iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Es sind bei GPS Empfang aber trotzdem nur 2 Striche.

der fix bringt bei mir gar nix

mfg
    cybertron

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Es sind bei GPS Empfang aber trotzdem nur 2 Striche.

Es werden bei mir prinzipiell immer 2 Striche angezeigt, sogar im Tunnel ;) Trotzdem hatte ich bis jetzt nach 2 Tagen intensiver Nutzung keine Probleme, sowohl bei der Schnelligkeit des Sat Fix als auch beim Empfang.
    Sehe bis jetzt in der Empfangsqualität keinen Unterschied zu meinem Nokia N79.

• mir ist aufgefallen wenn man ne aktive routenberechnung hat ,ist dass teil gar nicht mal sooo schlecht,aber bisschen langsam, wenn man aber nur dahin fährt aktualisiert es sich sehr sehr spät

mfg
    cybertron

• Zitat

Original geschrieben von Cybertron08
    mir ist aufgefallen wenn man ne aktive routenberechnung hat ,ist dass teil gar nicht mal sooo schlecht,aber bisschen langsam, wenn man aber nur dahin fährt aktualisiert es sich sehr sehr spät

Das soll doch eine Navisoftware sein, und ist es ja letztendlich auch - sogar eine einigermaßen brauchbare.
    Aber wozu brauch ich eine Navisoftware beim "nur dahin fahren"? Und warum soll da das Aktualisierungsintervall eine große Rolle spielen?
    Egal - letztendlich muss jeder wissen, wie er seine Prioritäten setzt...

• Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen
    Da gibt es besseres auf dem Markt

Für das iPhone?

Man sollte nicht iDa mit TomTom & Co vergleichen. Immerhin handelt es sich hier um eine Anwendung für ein Gerät, dass technisch gesehen (GPS) nicht in der gleichen Liga spielen kann. Andererseits kennen ich keinen Navi um 150 € mit so einem Map-Angebot und Multimediaausstattung ;)
    Als Navi käme für mich persönlich das iPhone nicht in Betracht (obwohl iDa nicht schlecht ist) weil ich schon die Kirche im Dorf lassen möchte und während der Fahrt mir nicht nur die Route, sondern auch Staumeldungen( bzw alternative Route) anzeigen lassen möchte.

• aber jetzt habe ich endlich wieder kurzfristig ne navi bei mir wenns wo brennt,und muss nicht jedesmal extra ein naviteil mitschleppen

mfg
    cybertron

• Zitat

Original geschrieben von stas2000
    Für das iPhone?
    Man sollte nicht iDa mit TomTom & Co vergleichen. Immerhin handelt es sich hier um eine Anwendung für ein Gerät, dass technisch gesehen (GPS) nicht in der gleichen Liga spielen kann.

Nein, ich meinte natürlich logischerweise Navi-lösungen für das Handy. Und da gibt es einfach besseres als iDA (wenn auch momentan nicht für das iphone).

Zitat

Als Navi käme für mich persönlich das iPhone nicht in Betracht (obwohl iDa nicht schlecht ist) weil ich schon die Kirche im Dorf lassen möchte und während der Fahrt mir nicht nur die Route, sondern auch Staumeldungen( bzw alternative Route) anzeigen lassen möchte.

Staumeldungen gibts für mich aus dem Radio (die sind m.E. genauso aktuell - oder eben genau nicht - wie TMC) und eine Alternativroute kannste auch bei iDA und jedem anderen Handynavi abrufen.
    Aber das ist alles natürlich alles Geschmackssache, was man braucht und was nicht...

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    iDA finde ich sehr leise. Obwohl iPhone auf voller Lautsärke ist? Kann man im Programm nochmal "lauter" stellen? Ich finde da nix

Ich habe gar keine Sprachausgabe, obwohl die "Doris" aktiviert ist. Außerdem hat es sich bei zwei kleineren Testfahrten jedesmal nach ca. 10-15 min selbst abgeschaltet, bzw. ist abgeschmiert. Ich habe übrigens die 1.0.1-1 installiert.

Fazit:

Derzeit noch zu instabil als dass überhaupt auch nur ein €uro gerechtfertigt wäre. Auch bleibt die Ungewissheit, was nach dem Firmware-Update auf 3.0 mit dem Programm passiert.

Da ist noch viel an Arbeit zu erledigen.

• Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen, das Navi läuft bei mir sehr stabil, feindet sehr schnell das GPS Signal und Abstürze hatte ich in der Testphase keine.
    Version ist die 7.71 Build 4664D
    Kartenversion 7.80

Also nach meiner jetzigen Testphase sehr zu empfehlen :top:

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!