iPhone und Navigation

• Sygic, iDA oder McGuider sind ja ein und dasselbe Produkt ;). Allerdings läuft das auf dem iPhone auch recht bescheiden. Das GPS-Modul ist anscheinend wirklich nichts besonderes.
    Naja, zur Not geht es ja ... ;)

• Sygic hat bei der iPhone Version es leider absolut verpasst ihr Programm auf die Touch Möglichkeiten des iPhone anzupassen. Hab schon was zu fiel bekommen als ich in den Einstellungen rüber "touchen" wollte zur nächsten Seite und mich gewundert habe warum nichts passiert. Als ich dann unten einen eingeblendeten Pfeil zum berühren gesehen habe wusste ich auch warum. Also so nicht.

Was die Qualitäten als Navi angeht kann ich noch wenig dazu sagen, da ich noch keine Gelegenheit hatte diesen Aspekt zu testen. Hoffe aber mal dass sich sehr viel seit meinem letzten Test unter Symbian beim Kartenmaterial getan hat, denn das war mehr als schlecht in meinem Testgebiet zum damaligen Zeitpunkt.

• IDA lief auf meinen 3G iPhone perfekt, was ich von Navigon auf dem 3GS nicht behaupten kann!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• ...ein bisschen belächeln muss ich die ganze Elektronik Branche schon ( obwohl ich selbst dazu gehör ).

Die Apple Probleme nehmen zu.
    - OS 3.0 mehr funktionen ==> exponentiell wachsende Probleme
    - GPS Probleme 3G / 3GS
    - evtl Hitzeprobleme mit 3GS ( mein 3G wird übrigens auch sehr warm; und nein ich lass das schwarze Gerät nicht zu lang in der Sonne liegen ;) )

Und dann TomTom mit dem Navi...
    Naja da werden die jetz an dem Halter rumbasteln und im Januar 2010 stellt Apple dann das 4G vor mit dem ultimativen super duper Mega GPS Empfang ;)

Und dann freut sich wieder die Müll Industrie auf ein Haufen Elektronik Schrott ( TomTom Halter )

Und dann das hier in nem anderen Forum, Zitat:

ich kenne jetzt den grund warum es bei tomtom mit der veröffentlichung dauert
    die technikabteilung von tomtom und apple sind sich nicht einig darüber wie der
    download des halters im appstore durchgeführt werden kann

Ich schmeiß mich sowas von weg :D:D:D

Schönen Wochenstart allen

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    IDA lief auf meinen 3G iPhone perfekt, was ich von Navigon auf dem 3GS nicht behaupten kann!

Wenn IDA perfekt lief, dann kann es doch nicht am GPS des iPhone liegen, sondern, an er Navigon-Software.

Ich hatte ein ähnliches Problem damals mal mit TomTom und einem Nokia, ich meine es war ein NOKIA N70, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich so viele Nokias hatte.
    TomTom hatte Probleme mit dem externen GPS Empfänger, dort kam immer nur kurz eine Verbindung zu stande.

Nach dem Update lief alles perfekt.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Und dann TomTom mit dem Navi...
    Naja da werden die jetz an dem Halter rumbasteln und im Januar 2010 stellt Apple dann das 4G vor mit dem ultimativen super duper Mega GPS Empfang ;)

Jau, 2010 kommt das 4G mit dem super duper Mega GPS Empfang, was andere Geräte schon vor 5 Jahren hatten, dass nenn ich mal Fortschritt ala Apple :p

Ich liege gerade auf dem Boden vor lachen, obwohl ich eigentlich heulen müßte :D

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich liege gerade auf dem Boden vor lachen, obwohl ich eigentlich heulen müßte :D

Na seht ihr ist doch gar nicht so schwer, das wollte ich doch bezwecken... :top:

Don´t worry, be Happy :D

• Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass Nokia & Co. eine Ewigkeit vor Apple Handysoftware programmieren und man diese nicht einfach in das Apple-Prinzip adaptieren kann. Apple schiebt immer schön nach von Generation zu Generation. Und dies ist i.A. sicherlich nicht bahnbrechend. Aber wenn es dann da ist, ist es i.d.R. durchdachter als bei anderen Herstellern.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Das mag sein, aber wie blöd muß man sein, um so einen GPS Empfänger einzubauen. Glaubst Du nicht, dass Apple sich vorher Schlau gemacht hat, so ein Hardware-Bug hätte Apple sich nicht leisten dürfen.

JJ

• Ich glaube auch nicht das es sich um einen HArdware Fehler handelt, der GPS Empfänger ist nun schon länger in den Geräten verbaut siehe 3G. Es liegt sicher an der Navigon SW und die werden den Fehler sicher durch ein SW Update beheben. Vielleicht ist das auch der Grund dafür warum TOMTOM noch nicht im App-Store verfügbar ist?

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!