iPhone und Navigation

• Da hast Du aber Glück gehabt denn das ist einer der Hauptgründe warum ich nicht unbedingt tauschen will wenn es nicht zwingend erforderlich ist:
    die Austauschgeräte sind sehr sehr oft schlecht verarbeitet und man erhält ein schlechteres Gerät zurück.

Satfix habe ich eigentlich auch immer sehr schnell, von 10 sek bis maximal 30 sek, die Probleme treten dann während der Navigation auf.

Eben habe ich mal wieder probiert mit aktiviertem WLAN und ausgeschalteten Push Notifications und was soll ich sagen:
    dasselbe wie vorher auch also keinerlei Unterschied im Gegensatz zu anderen usern hier.

Ich habe allerdings das Gefühle das am Anfang irgendetwas Navigon blockiert denn auch die Eingaben und das Navigieren hängt hinterher bzw. geht sehr träge alles.
    Nach einer gewissen Zeit scheint es sich einzupendeln und alles läuft irgerndwie flüssiger :confused:

Kurzes OT:
    interessehalber falls nichts mehr hilft: wie lief der Tausch genau ab mit altem und neuem iPhone, ich habe nämlich auch einen ACPP?
    Warum warst Du eigentlich bei UPS?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Frage von mir:
    Bin letztes Mal in meinem Bett gelegen und habe aus Interesse das Karten-App gestartet. Nach relativ kurzer Zeit wurde mein Standpunkt metergenau bestimmt.

Das Bett steht an einer Außenmauer, allerdings einer massiven Mauer wo zusätzlich noch ein Dach drüber geht.

Wie geht das? GPS kannst ja eigentlich nicht sein oder?

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Wie geht das? GPS kannst ja eigentlich nicht sein oder?

Doch kann sein. Wegen dem schlechten GPS Chip im iPhone überrascht es mich zwar das es funktioniert hat, aber generell ist das kein Problem. Hatte mit meinem N82 auch in der Mitte des Raumes noch GPS Empfang nach ein paar Sekunden wenn irgendwo in der Nähe ein Fenster war.

• Hi,

kurzer Erfahrungsbericht von mir:

mit 3.0.1 lief Navigon 1.1 super, ohne Ausnahme
    war froh, keinen Hardwaredefekt zu haben
    mit Update auf Navigon 1.2 lief gar nichts mehr
    habe dann auf 3.1 geupdatet (gibt es so ein Wort in deutsch?)
    und es läuft tadellos (mit W-LAN, nur 1 Tag auf Kurzstrecke getestet)

Als Laie mag ich mir nicht anmaßen, den Fehler zu bestimmen. Aber bei meinem Gerät scheint es etwas mit den Updates der Software zu tun zu haben, oder es ist zumindest ein Wechselspiel von Software und Hardware.
    Dafür geht jetzt Tethering nicht mehr. Aber das ist mir nun egal. Ich probier ein paar wenige Male, es noch hinzubekommen, und dann wird für 35 € ein "k3520-Stick" und für 25 € eine weitere Multicard von O2 gekauft. Was soll ich mich damit lange rumärgern....

Schöne Grüße

xenio

• Das Wort "UPDATE" heißt auf Deutsch "aktualisieren" :top:

• Ich habe mit UPS einen Vertrag, die beliefern mich nicht nach Hause , da sie immer kamen wenn ich auf arbeit war. So fahre ich früh 8:00 Uhr vorbei und hole es direkt ab.
    Der Austausch läuft so ab. Du rufst bei Apple an und sagst das du es tauschen willst wegen div. Fehler, dann nehmen sie den Fall auf und du musst deine Kreditkartendaten hinterlegen ( die reservieren einen Betrag , falls du dein altes iPhone nicht zurück sendest). Dann meist schon am nächsten Tag kommt UPS und liefert es. Dann hast du 10 Tage zeit deines zurück zusenden ( muss innerhalb von 10 Tagen bei Apple eingehen ) es liegt ein sogenanntes Saver Packet mit Marke bei um es kostenlos abzusenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!