
    Sobald ein statischer blauer Kreis um den blauen Punkt herum ist hast du keine reine GPS Ortung/Empfang mehr.

Nein da verwechsel ich nix, zumal POI Lite und GPsies genauso Satelliten finden und bei GPSies auch die Signalstärke angezeigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    Verwechselst du da nicht zufällig GPS mit Funkzellen und Funkmastortung?
    Reinen GPS Empfang hast du nur wenn nur der kleine blaue Punkt auf dem Display ist, ohne einen Kreis drumherum.
    Sobald ein statischer blauer Kreis um den blauen Punkt herum ist hast du keine reine GPS Ortung/Empfang mehr.

Kann es sein dass du das gerade mit der Datenübertragung GPRS verwechselst?

• Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Ungewohnt war, dass das Programm sich immer wieder mit dem Netz verbindet und Karten nachlädt.

Das liegt eben daran das die Karten nicht offline verfügbar sind.
    Teste es aber auch mal.
    Endlich kann man den GPS Empfang sehr preiswert testen... :top:

Und die wissen halt auch 1.000.000 mal 1.59 € ist auch ne Menge Geld ;)

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Nein da verwechsel ich nix, zumal POI Lite und GPsies genauso Satelliten finden und bei GPSies auch die Signalstärke angezeigt wird.

Das ist ja ok, aber teste mal, wenn du Zeit hast in "Karten" und schau mal ob du wirklich überall "nur" deinen blauen Punkt hast (deine Position) mit dem pulsierenden Kreis. Ist das ein statischer blauer Kreis um deine Position herum hast du nämlich keinen reinen GPS Empfang mehr.

@ Elknipso - Nope :D Blauer Punkt auf der Karte hat jetzt grad nichts mit Datenübertragung zu tun :D
    Das sagt in dem Fall aus das dein GPS Empfang nicht sehr zuverlässig ist und eine
    Funkezellen bzw. Funkmastortung mit zur GPS Ortung herangezogen wird.

• Was meinst du mit Überall? Klar überall in der Wohnung hab ich kein Empfang nur hier am Fenster gehts auch nach dem 10. mal probieren noch. ;)

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Was meinst du mit Überall? Klar überall in der Wohnung hab ich kein Empfang nur hier am Fenster gehts auch nach dem 10. mal probieren noch. ;)

Am Fenster hast du auch wirklich nur den blauen Punkt ohne Kreis drumherum?
    Wohnst du ländlich oder eher in der Stadt?
    Interessiert mich mal da mein letztes 3GS (grad getauscht) selbst in einer Straße kaum einen vernüftigen Fix hinbekommen hat, vom Fenster mal ganz zu schweigen ;)

• Ich wohne in ner 5500 Einwohner Gemeinde ca 30Km südlich von Stuttgart, also schon eher Ländlich und ich hab wirklich nur den Blauen Punkt ohne Kreis am Fenster auch wenn es ca 30 - 60 Sekunden dauert zum Fix. Auf dem Balkon (2 Familien Haus, also nix hohes oder so) is der Fix nach 10-20 Sekunden da.
    Was ich komisch finde ist das die Erfahrungen wirklich so extrem unterschiedlich sind. Im App Store hat auch einer geschrieben das er zwei Iphones an die Scheibe geklebt hat und Navigieren lassen. Während es beim einen perfekt lief, ging beim anderen gar nix.
    Aso falls es interessiert, nach dem Link in dem "wie finde ich raus wann mein iphone hergestellt wurde" Thread ist meins im Mai Hergestellt worden.

• Danke für die Info @ khaos.

Yep scheint wirklich eine enorme Streuung in den GPS Empfindlichkeiten zu sein.
    Lt. Navigon Support (keine Ahnung wie gut diese Aussage ist) haben viele iPhone eh
    GPS Empfangsprobleme. Nicht ganz so hart (aber ähnlich) hat es mir der Apple Support auch schon mehrfach bestätigt.

• Im Juli kostenloses Update

Noch im Juli ein kostenloses Update:

* Weitere Sprachen: Portugiesisch, Tschechisch, Polnisch, Türkisch, Kroatisch, Rumänisch, Slowakisch, Griechisch und Russisch (GUI und Audio)
    * Die von NAVIGON Geräten bekannte Routenplanungsfunktion inkl. auswählbarer Zwischenziele
    * Radar-Info (je Land entsprechend der Verfügbarkeit und rechtlichen Situation)
    * Erweiterte Optionen für die Kartendarstellung (Straßennamen in der 3D-Ansicht und POI-Anzeige konfigurierbar)
    * Call POI Funktion (Telefonnummern eines Sonderziels sind direkt anwählbar und können zu den gespeicherten Kontakten hinzugefügt werden)
    * Optimierung der Lautstärkenanpassung bei gleichzeitigem Betrieb der Navigation und der im iPhone integrierten iPod-Applikation.

Weitere Funktionen!

* Funktionen wie TMC und Text-to-Speech folgen ab dem Spätsommer.

Quelle Navigon :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!