iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von pomfiedel
    Also das kann so nicht richtig sein (zumindest hier). Sygic hat mich gegen Einbahnstraßen geschickt, die es so seit ca. 2 Jahren gibt. Zwei Kreisel die es seit drei oder vier Jahren gibt, kennt es auch nicht :(


    Kann ich so Bestätigen. Sygic findet auch bei mir Sachen nicht die schon seit
    Jahren existieren, hat schon des öfteren meine Position völlig falsch interpretiert.


    Mit iGo oder Navigon hatte ich das Problem bis her nicht.
    Sat Fix geht super schnell, Position ist bei iGo Hausnummerngenau, bei Navigon
    etwas ungenauer aber kein wirklicher Staatsakt.
    Sygic mag im Symbian Bereich ja gut sein, auf dem iPhone ist es in meinen Augen
    die bisher schlechteste Lösung, da ist sogar Maps besser :) (und genauer) :)

  • Woran erkenne ich bei Navigon eigentlich, wenn ich einen GPS-Ausfall habe?
    Wird dann die obere Leiste (in der auch die Ankunftszeit steht) rot oder sieht man das gar nicht?

  • Meine Probleme mit dem Navi konnte ich jetzt genau lokalisieren:


    wenn ich das iPhone in die Handyhalterung (neben dem Lenkrad) an den Lüftungsschlitzen rein stecke, geht öfters der GPS-Empfang weg.


    Ist das IPhone an der Windschutzscheibe (z.B. mit einem Saugnapfhalter) funktioniert es einwandfrei.


    Vielleicht hilft es ja jemandem.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • An alle die die Meinung haben das iPhone wäre das einzige Handy mit schlechten GPS Empfang und alle anderen Hersteller haben das besser gelöst. :D


    Nokia N97: Tüftler verstärkt GPS-Empfang


    Mein GPS Empfang vom iPhone 3G ist genau so gut wie von meinen Navis die ich vorher hatte.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Natürlich zeigt die API die Genauigkeit an. Wer hat euch den so einen Blödsinn erzählt, das nutzt sogar Googlemaps indem es seinen Kreis verkleinert oder vergrößert je nachdem wie genau das GPS trackt,


    Sygic hat heute ein Update angekündigt:


    - bessere Anpassung an´s Iphone Interface also Zoom und Scrolling per Finger


    - Navigation zu Kontakten aus dem Telefonbuch


    - weniger Ruckeln auf der Karte während der Navigation


    - besserer GPS Lock (schneller als jemals zuvor)


    schreiben Sie zumindest

  • Dann lassen wir uns mal überraschen wieviel davon auch wirklich umgesetzt wird.
    Hoffentlich nehmen sie ihr Kartenmaterial auch mal in Angriff bei einer Verbesserung.

  • wenn das Kartenmaterial wirklich so schlecht bei euch ist wie Ihr schreibt, dann braucht ja keine Sau mehr auf Tomtom warten die verwenden das selbe Teleatlas Material was Sygic drin hat, hatte zwar schon gehört das es schlechter als Navteq (Navigon,iGo) ist aber so schlecht, dann hatte ich bisher ja Glück auf meinen 2 , 3 größeren Fahrten :-(


    wie gesagt hier sind Sachen drin die erst im Februar kamen also muss es Teleatlas von diesem Jahr sein, wenn ich auch solche Fehler finde , werde ich lieber auch zu iGo wechseln , nur wie kann Tomtom mit solchen Fehlern Marktführer geworden sein die haben doch Teleatlas gekauft

  • Habe heute Navigon ausgiebig getestet, jeweils 50km-Strecke, Landstraße und Stadt mit teilweise schlechtem Mobilfunkempfang, Brodit-Halter neben dem Radio leicht unterhalb der Lüftungsschlitze:


    + sehr schneller Satfix, auch bei bewegtem Fahrzeug
    + keine merklichen GPS-Ausfälle
    + schnelle Routenneuberechnung
    + Kartenmaterial recht neu


    - Programm schließt sich oft selber und funktioniert teilweise erst nach iPhoneneustart wieder ordentlich
    - Sprachausgabe etwas zu leise
    - "Nach Hause"-Routing etwas umständlich nur über AB, obwohl gleiche Strecke wie Hinfahrt :confused:


    Komischerweise ist das Programm bei der Rückfahrt nicht abgestürzt, konnte es nur nicht komplett bis heim testen, da kurz vorher der Akku leer war.
    Auf der AB hatte ich nur mal kurz die Ansage: "Sie befinden sich in einer Sackgasse, bitte wenden" :D war aber sofort wieder die richtige Anzeige da.


    Demnächst fahre ich eine weitere Strecke über mehrere 100km inklusive Routenplanung. Mal schaun, wie das geht.

  • Könntet ihr mal mir eurer Navisoftware prüfen, ob folgende Adresse gefunden wird:



    Deutscher Ring 30
    42327 Wuppertal




    tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!