iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Ich schließe mich dieser Frage an. Vor allem Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Ungarn, Rumänien und Serbien würden mich interessieren.

Oder gibt es bei Navigon im Netz eine Verfügbarkeitskarte.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass die selben Karten wie bei Windows Mobile verwendet werden. Dort sieht es wie folgt aus:
    Klick

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Da es ja im Netz sehr viele Hersteller und Lösungen, selbst von Brodit sehr viele unterschiedliche Halterungen gibt:

Welche Lösungen könnt Ihr denn empfehlen bitte wenn es geht auch mit Links dazu.
    Auch in Bezug auf die "Kratzeranfälligkeit" des iphone's wären Erfahrungswerte interessant da ich noch nicht weiß welche Lösung hier am Besten ist.

Sehr wichtig wäre auch noch welches Ladekabel bzw. wie ihr das Aufladen handhabt.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Neue Infos von Navigon:
    Klick

Wichtigster Absatz:

Zitat

The MobileNavigator for the iPhone will be available in two versions step by step: already now, the full version for Europe is available in the App Store, afterwards the LITE version, which is free of charge and also runs on iPod Touch devices and has no active route guidance, but is equipped with the latest map material and the capability of displaying POIs (points of interest) in the vicinity. A simulation-routing function additionally shows, which possibilities the GPS-navigation with the MobileNavigator offers - the full version including complete navigation functions guides its users reliably to the destination. This one is available until end of June for the special price of 74,99 Euro with Europe maps for 40 countries. A regional1 map version for the time limited rate of 49,99 Euro follows very soon. From July on, the regional full version will cost 69,99 Euro in the App Store, with map material covering 40 countries: 99,99 Euro.

Deutsche Zusammenfassung: Es wird eine kostenlose Light Version geben, die aber keine aktive navigation unterstützt, sondern nur eine Demo der Route und die Anzeige der POIs.
    Zudem wird es eine abgespeckte Kartenversion für 49.99 Euro (Einführungspreis) bzw. 69,99 Euro geben, welche unter anderem als DACH Version verfügbar ist.
    Ab Juli wird die volle Europaversion wie erwartet 99,99 Euro kosten.

SiemensmasterXXX

• Zitat

Es wird eine kostenlose Light Version geben, die aber keine aktive navigation unterstützt, sondern nur eine Demo der Route und die Anzeige der POIs.

Intepretiere ich das dann so richtig, dass ich damit zwar die aktuelle Position angezeigt bekomme, aber halt keine Stimme mir sagt wo ich abbiegen soll?

# ...

• Nein, das interpretierst du falsch. Es wird IMHO kein GPS unterstützt. Daher steht dort auch, dass diese Version auf dem iPod läuft (der ja kein GPS hat)
    Die light Version verhält sich quasi wie die Vollversion ohne GPS Empfang.

SiemensmasterXXX

• Gute Frage,

ich kann mir schon vorstellen, dass sie noch im Juni raus kommen. Aber bisher gibt es noch keine eindeutige Klarheit, ob man den KFZ Halter nun zwingend benötigt, oder ob dieser nur optional ist. Diese info würde sicherlich schon so manchen helfen, die sich zwischen Navigon und TomTom nicht entscheiden können.
    Ich bin zum Glück mit Navigon sehr zufrieden und habe keine Eile, mir TomTom anzugucken :)

SiemensmasterXXX

• Also wie ich schon öfter schrieb, Peter Frans sagte es ist ein optionales device.
    Die werden das nicht an den Halter binden.
    Dann könnte man ja nichtmal ne Fußgänger Navigation machen.

Aber wie gesagt was da für ne Strategie nun dahinter steckt muss man abwarten.
    Es kann genauso sein das sie die Angebotsfrist von Navigon verstreichen lassen und dann irgendwas planen.

Aber eins ist sicher wenn sie nicht in den nächsten Tagen launchen werden sie einen weiteren Kunden vorerst verlieren... :)

• Welchen Sinn macht eigentlich eine Nagigationssoftware, die nicht navigiert? Das ist doch die Hauptfunktion einer solchen Software?!? Aufgrund was soll ich denn bitte beurteilen, ob ich Navigon nun kaufen möchte oder nicht?

Manchmal kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln über die Marketingstrategien einiger Firmen.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Zudem wird es eine abgespeckte Kartenversion für 49.99 Euro (Einführungspreis) bzw. 69,99 Euro geben, welche unter anderem als DACH Version verfügbar ist.
    Ab Juli wird die volle Europaversion wie erwartet 99,99 Euro kosten.

Das ist natürlich fies für diejenigen, die sich jetzt die "große" Version gekauft haben, eigentlich aber nur D/A/CH haben wollen. Ein weiteres Indiz dafür, dass Navigon (oder Apple) mit dem Release der Software zu schnell war.

Die für mich wichtigste Frage ist hingegen offen: sind Kartenupdates im Kaufpreis enthalten, wenn ja für wie lange (oder gar immer)?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!