iPhone und Navigation

• Moin!

Deine Maustaste prellt :rolleyes: ;)

Zitat

Original geschrieben von mafiatom
    danke dir! Das heißt, wenn ich jetzt schon Navigon nutze (was der Fall ist) dann einfach noch Navigon für USA nehmen, richtig? Und ich brauche zu 100% keine Internetverbindung?

Klar: wenn Du mit Navigon schon gute Erfahrungen hast, kaufst Du Dir einfach noch die USA-Version dazu.
    Du brauchst keine Internetverbindung. Kannst Du ganz einfach ausprobieren, wenn Du Deine SIM-Karte rausnimmst. Auch dann funktioniert Navigon problemlos. Flugmodus geht nicht, weil dabei auch GPS deaktiviert wird.
    Wenn Du unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Netzwerk" den Schalter "Daten-Roaming" auf "0" stellst, besteht auch keine Gefahr, daß kostenpflichtig Daten übertragen werden, sobald Du Dich außerhalb Deines Heimatnetzes befindest.

Gruß, Diet

• Moin!

Mir fällt auf, daß mit der Navigon-Version 1.3.0 (Europa) der GPS-Empfang deutlich stabiler funktioniert. Früher hatte ich immer mal wieder Aussetzer, heute habe ich bei miserablem Wetter (starker Regen, Schneetreiben, Wald, Stadt) zweimal auf jeweils ca. 40km Strecke keinen einzigen GPS-Aussetzer gehabt.

Kann das jemand bestätigen, oder war das ein Zufall?

Gruß, Diet

• Mir ist aufgefallen, dass Navigon 1.3.0 träger bei der Eingabe ist, der Programmstart dauert auch länger. GPS Probleme hatte ich bei allen Versionen nie, werde wohl wieder die 1.2.0 installieren.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Das mit dem längeren Programmstart habe ich schon seit einigen Versionen und weiß nicht warum. Am Anfang waren das mal ca. 10 Sekunden bis das Menü da war und jetzt sind es locker 30 wenn es reicht und selbst danach ist alles eine Zeit lang noch recht träge.

Ist das bei Euch auch so?

Was den GPS Empfang angeht werde ich das auch mal testen aber ich glaube es war Zufall so wie bei mir auch schon sehr oft war.
    Ich hatte mich gefreut wie ein Schlosshund das alles wieder geht und beim nächsten Mal wieder Abrisse u.s.w.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

• Also ich hatte nie das Proble von GPS Abbrüchen. Mit der 1.2.0 war es so, dass ich 2 mal für ca. 2 Sekunden kein GPS hatte. Ansonsten nach Mittlerweile über 6000km mit Navi kann ich zumindest zur 1.3.0 sagen, dass sie sehr stabil läuft und ich im Gegensatz zu anderen auch nicht das Gefühl habe das der Programmstart etc. länger dauert.
    Gesteste Gebiete: Amsterdam, Hamburg, Münster, Berlin, München bei Sonne, Wolken, Wind, Regen, Sturm, Schneeregen ;)
    Ach ja, für einige interessant: WLAN war immer deaktiviert.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    ich schmeiße hier mal meien frage in den raum.

und zwar benutze ich diese tasche für mein 3gs.

würde das mit tasche in diese halterung von tomtom passen?

Nein.

• Also ich kann bestätigen, dass die Version 1.3 deutlichst langsamer und zäher läuft als frühere Versionen. Hoffentlich wird da noch bald nachgebessert, das ist mehr als störend.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Also ich kann bestätigen, dass die Version 1.3 deutlichst langsamer und zäher läuft als frühere Versionen. Hoffentlich wird da noch bald nachgebessert, das ist mehr als störend.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft die 1.3 sehr rund und flüssig. Hängt aber natürlich auch mit dem Gerät (3G oder 3Gs) und der Firmware zusammen.
    Zwischen 3.0 und 3.1.2 habe ich einen regelrechten Quantensprung in Sachen Geschwindigkeit erlebt. Die 3.1.2 hat deutlich mehr freies RAM zur Verfügung, d.h. da scheint die Speicherverwaltung massiv verbessert worden zu sein.
    Habe übrigens ein 3G mit 3.1.2 und JB.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!