iPhone und Navigation

  • Kann mir jemand eine Saug-Halterung mit integrierter Freisprecheinrichtung empfehlen, die den GPS-Empfang nicht stört oder sogar verstärkt? Gerät wäre ein 3GS.

  • Startdauer Version 1.4 ist 10 Sekunden, GPS Signal schwankt, wie gehabt, zwischen vorhanden und nicht vorhanden.
    Gut, dass in meinem Lexus ein hervorragendes Navi verbaut ist, denn mit dem schwankenden GPS Signal ist Navigon auf meinem iPhone 3GS unbrauchbar.


    Apple sollte sich bezüglich GPS Signal Empfangbarkeit im iPhone ein Beispiel an HTC nehmen, denn das HTC Pharos in Verbindung mit TomTom hat mich im Mai diesen Jahres über 4000 Meilen hervorragend durch die USA geleitet.
    Deswegen werde ich das Pharos doch nicht, wie ursprünglich nach dem iPhone Kauf im Juli diesen Jahres geplant, verkaufen, sondern es für zukünftige USA Besuche hegen und pflegen.

  • Startdauer jetzt nach Update unter 8 Sec. und ich hatte bis dato kaum GPS-Aussetzer und hoffe, dass das so bleibt. :p

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Zitat

    Original geschrieben von DJP
    Startdauer jetzt nach Update unter 8 Sec. und ich hatte bis dato kaum GPS-Aussetzer und hoffe, dass das so bleibt. :p


    Dito.

    Gruß
    Jn

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Kann mir jemand eine Saug-Halterung mit integrierter Freisprecheinrichtung empfehlen, die den GPS-Empfang nicht stört oder sogar verstärkt? Gerät wäre ein 3GS.


    Jetzt sag bloß, Du hast noch nichts vom TomTom-Car-Kit gehört :confused: Kann ich fast nicht glauben ... ist aber offensichtlich so ;)
    Um der Frage vorzubeugen: ja, es funktioniert auch mit Navigon und anderer Navi-Software perfekt.


    Gruß, Diet

  • Hey "Gemeinde"


    Mit den iTunes Gutscheinen bzw dem Guthaben kann man nicht in dem
    Apple Shop z.B. TomTom car Kit einkaufen, ist korrekt oder?
    ( Also hab schon bei Apple gelesen, aber nur mal zur Sicherheit ;) )


    Danke


    Hawk

  • die sind nur für die Software.

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Kann man eigentlich die tomtom iPod touch Halterung fürs iPhone nehmen?
    Oder bei der tomtom iPhone Halterung die FSE ausschalten um das iPhone
    zum Beispiel mit der Werks-FSE zu verbinden?

  • Hab mal eine Bitte an diejenigen, die z. B. das Design Car Kit von Navigon nutzen, also keinen externen GPS-Empfänger, sondern "nur" den iPhone-eigenen.
    Auf einer Skala von 0 (besch...) - 10 (wow) - wie würdet Ihr den Empfang und somit die Praxistauglichkeit einstufen?
    Danke + Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Hab mal eine Bitte an diejenigen, die das Design Car Kit von Navigon nutzen, also keinen externen GPS-Empfänger, sondern "nur" den iPhone-eigenen.
    Auf einer Skala von 0 (besch...) - 10 (wow) - wie würdet Ihr den Empfang und somit die Praxistauglichkeit einstufen?
    Danke + Gruß
    Jan


    Mit der Navigon Halterung hat es dann ja nichts zu tun. ;) Du willst also wissen wie der GPS-Empfang des iPhone ist?!
    Ich habe mein iPhone in einer normalen Universalhalterung, in der ich früher meinen XDA hatte.
    Bei meinem Gerät ist der Emfang einwandfrei, egal bei welchem Wetter. Auf 1000 km habe ich vielleicht einen Ausfall und der liegt im Rahmen weniger Sekunden. Also ich für meinen Teil würde 8 Punkte für den Empfang geben, da der Halter schon direkten Sichtkontakt haben muss/sollte, damit der Empfang konstant einwandfrei ist. In der Mittelkonsole ist es eher ein Glücksspiel ob der Empfang stimmt.


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!