iPhone und Navigation

  • Das Konsolenspiel funktioniert aber auch ohne Mängel.
    Wenn du dir allerdings bei der Navigonsoftware die Gedanken um ein zweites Ersatznavi machen musst...?
    Weiß nicht so recht.


    Es haben durch die Bank ALLE über GPS Aussetzer geklagt.
    Das hatte ich bei noch keinem Navi.
    Und ich habe schon einige getestet.

  • Zitat

    Original geschrieben von blitzer
    ein konsolenspiel für die ps3 ist genauso teuer. Ich finde den Preis angemessen.


    Was für ein Vergleich. Wer die Preise von Konsolen Spielen zahlt ist auch wirklich selbst Schuld... aber wir kommen vom Thema ab.


    In Zeiten in denen ich komplette Navigationsgeräte, also die Hardware, das Gerät an sich, inklusive Karten und allem drum und dran für unter 50 Euro bekomme ist eine reine Software für 100 Euro ein Witz.


    Dazu kommt noch, wie hawk_nr.1 schon gesagt hat, dass es sich bei der aktuellen Navigon Version im besten Fall um eine Beta Software. Ich bin es wirklich leid für teures Geld Beta Tester zu spielen. Normalerweise bezahlt man Leute für sowas...

  • elknipso
    Muss dir trotzdem ein wenig widersprechen.
    Für 50 Euro bekommt man kein vernünftiges Navi.


    Aber der Anspruch es in so ein Mobile zu Implementieren kostet eben.
    Und wie gesagt ich bin immer für All in one.


    75 Euro sind völlig in Ordnung gewesen.
    Wenn es perfekt funktionieren würde sind auch 99 gerechtfertigt.
    Hierzu gehört für mich aber einiges mehr.


    - Routenplanung A --> B ( ein muss )
    - Statusanzeigen ( uhrzeit, Restkm, Restfahrzeit ) auf einem Display
    - 100% GPS Empfang
    - Und es geht nichtmal Route Abbrechen in allen Situationen...???


    Sorry aber da sind 75 wirklich MEHR als ein Kompromiss!

  • Da hast Du Recht, die 50 Euro Komplettnavis beherrschen nur die Grundfunktionen.
    Das Problem ist nur, dass die 100 Euro teure Software im Moment auch nicht viel mehr kann...


    Wenn die Software wirklich einwandfrei funktioniert und die Funktionen bietet die ich von teureren Navigon Navigationsgeräten gewohnt bin (denn sie können es ja besser das ist ja das schlimme!) dann kann ich auch mit den 100 Euro für die Software leben, aber dafür muss sie dann schon einiges bieten.

  • Ich denke, Ihr wisst es selber und es rutscht so im Eifer des Gefechts hinein, aber Navigon kann im Zweifelsfall nur bedingt etwas für GPS Abbrüche, evtl. sogar gar nichts. Nicht umsonst bringt Tom Tom noch einen Halter mit ins Spiel, der einen eingebauten GPS Empfänger hat. Ich bin überzeugt davon, dass das GPS im iPhone eben nicht mit einem Chip in z.B. einem Hardware-Tom Tom / Navigon / Becker / sonst was mithalten kann. Ich werde mich aber, sobald ich mich für Navigon oder Tom Tom oder etwas anderes entschieden habe, gerne eines besseren belehren lassen ;)

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    ....In Zeiten in denen ich komplette Navigationsgeräte, also die Hardware, das Gerät an sich, inklusive Karten und allem drum und dran für unter 50 Euro bekomme ist eine reine Software für 100 Euro ein Witz.


    ...


    da hätte ich jetzt aber gerne mal ein beispielangebot für gesehen. imho sind die günstigsten angebote bei um die 79,- € mit dach karten, europa liegt eher bei 119,- oder mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Ich bin überzeugt davon, dass das GPS im iPhone eben nicht mit einem Chip in z.B. einem Hardware-Tom Tom / Navigon / Becker / sonst was mithalten ka


    Blöd nur, dass im 3G/3GS ein HammerHead2 steckt, dessen Launchpartner gerade TomTom war (etliche TomTom ONE Modelle). :D:D Was eher fehlt ist Antennen-Leistung, Verstärkung des Signals usw.


    Wir werden aber sehen woran es liegt. Fakt ist, dass es Leute gibt, bei denen Navigon gut läuft und andere wo es nicht der Fall ist.


    Entweder gibt es Qualitätsschwankungen bei den iPhones bzgl. des GPS Empfangs, oder es gibt irgendwelche Hardware Unterschiede zwischen einzelnen Chargen oder irgendwelche Fremdsoftware stört usw......

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    In Zeiten in denen ich komplette Navigationsgeräte, also die Hardware, das Gerät an sich, inklusive Karten und allem drum und dran für unter 50 Euro bekomme ist eine reine Software für 100 Euro ein Witz.


    Sagen wir's mal so: Der durchschnittliche iPhone-Käufer gehört tendenziell eher nicht zu den Leuten, die ein Stand-Alone-Navi der alleruntersten Preisklasse kaufen würde. Wer sich ein Navi-App für das iPhone kauft, der tut das nicht in allererster Linie deswegen, weil dies die preisgünstigste Variante wäre, sondern weil ihn die 49 oder 75 Euro nicht jucken, und weil es einfach cooler ist. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    irgendwelche Fremdsoftware stört usw......


    naja, ich hab nur die Navigon-Software auf dem iPhone und trotzdem läuft es nicht rund.

  • Also 75 Euro war für mich gerade noch vertretbar, aber nur unter der Voraussetzung, dass möglichst bald ein Update kommt. Für die gleiche nicht vollständige SW aber jetzt fast 100 Euro zu verlangen, finde ich persönlich schon ein starkes Stück. Wer bisher nur positive Erfahrung mit Navigon gemacht hat, der hat wohl nicht die PDA Version erworben. Dort warte ich jetzt seit fast 1 Jahr auf eine Software, die das hält, was beim Verkauf versprochen wurde.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!