In Deutschland ist die Nutzung Blitzer POI nicht verboten; denn das wuedre ja bedeuten das auch die Warnungen vor Blitzern im Radio illegal waeren
Es ist ja keine Warnung vor mobilen Radarfallen; diese Geraete sind nicht erlaubt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Deutschland ist die Nutzung Blitzer POI nicht verboten; denn das wuedre ja bedeuten das auch die Warnungen vor Blitzern im Radio illegal waeren
Es ist ja keine Warnung vor mobilen Radarfallen; diese Geraete sind nicht erlaubt.
ZitatOriginal geschrieben von mariafrombork
Ok, hab's nochmal nachgeschlagen für dich:
§23 Abs. 1b StVO
"Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte)."
(http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__23.html)
Hier noch ein Link, der diejenigen Fahrer interessieren dürfte, die mit einem "Blitzwarner" erwischt werden:
http://www.telecom-handel.de/s…-und-vernichten-3789.html
Kurzfassung: Wenn erwischt --> Navi/Handy/Laptop weg --> 4 Punkte + 75€ Bußgeld ...
Für die Schweizer unter uns interessant könnte folgendes Zitat des Artikels sein: "Laut ADAC sind die Geldbußen in der Schweiz noch deutlich höher, das Mitführen solcher Geräte kann sogar mit Freiheitsstrafen geahndet werden. "
so jetzt gibts was neues: noch ein Forum
Hier werden wir alle Lösungen zu unseren Fragen bekommen...
Sagt mal weiß jemand wer die Seite ins Leben gerufen hat?
Ist ja nichts von TomTom oder?
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von hawk_nr.1
Sagt mal weiß jemand wer die Seite ins Leben gerufen hat?
Wer Augen hat, der nutze sie
Schau mal ganz, ganz unten rechts auf der Seite ...
Gruß, Diet
...alles gut jungs... hatte ich alles schon gesehen.
Das sagt aber nicht aus wer die Site in Auftrag gegeben hat.
Könnte ja wirklich was von tomtom sein.
Das ist jetzt nicht wirklich deren Ernst wieder ein Forum zu errichten...
Es gibt meintomtom auch schon.
Also finden wir in google ab morgen noch mehr Spekulationen.
Oh man wenn das so weiter geht werd ich Navigon Fan
Da kann man sich dann wenigstens über Fakten unterhalten...
Danke Navigon :top:
da würde ich sogar drauf wetten. fast alle projekte von denen befassen sich irgendwie mit tomtom
so soooo...
Navigon Platz 1 der gekauften Top Apps...
...TomTom wird ganz schön günstig werden...
Gibt es beim Navigon eigentlich einen Radarwarner? Oder zusätzlich dass mir per POI die Kästen angezeigt werden?
ZitatOriginal geschrieben von SW2302
Gibt es beim Navigon eigentlich einen Radarwarner? Oder zusätzlich dass mir per POI die Kästen angezeigt werden?
Diese Frage wurde eine Seite zuvor beantwortet. Kurz: Nein, noch nicht. Vielleicht per Update...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!