iPhone und Navigation



  • Wie sieht's mit der IphoneHalterung von TomTom aus?

  • Als zumindest vom Preis her ist TomTom absoluter Spitzenreiter.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • jo weniger karten für mehr geld.. ned schlecht, da hat sich das warten ja gelohnt :)


    von dem tollen gps-halter is auch noch nix zu sehen, daher wirds eh erstma die selben (gps-)probleme geben, wie bei den andern navis..
    und würd mich ja ned wundern, wenn sogar navigon noch vor tomtom nen gps-halter bringen ;)


    najo bin trotzdem auf die tests und vergleiche zwischen navigon und tomtom gespannt, wobei tomtom lt. beschreibung ja eigentlich nix bietet, was navigon ned hätte (außer iq-routes)..

  • Zitat

    Original geschrieben von Raptorpower
    Bleib dabei der Jailbreak erhalten, oder muss dieser erneut durchgeführt werden??


    Muss Neu gemacht werden :(

  • Leider wurde ja gerade der TomTom-Tread geschlossen.
    Ich hätte es im übrigen sehr gut gefunden wenn jedes System als eigenständiger Tread vorhanden wäre,
    denn jeder hat das meisste Interesse an seiner eigen Navi-Software bzw. jeder hat vorlieben.
    Die Übersichtlichkeit wäre in der Tat besser gewesen, aber nun ist er geschlossen und fertig.


    So jetzt nochmal zum Thema:
    Wenn jemand USA Erfahrung mit der Navisoftware von TomTom macht oder dann gemacht hat wäre ich für ein Erfahrungsbericht sehr dankbar.
    Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Software und einer entsprechenden Iphone - Halterung.


    Gruß testoe

  • TomTom ist in meinen Augen einfach etwas zu teuer für das was es bietet. Da bieten andere für weniger Geld mehr. Ich rede nicht von einer überflüssigen 3D Gebäudeansicht sondern rein vom Kartenmaterial. Nur westeuropa ist einfach für 100€ zu wenig!


    Dazu kommt noch das ich die grafische Darstellung der TT Karten nie für besonders gelungen gehalten habe und auch hier gibt es ja keine Verbesserung.


    Der Halter wird, wenn er wirklich das GPS-Signal verbessern sollte oder gar einen eigenständigen GPS-Empfänger haben sollte, sicherlich auch noch mal richtig ins Geld gehen, denke das er nicht unter 40€ verkauft zuhaben sein wird.


    Das alles sind Gründe die für mich gegen eine TT-Navilösung sprechen, da dieses außer IQ Routes nichts besser kann als die Mitbewerber. Und ob IQ Routes so gut ist kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nicht genutzt habe. Denke aber das es für mich, da ich viel im Ausland unterwegs bin, keinen sonderlich großen Nutzen bringen dürfte.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Ja bin auch etwa enttäuscht nicht über die Soft , da hatte ich nicht viel mehr erwartet aber den Preis der ist frech, ich habe es bei einem Kollegen hier in der Firma ausprobiert die grafische Darstellung ist faktisch identisch Sygic , hier finde ich sieht Navigon professioneller aus, das Kartenmaterial ist auch das selbe wie bei Sygic also Teleatlas Q01/09 soweit ich das bis jetzt sehen konnte, Sorry Tomtom die Soft ist sicher nicht schlecht aber auch nicht besser wie Navigon dafür deutlich teurer


    Zumal Navigon noch im Sommer TMC bringen will, dann kann sich tomtom mit diesem Preis auf dem iphone einbuddeln, zur Zeit würde ich wegen des Mehrwerts an Karten Sygic empfehlen wenn jemand unbedingt die Tomtom Oberfläche und Darstellung haben möchte



    Alle Iphone Navi´s verwenden meiner Meinung nach A-GPS zumindest Navigon und Sygic die ich besitze nehmen A-GPS

  • Ich finde die Kartendarstellung von Navigon auch gelungener, besonders die Darstellung bzgl. Abbiegen, von der Autobahn abfahren, usw. Aber das ist ja subjektiv.


    Da ist man fast schon geneigt, bei Navigon zuzuschlagen, gerade, weil bis Ende August noch die Promo Aktion läuft.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!