Das kann nur die Kristallkugel beantworten und die ist leider, leider in der Wäsche ...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dilbert
ich meinte damit, es gibt bei den autoherstellern ja 2 optionen wo die fse halterung ist, einmal in der mittelarmlehne oder halt an der mittelkonsole (sichtbar).... wer die halterung sichtbar hat, wird sicherlich nicht die tomtom halterung kaufen.
Verstehe ich nicht. Wenn ich eine Werks-FSE im Auto habe, werde ich mir die TomTom-Halterung doch grundsätzlich nicht kaufen, egal wo die FSE sitzt. Denn ich kann ja nur die zur FSE passenden Handyadapter nehmen. Oder meinst Du irgendwas anderes?Meine FSE bzw. der Handyhalter sitzt übrigens weder in der Mittelarmlehne noch an der Mittelkonsole, sondern am Armaturenbrett (Passat 3C). Absolut idealer Platz für das iPhone.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Verstehe ich nicht. Wenn ich eine Werks-FSE im Auto habe, werde ich mir die TomTom-Halterung doch grundsätzlich nicht kaufen, egal wo die FSE sitzt. Denn ich kann ja nur die zur FSE passenden Handyadapter nehmen. Oder meinst Du irgendwas anderes?Meine FSE bzw. der Handyhalter sitzt übrigens weder in der Mittelarmlehne noch an der Mittelkonsole, sondern am Armaturenbrett (Passat 3C). Absolut idealer Platz für das iPhone.
auch hier haben sich die Hersteller und Entwickler zum Leid
der Kunden ebenfalls immer mal was neues einfallen lassen...bei Audi ist es z. B. so dass das iPhone eine Audi Werks original
Schale bekommt, aber dennoch nur via BT unterstützt wird.
Somit könnte man es ja überall montieren.Es gibt so viele Varianten heutzutage die kann ich mir schon kaum mehr merken...
@BT FSE nutzen bei TomTom Halterung
...wie Merlin schon sagte wenn wir den Halter nicht haben und es
testen können... No Chance for Romance......und wenn Merlin nicht mal seine Kristallkugel parat hat...
Wer sollte dann die Antwort wissen...Ich vermute nur eines, die TomTom Lsg ist ja keine BT Lösung.
Diese werden sie auch nicht kastriert haben wegen dem Halter.
Wie sich das jetzt aber im Zusammenspiel mit dem Halter verhält,
muss man testen. -
Also ich war heute mit dem iPhone unterwegs und habe insgesamt 4 Stunden Navi ohne nachladen zusammen bekommen , BT war aus und W-Lan auch 3 G an und Beleuchtung auf automatisch.
Bin mit 100% losgefahren und nach 4 Stunden war ich dann bei 12%. Finde ich mehr als OK !
Habe 3GS mit 32 GB. -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
hmm du schreibst genau das gleiche, was ich vorher geschrieben habe.... Ich wollte damit ausdrücken, dass die Halterung überflüssig ist, wenn eine FSE vorhanden ist, die nicht gerade unsichtbar verbaut ist
-
Zitat
Original geschrieben von yaku
•Albanien
•Andorra
•Weißrussland
•Belgien
•Bosnien-Herzegovina
•Bulgarien
•Dänemark
•Deutschland
•Estland
•Finnland
•Frankreich
•Gibraltar
•Griechenland
•Irland
•Italien
•Kroatien
•Lettland
•Liechtenstein
•Litauen
•Luxembourg
•Mazedonien
•Monaco
•Montenegro
•Niederlande
•Norwegen
•Österreich
•Polen
•Portugal
•Rumänien
•San Marino
•Schweden
•Schweiz
•Serbien
•Slowenien
•Slowakei
•Spanien
•Tschechische Republik
•Ungarn
•VaticanWie ist denn die Abdeckung in den Ländern.
Es gibt Kartenmaterial für Osteuropa mit Hauptverkehrsstraßen und es gibt auch 99.9%Abdeckung.
Wie ist das Navigon? -
Kurze Frage an die, die Navigon schon haben:
Kann ich mit der Software auch eine Route planen (z.B. während ich auf der Couch liege) und mir diese dann ansehen, d.h. ohne zu navigieren? Zeigt er mir dann Gesamtentfernung, erwartete Fahrzeit an?? Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von bigtom
Wie ist denn die Abdeckung in den Ländern.
Es gibt Kartenmaterial für Osteuropa mit Hauptverkehrsstraßen und es gibt auch 99.9%Abdeckung.
Wie ist das Navigon?Ich schließe mich dieser Frage an. Vor allem Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Ungarn, Rumänien und Serbien würden mich interessieren.
Oder gibt es bei Navigon im Netz eine Verfügbarkeitskarte.
-
Zitat
Original geschrieben von Dilbert
hmm du schreibst genau das gleiche, was ich vorher geschrieben habe.... Ich wollte damit ausdrücken, dass die Halterung überflüssig ist, wenn eine FSE vorhanden ist, die nicht gerade unsichtbar verbaut ist
Hmm... hab wohl das "nicht" überlesen...ZitatOriginal geschrieben von hawk_nr.1
bei Audi ist es z. B. so dass das iPhone eine Audi Werks original
Schale bekommt, aber dennoch nur via BT unterstützt wird.
Somit könnte man es ja überall montieren.
Das ist beim Passat auch so. Allerdings muss man, um BT nutzen zu können, natürlich die handyspezifische Handyhalterung dranhaben, und wenn die nun schon eh da ist, wäre es ja blöd, sich separat noch eine andere Halterung irgendwo hin zu pappen. Zumal man dort dann auch wieder ein freifliegendes Ladekabel bräuchte. Eine brauchbare Idee wäre das eigentlich nur dann, wenn die Originalhalterung irgendwo unsichtbar, also z.B. in der Mittelarmlehne liegt. Wenn das bei Dir so ist (beim Passat ist das übrigens, je nach Modell der FSE, auch so), dann kann eine separate Halterung natürlich Sinn machen.Man lernt durch solche Dinge natürlich sehr schön, auf welche Kleinigkeiten man beim nächsten Wagen so zu achten hat. Neulich hatte ich z.B. während der Inspektion als Leihwagen einen A3 Sportback S-Line. Mal abgesehen davon, dass so ziemlich alles, was nach Alu aussah, enttäuschenderweise Plastik war, hatte der die Halterung in der Tat ebenfalls in der Mittelarmlehne gehabt. Und fast noch schlimmer: der Getränkehalter war unter der Armlehne. Wie schwachsinnig muss jemand im Hirn sein, um sich sowas auszudenken?! Mein Nächster wird also auf jeden Fall schon mal kein A3.
ZitatIch vermute nur eines, die TomTom Lsg ist ja keine BT Lösung.
Diese werden sie auch nicht kastriert haben wegen dem Halter.
Wie sich das jetzt aber im Zusammenspiel mit dem Halter verhält,
muss man testen.
Die Anmeldung via BT an der Werkshalterung wird natürlich auch problemlos möglich sein, wenn das Teil im TT-Halter steckt. -
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von fdiskc2000
Andererseits musst Du eine neue App starten, wenn Du über eine Grenze fährst? Auch bischen unpraktisch.nichtnur starten, auch entsprechend erstmal kaufen
Denke mal da schießt sich Tomtom mit ins Bein.Ich nehme mal an, das es wohl auch auf die Kostenpflichtigen Dienste hinauslaufen wird, die TT schon anbietet.
Das bisher positive an TT ist imho der Halter, da ja doch ein externer GPS Empfänger verbaut ist, der grad bei Fahrzeugen mit Solarreflex (Metallbedampften) Scheiben von Vorteil sein kann.
Da er ja direkt an die Scheibe gepoppt wird und nicht x cm davon entfernt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!