iPhone und Navigation

• Hi,

nachdem bei mir das Navigon nicht ging und auch alles was ich bis dahin versuchte nicht klappte habe ich Heute mit der Apple Hotline telefoniert.

Die sagten mir das sie die Rückmeldung von Navigon bekommen haben, das es am besten wäre am Iphone direkt unter Einstellungen "Alle Inhalte und Einstellung" zurückzusetzen.

Nun gut das hatte ich noch nicht gemacht.

Und siehe da ( es dauert ca. 1-2Stunden ) war alles wieder draufgespielt und es GEHT !!!!!

Ja plötzlich findet er ein GPS Signal. Es hat ca. 3 Minuten gedauert aber jetzt geht es ohne Probleme !

Mal sehen wie lange aber erstmal bin ich zufrieden !

• Nachdem unter der Karten App bei mir mein Standort sofort genau angezeigt wird (blauer Punkt mit pulsierendem kleinen Kreis) und ich unter iBody auch eine kleine Runde erfolgreich getrackt habe schließe ich einen Hardwaredefekt welcher auch immer wieder genannt / vermutet wird bei mir aus.

In meiner letzten Not habe ich mal die Ortswarnhinweise unter Einstellungen zurück gesetzt und jetzt kommts:
    es läuft wieder alles einwandfrei, 10KM Testfahrt ohne irgendwelche Probleme zu haben.
    Geschwindigkeit wird wieder korrekt angezeigt, Satfix innerhalb von ein paar Sekunden (ok der kam vorher auch noch schnell), KEINE Aussetzer mehr, ich bin absichtlich ein paar Mal verkehrt gefahren auch die Neuberechnung wieder innerhalb kürzester Zeit.

Ich freue mich zwar gerade wie ein Schneekönig und hoffe das es jetzt wieder so bleibt aber seltsam finde ich das Ganze immer noch:

ich dachte durch das Zurücksetzen wie von Navigon empfohlen wird alles auf Null gesetzt aber anscheinend durch das Einspielen des vorher gemachten Backups doch nicht.
    Ist ja eigentlich auch logisch denn die Meldung ob Navigon den aktuellen Ort verwenden darf kommt ja nur bei Nullstellung und diese Meldung kam nach dem Zurücksetzen eben nicht.

Sporadisch fand Navigon ja ein GPS-Signal z.B. beim Start und danach kam es mir vor als hängt da irgendetwas (verzögerte Geschwindigkeitsanzeige, das Aktualisieren des Kartenausschnitts u.s.w.).

Ich hoffe das damit das Problem behoben ist, die oben erwähnte komplette Neuinstallation habe ich übrigens nicht gemacht.

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Die sagten mir das sie die Rückmeldung von Navigon bekommen haben, das es am besten wäre am Iphone direkt unter Einstellungen "Alle Inhalte und Einstellung" zurückzusetzen.

Das ist schon länger bekannt und wurde hier auch schon öfters erwähnt im Thread... ;-)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    In meiner letzten Not habe ich mal die Ortswarnhinweise unter Einstellungen zurück gesetzt und jetzt kommts:
    es läuft wieder alles einwandfrei, 10KM Testfahrt ohne irgendwelche Probleme zu haben.

Wie finde ich bei Navigon in den Einstellungen "Ortswarnhinweise zurück setzen" Ich habe alles durch, finde es aber nicht.

• Diese Einstellung findest du iPhone-Menü, nicht im Menü von Navigon.

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Zitat

Original geschrieben von eizo
    Diese Einstellung findest du iPhone-Menü, nicht im Menü von Navigon.

Aha ......habe es gefunden ;)
    THX

• Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Orth. zurücksetzen

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Also ein bisschen schmunzeln muss man doch jeden Tag...

Na wem fällts auf?

TomTom Italien

TomTom Canada

Also in Italien ist es schon da... wieder mal... :D:D:D
    Wie gut das ich da in 2 Wochen bin dann bring ichs mit nach Deutschland.

Ich brech echt ab. Spitze TomTom :top:

Aber ist doch super.
    Immer was zu lachen am Abend.

Gruß

Hawk

• Wo siehst du das denn?

Auf der deutschen Seite steht ja auch dass es bereits da ist, aber erst im September released wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!