Navigon und Verkehrsfunkmeldungen
Hi,
gestern habe ich Navigon auf einer Strecke von ca. 80 km auf dem Weg zum Flughafen genutzt. Da ich trotz A2 auf einem Donnerstag Vormittag nicht viele Staus erwartete, plante ich nicht viel Zeitpuffer ein. Dann der Schock. Es wurden nach und nach 4 Staus angezeigt, von denen einer allein schon eine Verzögerung von 37 min bedeutete. Ich sah schon den Flieger ohne mich abheben...
Als ich an den besagten Staustellen ankam, war da zum Glück nichts mit Stau. Das Verkehrsleitsystem war abgeschaltet, keiner der 4 Staus war vorhanden, nicht einmal stockender Verkehr. Zum Glück.
Nun gehe ich davon aus, dass es nicht unbedingt an Navigon liegt. Und mir ist klar, dass die Verkehrsmeldungen nicht immer aktuell sind. Aber wenn 4 Staus mit Verzögerungen von ca. 1 h auf nur 80 km Strecke angezeigt werden, aber kein einziger Stau vorhanden ist, kann man sich schon fragen, ob diese Verkehrsmeldungen mehr schaden als nützen, weil man ggf. unnötige Umwege einschlägt. Ach ja, und man kann sich fragen, ob mann für die 20 oder 25 € nicht lieber wo anders für ausgibt.
Schöne Grüße
xenio