iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Ei jai jai...

Naja allein den Schritt die ersten zu sein sollte man mit dem Kauf belohnen :top:
    TomTom traut sich ja anscheinend nicht aus dem Versteck.
    Ist mir ein Rätsel. :rolleyes:

Ich kann mir auch vorstellen, dass Navigon auf alle Fälle vor TomTom auf den Markt kommen wollte. Und bevor man ein Produkt voller Bugs auf den Markt wirft haben sie einfach einige Funktionen, die noch nicht ganz fertig waren, rausgenomme, um sie mit einem späteren Update nachzureichen. Eventuell auch erst einmal sehen, was TomTom am Start dabei hat, um dann gleich zu ziehen oder noch eins drauf zu setzen.

Wie gesagt, das sind jetzt lediglich Vermutungen und meine eigenen Gedanken. Aber irgendwie muss es ja einen Sinn machen, im iTunes Text gleich auf demnächst kommende Updates hinzuweisen.

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    in einem anderen Forum wird gemunkelt, dass sich der Bildschirm NICHT verdunkelt, wenn das iPhone gleichzeitig geladen wird. Ist das vielleicht die Erklärung für das unterschiedliche Verhalten?

Nein, das kann nicht sein, da ich das iPhone bisher bei keiner meiner Testfahrten geladen habe.

Zitat

Original geschrieben von cantona
    Was denken die Navi-Experten unter euch:
    Wird TomTom ein klar besseres Produkt auf den Markt bringen oder haben die Navis heutzutage nicht mehr grosse Unterschiede?

Ist Navigon bei Standalone-Navis und PDAs immer bei den besten mit dabei oder ist TomTom das nonplusultra?

Kanns kaum erwarten endlich ein Navi auf dem iphone zu haben, will aber einfach irgendwie nicht jetzt 105Fr. ausgeben für ein Produkt das in einem Monat der klare Verlierer im Vergleich mit TomTom sein wird.

Auf meinem HTC Diamond hatte ich beides laufen, da ich mich Anfangs auch nicht so richtig entscheiden konnte. Ich persönlich mag die Darstellung in TomTom nicht und bin der Meinung, dass die Teleatlas Karten den Navteq Karten unterlegen sind. Wie gesagt, meine Meinung. TomTom hat dafür einige tolle Fatures, wie zum Beispiel Traffic Info per Datenverbindung, oder das "wo sind meine Bekannten gerade" Feature.
    Rein zum navigieren favorisiere ich mittlerweile Navigon, wobei es ein Traum wäre, wenn sie ein paar der TomTom Features übernehmen würden.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Auf meinem HTC Diamond hatte ich beides laufen, da ich mich Anfangs auch nicht so richtig entscheiden konnte. Ich persönlich mag die Darstellung in TomTom nicht und bin der Meinung, dass die Teleatlas Karten den Navteq Karten unterlegen sind. Wie gesagt, meine Meinung. TomTom hat dafür einige tolle Fatures, wie zum Beispiel Traffic Info per Datenverbindung, oder das "wo sind meine Bekannten gerade" Feature.
    Rein zum navigieren favorisiere ich mittlerweile Navigon, wobei es ein Traum wäre, wenn sie ein paar der TomTom Features übernehmen würden.

Ich befasse mich schon mit der mobilen Navigation seit sie für PDAs erhältlich ist und kann deine Meinung nur zu 100% unterstützen.

Meine Favs in sachen Navi sind:

1. iGo
    1. Navigon
    3. TomTom

Ich halte iGo und Navigon für (gleichauf) die besten System, gefolgt (mit etwas Abstand) von TomTom. (ohne es bisher auf dem iPhone benutzt zu haben)

Ich hoffe das iGo auch noch etwas auf den Markt wirft.

• SiemensmasterXXX
    ganz meine Meinung.
    Ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen das viele beide Navis kaufen...
    ...gibt ja nicht so viel verrückte :D
    Deswegen denke ich genau wie du. Lieber nen update hinterher aber sehr viele verkaufte apps. Es funktioniert ja.

Die APP ist bereits auf Platz 4 der gekauften Top Apps...
    ...leider fehlt mir hier die Relation.
    Wieviel muss man denn verkauft haben für die Plätze 1,2,3,4,5... ?

cantona
    ich denke es ist ein sehr gutes Navi, obgleich einige mehr Funktionen wünschenswert oder sogar ein muss sind, die aber sicherlich durch updates nachgereicht werden.

TomTom wird mit mehr funktionen kommen ( Planung A --> B ; ein muss )

Die Geschichte mit den IQ Routes etc. ist umstritten.
    Die Algorithmen die der Berechnung zugrunde liegen sind bei Navigon ebenfalls mittlerweile sehr gut.

In Punkto Route werden sich beide in nichts nachstehen!

TMC... davon halte ich persönlich sehr wenig.
    Es existieren genug Berichte welche widerlegen das man durch eine Stauumfahrung schneller am Ziel ist.

• So, habe gerade meine erste Testfahrt mit Navigon hinter mich gebracht.
    Mein erster Eindruck (ich nutze es ja auch auf dem Diamond) ist sehr gut.
    Der Programmstart, bis zur Eingabe dauert ca. 18 Sekunden. Satelliten hatte ich nach ca. 30 Sekunden. Das Programm läuft sehr flüssig und ruckelfrei. Die Sprachausgabe ist klar und deutlich, könnte aber ruhig etwas lauter sein, aber lauter wie beim Diamond ist sie, dass ist schon mal gut. Sehr schöne Grafik. Der Hochkantmodus gefällt mir besser, wie der Quermodus, aber das ist Geschmackssache.

Was fehlt, ist die gleichzeitige Anzeige von Restkilometer und Ankunftzeit, man kann zwischen 3 Anzeigen mit einem Fingerklick wechseln.

Geschwindigkeit
    Ankunftzeit
    Restkilometer

Ich habe mich für Navigon und nicht für TomTom entschieden, weil die Karten immer aktueller sind, mir die Grafik und die Sprachausgabe besser gefällt.

Ich kann das Programm mit dieser Karte und zu dem Preis nur empfehlen.

Andy

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Eine Aktivation ist nicht notwendig.

Danke für den Lacher des Tages :D
    ... und sorry für OT

P.S: Aktivation: Grad der Wachheit und Angeregtheit.

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Danke für den Lacher des Tages :D
    ... und sorry für OT

P.S: Aktivation: Grad der Wachheit und Angeregtheit.

Gern geschehen.. eine Aktivierung tut es natürlich auch.

 think different 

• also frag mich jetz schonmal wieviel man da so verkaufen muss...

Navigon Top APP´s Platz 2 !!!???

Bin eigentlich auch TomTom Fan aber es kann wirklich sein das sie da jetz mal nen Fehler gemacht haben.

• Hatte jemand vorher Route 66 Mobile 8 im Einsatz (nutze das auf einem N82 also unter Symbian) und kann die Navigon Software mit der von Route 66 vergleichen?

Nutze beruflich manchmal auch noch ein Navigon Navigationsgerät und war mit der Darstellungsform und der Leistung der Software immer zufrieden, weiss aber nicht wie weit es da Unterschiede zu der iPhone Version gibt.

• Datenverbindung

Hab Navigon auch seit eben auf meinem Prepaid iphone. Nach Guthabenabfrage stellte ich fest, dass seit Inbetriebnahme des Programmes fast ein Euro weniger Guthaben drauf ist. Somit dürfte A-GPS einwandfrei arbeiten. Schade nur, dass ich das nicht abschalten kann! Denn Navigon braucht zur GPS - Verbindung zwingend die Telefonverbindung. Im Flight - Mode ist definitiv keine GPS Verbindung herzustellen. Um den Datenverkehr zu unterbinden, muß die Simkarte entfernt werden. Habe es ausprobiert. Hört sich eigentlich ziemlich schäbig an, aber das 8gb ist erst im Februar 2010 frei und das Neue 32gb ist bestellt beim Gstore in Kiel.
    Sonst funktioniert das Programm prima. Gruß Wolle

• Kann man nicht einfach ungültige Werte für den Zugangspunkt eintragen um die Nutzung der Datenverbindung zu unterbinden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!