iPhone und Navigation

• Hmm...ist ja wieder mal sehr seltsam. Ich habe auch ein 3G 16GB und auch das OS 3.1.2, allerdings ohne Jailbreak.
    Aber wie oben von mir schon geschrieben ist allein der Startvorgang von über 30 Sekunden nervig.
    Und dann eben noch diese Trägheit eine gewisse Zeit lang bei jedem Punkt den man auswählt, das dauert auch immer ewige Sekunden bis das Ausgewählte erscheint und gibt sich erst nach einigen Minuten.

Ebenso die Routenberechnung welche immer sehr lange dauert selbst bei kurzen Strecken.

Wohl gemerkt war das alles mit der ersten Version noch nicht so extrem, allerdings damals auch noch mit älterer Firmware.

Habt Ihr die Updates immer über die bestehende Version installiert oder immer komplett neu und dadurch alle Einstellungen und Favoriten verloren?

P.S.: wer kann denn mal bitte die ganzen Symbole von Traffic Live und deren Bedeutung erklären, leider gibt es ja dazu keine Anleitung von Navigon.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Das mit dem längeren Programmstart habe ich schon seit einigen Versionen und weiß nicht warum. Am Anfang waren das mal ca. 10 Sekunden bis das Menü da war und jetzt sind es locker 30 wenn es reicht und selbst danach ist alles eine Zeit lang noch recht träge.

Könnte damit zusammenhängen, dass Navigon nach dem Update fragmentiert auf dem iphone vorliegt.

Ich habe Navigon 1.2 vom iphone gelöscht
    Eine Sicherung gemacht
    eine Wiederherstellung gestartet (mit der Sicherung ohne Navigon 1.2)
    und dann die Version 1.3 installiert

Habe keine Performance Probleme.

evt. mal so probieren.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Werde mal, wenn es meine Zeit erlaubt, auf die neuste Version des iPhone OS updaten und schauen ob sich dann die Probleme erledigt haben.

• Also ich habe immer die aktuellste SW auf meinen 3GS (ohne JB) und die Navigon Updates einfach geladen ohne neu aufzusetzen. Habe mir zur sicherheit die älteren Versionen aber gesichert. Wie bereits erwähnt, keinerlei Probleme.
    Die Art der Installation die von Andreasf beschrieben wurde könnte aber bei einigen Abhilfe bringen.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Du meinst damit die Variante die auch Navigon in seinen FAQ's fürs iPhone beschreibt:

Also Backup über iTunes machen, danach erst (alte) Navigon (1.2) löschen (was aber bei mir nicht mehr geht weil ich ja schon die neue 1.3 installiert habe).
    Dann iPhone wiederherstellen.

Denn bei Deiner Version wären ja sämtliche Einstellungen und Favoriten nicht mehr da.

Komisch ist aber das es bei einigen mit Update über alte Versionen klappt und bei anderen wieder nicht.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Habt Ihr die Updates immer über die bestehende Version installiert oder immer komplett neu und dadurch alle Einstellungen und Favoriten verloren?

Die 1.3.0 habe ich per WLAN über die 1.2.0 installiert. Einfach im AppStore auf dem iPhone aktualisiert. Hat zwar eine Weile gedauert, aber einwandfrei funktioniert und Navigon läuft total stabil.

Gruß, Diet

• Könnte abhängig davon sein wie viele Daten man auf dem iphone gespeichert hat.

Sollte man halt nor machen, wenn man Performance Probleme bekommt.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Guten Morgen,

mal eine kurze Frage an alle die auch Probleme mit dem GPS Empfang hatten oder wenn ich recht überlege auch an alle die KEINE Probleme haben:

habt Ihr eigentlich alle Euer iPhone gejailbreaked? Da man ja immer wieder von Problemen im Zusammenhang mit Jailbreak hört versuche ich gerade herauszufinden ob damit auch GPS Probleme in Zusammenhang zu bringen sind.

• Ich habe jetzt seit einigen Wochen keine GPS Probleme mehr mit Navigon.Habe keinen Jailbreak drauf.
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Wäre noch interessant zu wissen warum Du keine Probleme mehr hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!