iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Ich lösche erst die alte Version vom iPhone, dann speicher ich die alte Version in iTunes auf den PC, dann lade ich die neue Version in iTunes, und installiere sie ins iPhone. Das mache ich, falls mir die neue Version nicht gefällt, oder sie nicht richtig läuft, denn dann kann ich die alte Version wieder installieren ;)


    Und die anderen hier? Ich habe erst über iTunes die neue Version geladen immer und dann einfach das iPhone synchronisiert sprich über die alte Version drüber wie eben bei allen anderen Apps auch.


    Meine GPS Probleme hier im Thread sind übrigens trotz Navigon 1.2 und OS 3.1 immer noch vorhanden :(

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Und die anderen hier? Ich habe erst über iTunes die neue Version geladen immer und dann einfach das iPhone synchronisiert sprich über die alte Version drüber wie eben bei allen anderen Apps auch.


    Meine GPS Probleme hier im Thread sind übrigens trotz Navigon 1.2 und OS 3.1 immer noch vorhanden :(



    hab einfach die 1.2 über die 1.1 per update drüber installiert, also ansich so wie du. hatte vorher zwar mal nen backup von sämtlichen apps gemacht (apps ordner kopiert), falls ich mal wieder zurückgehen will, aber das hat ja nix mit dem "update-verfahren" zu tun.


    ich selbst habe (seitdem ich wlan anlasse (siehe auch weiter vorne im thread)) praktisch keine gps-probleme mehr..
    haste das mitm wlan schonmal probiert? andere meinten ja auch dass sie probleme haben, wenn push an ist..
    musste halt einfach ma testen, ob du "auch unter so nem bug leidest"..
    viel erfolg auf jedenfall! :)

  • WLAN habe ich erst heute wieder probiert, eingeschaltet nachdem die Probleme wieder auftauchten aber es hat nichts gebracht.


    Das mit PUSH, war das nur bei E-Mails etc. (das ist bei mir aus) oder generell auch die Benachrichtigungen von Apps per PNS wie z.B. Focus denn diese Benachrichtigungen habe ich aktiviert.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Nachdem nun auch kein GPS mehr in der App von Maps vorhanden ist , habe ich am Donnerstag mit Apple telefoniert, da ich ja den ACPP habe, wurde ich auch gleich zu einen Techniker durchgestellt , der mit ein Prog genannt hat , welches ich installieren sollte, und dann wurde das iPhone ausgelesen und habe es ihn als Textdatei gesendet.Freitag kam der Anruf das die GPS-Hardware defekt ist und ich ein neues bekomme, was laut UPS morgen den 14.09. ankommen sollte, hoffe das an diese, Gerät alles passt und die GPS-Probleme gelöst sind und keine neuen auftreten.

  • Na prima, das stimmt mich nicht gerade froh das mein iPhone eventuell doch nur Soft- und KEINE Hardwareprobleme hat was Du da schreibst.


    Ich werde mal Navigon vom iPhone löschen und dann neu installieren, und auch noch mal die Version 1.0 installieren mit der ich ja bis zum Update überhaupt keine Probleme jeglicher Art hatte.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Nachdem nun auch kein GPS mehr in der App von Maps vorhanden ist , habe ich am Donnerstag mit Apple telefoniert, da ich ja den ACPP habe, wurde ich auch gleich zu einen Techniker durchgestellt , der mit ein Prog genannt hat , welches ich installieren sollte, und dann wurde das iPhone ausgelesen und habe es ihn als Textdatei gesendet.Freitag kam der Anruf das die GPS-Hardware defekt ist und ich ein neues bekomme, was laut UPS morgen den 14.09. ankommen sollte, hoffe das an diese, Gerät alles passt und die GPS-Probleme gelöst sind und keine neuen auftreten.


    welches programm solltest du dir denn installieren? ausdem app store?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    welches programm solltest du dir denn installieren? ausdem app store?


    Das Prog. nennt sich "iPhone-Installationsprogramm" (liegt nun im Dienstprogramm-Ordner) und ist von der Apple Webseite, und liest das iPhone aus , musste dazu mit meinem MacBook auf den Balkon gehen, das iPhone mit dem MBP verbinden und die Software von Navigon starten , dann wurden die aktuellen Tätigkeiten vom Iphone ausgelesen und die habe ich dann als Textdatei an Apple geschickt.



    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Na prima, das stimmt mich nicht gerade froh das mein iPhone eventuell doch nur Soft- und KEINE Hardwareprobleme hat was Du da schreibst.


    Ich werde mal Navigon vom iPhone löschen und dann neu installieren, und auch noch mal die Version 1.0 installieren mit der ich ja bis zum Update überhaupt keine Probleme jeglicher Art hatte.



    War bei mir genau so , erst nach dem Update von Navigon ging nach und nach das Navi schlechter, aber bestimmt ein Zufall.

  • moin,


    ich bin am wochenende ca 700km gefahren. ich bin nach zirndorf (nähe fürth, playmobilpark) gefahren und habe auf dem hinweg tomtom genutzt. bis auf ein paar kleinere ausfälle bzw. anzeige, dass ich irgendwo auf dem feld neben der straße fahre, war das navigieren ok.
    auf dem rückweg ging quasi nichts! :mad: am playmobil park keinerlei sat-fix selbst als ich dann über die b14 und auf der a6 war, hat tomtom keinen sat gefunden. danach habe ich das iphone neugestartet, dennoch hat tomtom nicht funktioniert.
    danach habe ich navigon gestartet und damit auch nur maximal "schlechten gps-empfang" gehabt!


    daraus schließe ich, dass es nicht an der software liegt sondern am chipsatz oder der schnittstelle, die apple zur verfügung stellt.



    mein nächster schritt wird sein, dass ich einen mda vario aus dem schrank nehme, tomtom installiere und die sorgen, dass mein navi nicht funzt los bin :)



    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    War bei mir genau so , erst nach dem Update von Navigon ging nach und nach das Navi schlechter, aber bestimmt ein Zufall.


    Ok, aber bei Dir ging ja letztendlich rein gar keine App mehr die den GPS Chip im iPhone nutzt bzw. GPS ging gar nicht mehr egal welche App Du startest, richtig?


    Die anderen App's wie Karten (Maps) oder MotionX GPS funktionieren bei mir genau so wie Navigon: mal ist alles in bester Ordnung und ich habe vollen Satellitenempfang mit einer Genauigkeit von 17m und dann bricht es wieder mal ab.


    Das ist aber völlig willkürlich sprich manchmal navigiere ich 100KM ohne Probleme dann wieder innerhalb von 5KM dauernde Abbrüche.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Ok, aber bei Dir ging ja letztendlich rein gar keine App mehr die den GPS Chip im iPhone nutzt bzw. GPS ging gar nicht mehr egal welche App Du startest, richtig?


    Die anderen App's wie Karten (Maps) oder MotionX GPS funktionieren bei mir genau so wie Navigon: mal ist alles in bester Ordnung und ich habe vollen Satellitenempfang mit einer Genauigkeit von 17m und dann bricht es wieder mal ab.


    Das ist aber völlig willkürlich sprich manchmal navigiere ich 100KM ohne Probleme dann wieder innerhalb von 5KM dauernde Abbrüche.



    Hy , war ja bei mir auch so, war gerade bei UPS und habe mein Austauschgerät geholt.
    Aus dem Backup wiederhergestellt, und Navigon auf dem Balkon gerade getestet, binnen 10 sek Satfix.



    Wenn es eine höhere Gewalt gibt, bitte , es soll so bleiben wie es jetzt ist , da es außerdem wesentlich besser verarbeitet ist als mein altes iPhone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!