Wenn man aber TomTom mit Navigon vergleicht ist TomTom eher an Kiddies gerichtet. Findet ihr nicht?
iPhone und Navigation
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von madx
Wenn man aber TomTom mit Navigon vergleicht ist TomTom eher an Kiddies gerichtet. Findet ihr nicht?Wenn Kiddies ein vernünftiges Zeitmanagement bei Terminen brauchen, ja.
Den Satz solltest du nochmal in Ruhe überdenken.
TomTom wird viel mehr Funktionen haben und durch den Halter die Möglichkeit bieten eine 100% sichere Navigation mit dem iPhone zu erreichen.Was verleitet dich zu so einer Aussage? 3 Farben mehr am Display?
Das ist dann etwas dünn. -
Erfahrung. Habe bei de Navis im Einsatz. Bevorzuge aber einen Dritten, nämlich igo 8. da kann man wenigstens die auf die Karte tippen und auch verschieben, um zu sehen was drumherum auf der Route ist.
-
Das klingt mir jetzt zu sehr nach "iGo Multiplikator"...
-
Hab die Navigon Software nun auch mal getestet. Die Probleme mit dem GPS SIgnal kann ich nicht nachvollziehen. Hab mit meinem 3G (16GB mit JB) innerhalb von Sekunden ein GPS Signal. Auch wenn ich das iPhone in den letzten Ecken von meiner Mittelkonsole lege.
Die Navigation an sich ist gut, wobei die Anweisungen für meinen Geschmack zu früh kommen. Die Stimme klingt zudem nicht natürlich sondern sehr synthetisch.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Hab die Navigon Software nun auch mal getestet. Die Probleme mit dem GPS SIgnal kann ich nicht nachvollziehen. Hab mit meinem 3G (16GB mit JB) innerhalb von Sekunden ein GPS Signal. Auch wenn ich das iPhone in den letzten Ecken von meiner Mittelkonsole lege.Die Navigation an sich ist gut, wobei die Anweisungen für meinen Geschmack zu früh kommen. Die Stimme klingt zudem nicht natürlich sondern sehr synthetisch.
Kann ich auch so bestätigen.
-
elknipso / niko1925
Mich würde interessieren ob du einen Neustart von deinem iPhone gemacht hast.Ich kann mir einfach nur vorstellen das einige keinen Neustart ihres Geräts gemacht haben.
Und wenn doch glaube ich nicht das es mit den Autoherstellern zu tun hat.
Dann gibt es doch erhebliche GPS Differenzen bei den Geräten. -
Also bei mir (mit Neustart) läuft die Navigation auch ordentlich, wobei ich auch bestätigen kann, dass es immer wieder GPS-Aussetzer gibt. Das iPhone ist am gleichen Platz befestigt, wo ich auch meinen PDA befestige. Bei dem gibt´s allerdings keine GPS-Aussetzer. Ich glaube schon, dass der eingebaute GPS-Empfänger nun mal nicht mit einem sehr guten Empfänger zu vergleichen ist.
-
hawk_nr.1
Ja Neustart wurde durchgeführt. Hatte einiges an Software installiert, und dachte mir das kann nicht schaden das Gerät einmal neu zu starten.Dass der Empfang des GPS Chips schlechter ist wie bei anderen Geräten kann ich bis jetzt auch bestätigen. Hatte eben mal versucht hier am PC (ca. 2 Meter vom Fenster entfernt) ein GPS Signal zu bekommen -> keine Chance. Das war mit meinem N82 nie ein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Dass der Empfang des GPS Chips schlechter ist wie bei anderen Geräten kann ich bis jetzt auch bestätigen. Hatte eben mal versucht hier am PC (ca. 2 Meter vom Fenster entfernt) ein GPS Signal zu bekommen -> keine Chance. Das war mit meinem N82 nie ein Problem.Meinte mit anderen Geräten sogar andere iPhone´s.
Es müsste einfach mal ein Vergleich an einem Ort durchgeführt werden.
Aber so viele haben sich hier in unserem Forum nicht über einen katastrophalen Empfang beschwert und bei dem einen den ich kenne der auch erst sehr geschimpft hat, hat der Neustart auch die Lösung gebracht.Ich denke das es sich bei einigen Fällen doch um Anwenderfehler handelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!