iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ja wie jetzt, hast Du doch noch mal die Kosten nicht gescheut und jetzt beide Navis gleichzeitig am Laufen?

Ja, ich habe mir jetzt TomTom D-A-CH dazu gekauft, dass habe ich mir mit meiner Tocher geteilt, denn sie hat auch ein iPhone.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Aber Blitzer für vorher nicht vorhande Läder sind ohne Benachrichtigung?

Wie funzt das denn. Der Menüpunkt "In der Nähe des POIs warnen" fehlt ja bei der iPhone Version.

Was wäre, wenn ich mit der W.Europe MAP in Belgien fahre, dort ist der Radarwarner ja erlaubt, kommt dann Automatisch eine Benachrichtigung, wenn ich vorher den "POI auf Karte anzeigen" wähle ?

• Also ich habe auch Navigon un TomTom drauf.

Ich habe TomTom heute mal recht gut testen können. Es ist meiner Meinung nach nicht so gut wie Navigon aber OK. Die Bedienung gefällt mir da besser.

Navigon hat halt den Spurassistenten für die Autobahnausfahrt, ist mit den GEschwindigkeitsbegrenzungen besser und optisch für mich stimmiger mit den Displayinformationen. Also grafisch besser.

Navigon sagt auch noch "Sie haben das Ziel erreicht. Das Ziel liegt links". Das ist zwar egal (ich sehe das ja denn eh) aber gefällt mir besser als "Sie haben das Ziel erreicht":

Auch die Routen und die letzten Navigationen kann man bei Navigon löschen. Ich habe bei TomTom das nich nicht entdeckt.

In der letzten Woche habe ich mit TomTom mal als Fußgänger navigiert. Da fand ich TomTom besser.

Auch bei der Routenplanung ist TomTom schneller beim berechnen. Das ist zumindest mein Gefühl.

Nur von den Ländern, da hat Navigon mehr in Patto. Aber das ist mir nicht so wichtig.

Fazit:

50:50

Reine Geschmackssache. Von der Bedienbarkeit ist eigentlich TomTom der Sieger (während der Navigation ein mal auf den Bildschirm Tippen und dann kann man schon die Einstellungen verändern). Von der Grafik ist es Navigon :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich habe mich zwischenzeitlich von meinem iPhone getrennt.

Ein "normaler" Tarif mit Tastenhandy ist auf Dauer doch günstiger für mich ...

Auf meinem neuen N79 läuft der MN7 für Symbian übrigens, sogar mit GPS Empfang :p

• Hallo,
    da ich mir nun ein iPhone zugelegt habe werde ich mir auch eine Navigatinssoftware besorgen.
    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich mir Navigon oder Tom Tom zulegen soll, tendiere aber eher zu Navigon.

Hab zu dem GPS ne kurze Frage:
    Und zwar die Nutzung ist doch kostenlos, oder?

Grüße Tiller_Dude

• Glaubst Du nicht das der Preis und der Erscheinungstermin dann sofort hier drin stehen würde?
    *ironiean*
    Aber ja, jetzt wo Du fragst: stimmt das hatten wir ja ganz vergessen mit dazu zu schreiben...*ironieaus*
    Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... ;)

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Reine Geschmackssache. Von der Bedienbarkeit ist eigentlich TomTom der Sieger (während der Navigation ein mal auf den Bildschirm Tippen und dann kann man schon die Einstellungen verändern). Von der Grafik ist es Navigon :)

Das geht doch bei Navigon auch, allerdings mit einmal Tippen auf Optionen während der Navigation...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Auch die Routen und die letzten Navigationen kann man bei Navigon löschen. Ich habe bei TomTom das nich nicht entdeckt.

JJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!