iPhone und Navigation

• Re: javaman

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Deine Antwort ist aus dem falschen Zusammenhang gerissen.

Meine Frage war: Was ist so schlimm wenn ein Kreisverkehr fehlt?

es gibt Länder in denen gehen mehre Strassen von einen Kreisverkehr ab also mehr als drei oder vier und da ist es schon sehr sinnvoll wenn das Navi den auch kennt! Oder eine neue Umgehungsstrasse geht vom Kreisverkehr ab die es vorher nicht gegeben hat. Man könnte das ganze noch ewig Fortsetzen.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Mittlerweile nach einigen hundert Kilometern muss ich sagen ist wirklich wahr und kann es langsam nachvollziehen

Bzgl. Teleatlas habe ich doch meine Meinung hier schon wiedergegeben und auch die Ursache genannt. Teleatlas benutzt wahrscheinlich öfters Daten aus Kataster- und Bebauungsplänen, welche oft nichts mit der Relaität zu tun haben. Dann passieren nähmlich genau solche Sachen und man ist plötzlich in einer Fußgängerzone mit Fahrverbot unterwegs.

Es ging nur um das leidige Thema Navigation zu einer Hausnummer. Dies ist immer wieder auch Streitpunkt bei TomTom vs. Navigon Standalones, wobei sich in diesem Punkt beide Kartenlieferanten (Teleatlas und Navteq) nicht viel schenken.

• Hallo

...ich fahre keine 14 m Reisebus :-) und möchte an dieser Stelle nur sagen, dass ich die Diskussion - Navteq oder Teleatlas - aus etlichen Navi-Foren kenne. Ich nutze Navis ab und zu nur und habe beide Karten gehabt. Also, mir ist das ziemlich egal welcher von beiden Kartenherstellern... Das ist für mich jedenfalls kein Kaufkriterium. Für wen das so wichtig ist, der soll eben danach entscheiden. Ich glaube, dass es die meisten Leute im Alltagsgebrauch wenig jucken dürfte.

Schöne Grüße

xenio

• Ich habe jetzt seit einigen Tagen (habe extra gewartet ob es eher sporadisch auftritt) wieder obige Probleme:

- der Start von Navigon dauert (gefühlt) viel länger als vorher.

- nach dem Start hängt es irgendwie, z.B. wenn man auf Karte anzeigen tippt, vorher ging das alles flüssig.

- der Satfix dauert zwar maximal 30 Sekunden aber das Signal verschwindet sehr oft auf einer Strecke bei der sonst keine Probleme auftraten.

- die Kartendarstellung hinkt viel zu lange hinterher schon beim Losfahren, wenn man an der Ampel steht und wieder losfährt dauert es auch viel zu lange bis aktualisiert wird (frühestens nach 500m ca.)

am ehesten merke ich das etwas nicht stimmt an der Geschwindigkeit, während diese vorher schon relativ präzise war dauert es jetzt sekundenlang bis beim Losfahren überhaupt mal eine Geschwindigkeit angezeigt wird.

Kommt sie dann hinkt sie auch hinterher, ich fahre 50 und angezeigt wird ewig 24, dann vielleicht 38 u.s.w.

Als wenn irgendetwas im Hintergrund läuft und alles ausbremst aber selbst nach einem Neustart des iPhones immer dieselben Symptome.
    Ich frage mich wie das von einem auf den anderen Tag passieren kann :confused:

Kennt jemand diese Symptome und weiß eventuell Abhilfe? Ich dreh echt noch durch bald, da fährt man zur Insel Föhr in Urlaub OHNE IRGENDWELCHEN PROBLEME, weder Hin- noch Rückfahrt und auch auf der Insel, alles lief rund und seit dem Update läuft es nicht mehr zufriedenstellend.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ja und Kreisverkehre mit mehr als 5 Ausfahrten werden ja täglich in Europa neu gebaut. :eek:

Totaler Blödsinn :flop:

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Ja und Kreisverkehre mit mehr als 5 Ausfahrten werden ja täglich in Europa neu gebaut. :eek:

Totaler Blödsinn :flop:

Wie gesagt solche Aussagen können nur von Navibrötchenholern getroffen werden der nicht jede Woche in einer anderen Europäischen Hauptstadt unterwegs. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie oft in Europa Straßen verändert und oder neu gebaut werden. Aber das mußt Du auch nicht Du hast ja Dein Navi zum Brötchen holen und da ändert sich sicher nicht jeden Tag die Streckenführung. Aber Leute wie Du sind ja auch der Meinung das man schneller ist wenn man sich nach den Stauinfos des Navis richtet.

Aber egal werdet glücklich mit den Navis fürs iPhone und streitet weiter über so sehr wichtige Dinge wie Hausnummern (was auch nur leute brauchen die keine Postleitzahlen eingeben können) und freut an den kleinen Display!

Jede Wette das 90% der User hier zu denen gehören die jeden Tag mit Navi zur Arbeit und zum einkaufen fahren oder es zweimal im Monat zur Fahrt zur Schwiegermutter und einmal im Jahr für den Urlaub nutzen!

Jeder "Profi" lacht sich kaputt über Handy-Navigation und das sicht der ADAC übrigens auch so! Aber wie gedsagt werdet glücklich :D

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Frage:

Ich bekomme ein iPhone mit vorinstalliertem Navigon. Wenn ich dies nun mit meinem iTunes synchronisiere, ist es dann weg? Oder bleibt es erhalten?

Danke für eure Hilfe.

• Du mußt bei iTunes auf Ablage klicken und hier dann auf "Einkäufe vin iPod übertragen" auswählen. Dann sollte das App eigentlich in iTunes gespeichert werden, wenn ich mich nicht irre :p

• Wenn du das iPhone mit deinem Account synchronisierst werden
    deine Programme auf dem iPhone installiert, der rest gelöscht.

Also Navigon ist auch weg.
    Sofern du es nicht mit deinem account gekauft hast.

• Gibt´s da eine Möglichkeit das genau das nicht passiert?

Kann man das iPhone durch andere Programme nicht "einfach" so anschließen das es als Wechseldatenträger erkannt und ich so alles verschieben kann wie auf einem ganz normalen MP3 Player? Dann würde ja nichts mit iTunes synchronosiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!