iPhone und Navigation

  • TomTom schießt mit dem Preis endgültig den Vogel ab. Ok.... viele iPhone'ler werden wahrscheinlich zugreifen "weil es ja schön an das iPhone angepasst ist“.


    Wer jetzt sagt Osteuropa brauche ich nicht: die drei sehr beliebten deutschen Reiseziele Ungarn, Kroatien und !Griechenland! darf man für sagenhafte 79 € (Spekulation) als Osteuropa Update kaufen. :D:D
    Dazu kommen die grottigen TeleAtlas Karten (wieso ich auch Sygic ja nicht so toll finde).


    Fahrspurassistent fehlt ja auch wie ich sehe.


    Abgesehen von den IQ Routing und dem aktiven Halter (wo das Paket wette ich nicht unter 160 € gehen wird) sehe ich keinen Vorteil gegenüber Navigon oder den anderen Lösungen.


    Zitat

    Original geschrieben von Raptorpower
    Unterstützt TT denn nun auch A-GPS??
    Wenn ja, hätte man ja nicht mehr so viele GPS Unterbrechungen. :confused:


    Woher dieses Gerücht? :rolleyes: Dies hat nichts mit dem Programm zu tun. A-GPS verwendet das iPhone um die Bildung des Almanach zu beschleunigen. Bei kurzen Unterbrechungen des GPS Empfangs während der Fahr nützt dies rein gar nichts.


    Die Ursache für die Unterbrechnungen liegt entweder direkt in der iPhone Hardware oder in irgendeinen "iPhone OS Zustand".

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    ...das Kartenmaterial ist auch das selbe wie bei Sygic also Teleatlas Q01/09 soweit ich das bis jetzt sehen konnte, Sorry Tomtom die Soft ist sicher nicht schlecht aber auch nicht besser wie Navigon dafür deutlich teurer


    Wenn es wirklich das gleiche miserable Kartenmaterial wie bei Sygic ist dann wäre TomTom ja von Anfang an schon unten durch...

  • Auf der Navigon Homepage steht:


    Zitat

    Funktionen wie TMC und Text-to-Speech folgen ab dem Spätsommer.


    Ich hatte das so verstanden das auch die Funktion "NAVIGON MyRoutes" in den MobileNavigator integriert wird.


    Zitat

    NAVIGON MyRoutes
    Je nachdem, welcher Fahrertyp Sie sind, empfiehlt Ihnen NAVIGON MyRoutes die beste Route - zugeschnitten auf Ihren persönlichen Fahrstil,
    den Wochentag und die Tageszeit. Darüber hinaus zeigt Ihnen Ihr NAVIGON bis zu zwei weitere Routen. Das schafft Transparenz. Sie entscheiden, ob Sie unserer Empfehlung folgen oder eine der Alternativen wählen.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • ob das IQ Routes , Myroutes oder was auch immer heisst , letzlich ist es nichts anderes als eine Alternative Routenführung die ich jetzt auch mit Sygic hinbekomme und wenn ich weiss das auf der A9 immer stau ist montag früh dann sage ich einfach er soll die A9 rauslassen bei der Planung das geht mit Sygic schon jetzt, etwas überschätzt diese Funktionen , zumal Myroutes nicht gehen kann wie soll Navigon von meinem Iphone mein Fahrprofil bekommen? Ich glaube nicht das Apple ein Hintergrundsyncing mit Itunes zulässt

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    und wenn ich weiss das auf der A9 immer stau ist montag früh dann sage ich einfach er soll die A9 rauslassen bei der Planung das geht mit Sygic schon jetzt, etwas überschätzt diese Funktionen , zumal Myroutes nicht gehen kann wie soll Navigon von meinem Iphone mein Fahrprofil bekommen?


    Es geht ja darum, dass es dich auf Strecken unterstützt welche dir unbekannt sind. Also schön automatisch, ohne dass du Bescheid wissen musst, dass auf der A9 immer Stau um die Uhrzeit ist.


    Und wieso iTunes Sync? Die Infos werden während der Programmlaufzeit auf dem TomTom Server übertragen. Wäre mal interessant zu schauen ob irgendwelche Daten während der Navigation zu TomTom vom iPhone übertragen werden. :D:D

  • Mein Fahrprofil braucht auch nur mein iPhone zu kennen.
    Dazu gehört z.B. wie schnell ich auf einer Autobahn fahre ohne Geschwindigkeitslimit.
    Lässt du dich nur navigieren auf Routen die du kennst?
    Dann habe ich die Funktion eines Navis nicht kapiert :gpaul:

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Also zur Funktion von IQ Routing:


    Leute lassen ihr Navi immer mitlaufen. Dieses trackt die Fahrwege bzgl. mancher Eigenschaften wie der Durchschnittsgeschwindigkeit. Die Daten werden später, bei dem Standalones mit IQ Routing, auf dem Server übertragen durch die Desktop Applikation. Zusätzlich dazu hat TomTom "bezahlte" Fahrer. Aus diesen Daten werden zusätzliche Informationen für das Routing erkannt. Wie zum Beispiel: von 8 bis 10 Uhr Mo bis Fr ist es Wahnsinn über die A40 zu fahren da man sehr langsam ist, Alternative A ist besser auf diesen Streckenabschnitt da schneller. Wer jetzt nicht die A40 kennt, bekommt quasi eine Route berechnet wie ein "Einheimischer".

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Wer jetzt nicht die A40 kennt, bekommt quasi eine Route berechnet wie ein "Einheimischer".


    Sehr genial! Der wird dann über die A42 und die A43 umgeleitet und steht da dann im Stau !


    Oder wird über Feldwege geleitet wo in Anwohnerstraßen maximal Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist :rolleyes::rolleyes:


    Tolles IQ-Routing !

    Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

  • Zitat

    Original geschrieben von dersvennie
    Sehr genial! Der wird dann über die A42 und die A43 umgeleitet und steht da dann im Stau !


    Oder wird über Feldwege geleitet wo in Anwohnerstraßen maximal Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist :rolleyes::rolleyes:


    Dies ist nicht der Fall, wenn dort, zum Beispiel die Durchschnittsgeschwindigkeit in den erfassten Daten niedriger ist bzw. die Kartendaten sowieso verkehrberuhigte Bereiche anzeigen. Es war ja auch nur ein ganz kleines Beispiel. Es gibt auch entlang der A40 viele Streckenabschnitte wo man abseits deutlich schneller unterwegs ist..... fahre ich ja jeden Morgen entlang. :D:D



    Zitat

    Original geschrieben von dersvennie
    Tolles IQ-Routing !


    Funktioniert auf den Stand Alone Geräte ganz gut und sorgt für ganz gute Routen wird aber egalisiert oft durch die schlechteren Teleatlas Karten.

  • Zitat

    Original geschrieben von dersvennie
    Sehr genial! Der wird dann über die A42 und die A43 umgeleitet und steht da dann im Stau !


    Oder wird über Feldwege geleitet wo in Anwohnerstraßen maximal Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist :rolleyes::rolleyes:


    Tolles IQ-Routing !


    Niemand hat behauptet das IQ Staus verhindern kann! Das dieses System nicht perfekt ist sollte jeden klar sein. Ich für meinen Teil bin froh das immer mehr Menschen ein Navi mit Stauumfahrung nutzen, da ich immer auf der Autobahn bleibe (außer bei Vollsperrungen) und das ist zu 95% die beste Entscheidung!


    Aber da der Mensch ja so sehr auf die Technik schwört und jeden Werbescheiß der Industrie ohne Nachdenken annimmt freuen sich TT und Co darüber das die Menschen glauben das IQ sie schneller und sparsamer zum Ziel bringt. In aller Regel ist das Blödsinn da jeder Abstecher von der Autobahn mehr Zeit und Sprit kostet. Und wenn man wirklich mal früher am Ziel sein sollte so ist der Zeitgewinn minimal.


    Navis sind ein Hilfe aber mehr auch nicht!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!