iPhone und Navigation

• Da hast mich falsch verstanden. Ich schrieb ja: "nach Ablauf des Abos oder wenn Du gar kein Abo hast". Ob Du sämtliche Karten nachladen kannst, kannst Du natürlich erst testen, wenn Navigon das erste Mal neue Karten zur Verfügung gestellt hat. Erst, wenn alle, die ein Abo abgeschlossen haben neue Karten downloaden können, dann stellt sich die Frage, ob Du (wenn Du kein Abo hast), noch Karten nachladen kannst. Ich behaupte einfach mal, NEIN. Angenommen, Navigon stellt im I. Quartal 2012 die Karten I.2012 zur Verfügung, die dann heruntergeladen werden können, dann glaube ich kaum, dass Du ohne Abo noch irgendeine Karte laden kannst.

Dass Du jetzt nachladen kannst, ist klar. Es handelt sich ja um denn gleichen Stand der Karten.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Genau das ist es auch was ich unter anderem weiter oben wissen wollte. Ohne Fresh Maps XL hat man wahrscheinlich beim nächsten Kartenupdate keine Chance mehr an Karten zu kommen außer Navigon speichert sämtliches altes Kartenmaterial auch auf Ihren Servern.

Da lohnt es sich als Europa Besitzer eventuell doch das Angebot für 14,99 EUR jetzt noch anzunehmen für 24 Monate Updates.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Hat schon mal jemand alle Europa-Karten geladen? Wenn ja, wieviel GB sind das?

Navigon Europa incl. aller Europa Karten = 2,2 GB

Navigon USA / Kanada incl. aller Bundesstaaten = 1,7 GB

• Navigon Europe 2.0

Ich bin gerade dabei die Karten über den Map Manager zu aktuallisieren / laden. Bei einigen Ländern scheint die Installation hängen zu bleiben, bei Italien steht da z. B. "176,5 MB / 176,5 MB - Warte..." ob das Symbol dahinter in dem orangenen Kreis der Doppelstrich oder der nach unten zeigende Pfeil ist spielt keine Rolle. Schließen und Neustart von Navigon hat genauso wenig geholfen wie Aus- und Anschalten des iPhone (4 ohne s 32 GB mit genug freiem Speicher).

Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Kai

• Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Da hast mich falsch verstanden. Ich schrieb ja: "nach Ablauf des Abos oder wenn Du gar kein Abo hast". Ob Du sämtliche Karten nachladen kannst, kannst Du natürlich erst testen, wenn Navigon das erste Mal neue Karten zur Verfügung gestellt hat. Erst, wenn alle, die ein Abo abgeschlossen haben neue Karten downloaden können, dann stellt sich die Frage, ob Du (wenn Du kein Abo hast), noch Karten nachladen kannst. Ich behaupte einfach mal, NEIN. Angenommen, Navigon stellt im I. Quartal 2012 die Karten I.2012 zur Verfügung, die dann heruntergeladen werden können, dann glaube ich kaum, dass Du ohne Abo noch irgendeine Karte laden kannst.

Dass Du jetzt nachladen kannst, ist klar. Es handelt sich ja um denn gleichen Stand der Karten.

Ich glaube da hat man nur die Möglichkeit abzuwarten, welche der beiden Varianten nun
    nach dem ersten Kartenupdate wirklich eintritt.
    Offtopic:
    Was mich an dem ganzen etwas stört ist ,das Navigon 2.0 erst mit der IOS 4.3 funktioniert. Ich habe die IOS 4.2.1 drauf und bin sehr zufrieden damit und möchte ungern auf die 5.0.1 wechseln, weil ich die ganzen Feature von der 5 Version nicht brauche. Hmm schwierig,schwierig. :rolleyes:
    Aber gut jetzt wieder ontopic.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Dass man dann gar keine Karten mehr laden kann, kann ich mir nicht vorstellen, dann Wär das Navigon ja komplett nutzlos wenn mans nach nem halben Jahr mal neuinstalliert.

Ich gehe davon aus, dass du eben immer die Karten die zum Kaufzeitpunkt aktuell waren bekommst. Die Frage ist wie sie das technisch lösen, aber da gibt es schon Möglichkeiten...

• hatte auf meinem desire auch navigon drauf. anfangs mit Q3/09 karten. neuere bekam ich auch nicht angeboten. dieses jahr musste ich navigon neu installieren und bekam dann etwas neuere aus 2010.
    also ich denke, wenn die ursprünglichen karten nicht mehr verfügbar sind, bekommt man einfach die ältesten karten die noch aufm server sind...
    auf keinen fall wird man wohl die aktuellsten karten bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!