iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Es gibt doch ein paar Forenmitglieder die alle drei Navilösungen auf dem iPhone haben. Könnte einer von euch (oder auch alle) die Programme vergleichen und hier mal Posten?

Nach dem Motto PRO und KONTRA.

Was willst Du denn genau wissen? Hier mal eine kurze Zusammenfassung von mir.

Navigon:
    + seit Version 1.1 saubere Navigation möglich
    + gutes und aktuelles Kartenmaterial
    + viele Einstellmöglichkeiten auch für Details
    + sehr schöne Eingabeführung für die Eingabe der Adresse
    + schöner bildlicher Spurassistent auf Autobahnen
    - Ansagen könnten manchmal genauer sein

iGo:
    + sehr genaue Navigationsansagen
    + Ansage bei GPS Ausfall
    - viele Einstellmöglichkeiten für Details fehlen (Tempolimit anpassen, etc...)
    - leise und Lautstärkeanpassung nicht übers Menü möglich
    - schlechte Auswahl der Zieladresse
    - sehr schlechte Anordnung der Tastatur für Eingaben (nach Alphabet)
    - lange Ladezeit beim Start
    - durchwachsenes Kartenmaterial (konnte zwei Straßen bis jetzt nicht finden welche Navigon hatte und welche es schon lange gibt)

Sygic:
    + keine wirklichen Vorteile gegenüber Navigon/iGo
    - sehr schlechtes und stark veraltetes Kartenmaterial (teilweise hab ich den Eindruck die Daten sind etwa von dem Jahr 2000, ernsthaft)

• Ich habe gestern Navigon das erste mal getestet, allerdings nur auf einer relativ kurzen Strecke. Satfix war wirklich fix und es hat soweit ganz gut funktioniert, wenngleich einmal eine Einfahrt nicht rechtzeitig angesagt wurde.
    Die Rückfahrt konnte ich nicht testen, da es mir dann andauernd abgestürzt ist. Das ging dann bis zu einem Neustart des iPhone.
    Hat das noch jemand, oder ist das nur meinem recht instabilen System zuzuschreiben?

• Hallo,

ich überlege eigentlich schon seit langem mir ein Iphone zu kaufen. Ein sehr wichtiges Kriterium ist für mich das Navi und was ich hier bisher lese schreckt mich noch ein wenig ab. Die Sache ist die, dass ich bald erstmal in den USA sein werde und dort unbedingt ein Navi brauche/möchte. Sollte ich hier lieber auf ein normales Navigerät zurückgreifen oder sollte es auch mit dem Iphone gut klappen?
    Das ist eigentlich das letzte Krierium, was mich bisher vom Kauf abhält.

• JHWH
    Noch abzuwarten wäre hier wohl angebracht.
    Oder du willst das Risiko eben eingehen.
    Eine Garantie dass das Navi Einwandfrei funktioniert ( da bin ich 100% sicher )
    wird dir keiner hier im Forum geben.
    Wenn du bereits ein Stand alone hast ist die Entscheidung einfach.

Gruß

Hawk

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von JHWH
    Die Sache ist die, dass ich bald erstmal in den USA sein werde und dort unbedingt ein Navi brauche/möchte. Sollte ich hier lieber auf ein normales Navigerät zurückgreifen oder sollte es auch mit dem Iphone gut klappen?

Wie Du diesem (und anderen) Thread(s) entnehmen kannst, gibt es wohl beide Extreme: entweder die Navigation mit dem iPhone läuft super und rund, oder es geht wenig bis garnichts. Einige User berichten sogar, daß es mal perfekt funktioniert und mal größere Probleme gibt.
    Wenn Du unbedingt ein Navi brauchst und auf der ganz sicheren Seite sein willst, kann ich Dir (auch aus eigener Erfahrung mit iPhone-Navigation) nur dringend empfehlen, ein "normales" Navigerät zu kaufen bzw. ein vorhandenes solches zu benutzen.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von JHWH
    Hallo,

ich überlege eigentlich schon seit langem mir ein Iphone zu kaufen. Ein sehr wichtiges Kriterium ist für mich das Navi und was ich hier bisher lese schreckt mich noch ein wenig ab. Die Sache ist die, dass ich bald erstmal in den USA sein werde und dort unbedingt ein Navi brauche/möchte. Sollte ich hier lieber auf ein normales Navigerät zurückgreifen oder sollte es auch mit dem Iphone gut klappen?
    Das ist eigentlich das letzte Krierium, was mich bisher vom Kauf abhält.

Wenn du den Kauf des iPhones nicht nur vom Navi abhängig machst, solltest du dir das Navi ruhig dazukaufen. Falls es nicht funktioniert direkt das iPhone umtauschen. Das scheint bei manchen hier im Forum geholfen zu haben.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• So nach langem hin und her... hab ich meine Kohle wieder für navigon..... eben kam die mail von Apple... jetzt warte ich auf TomTom und die externe GPS-halterung...da sollte es ja keine probleme geben

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• JHWH

Für USA würde ich mir ein extra Navi kaufen! Das ist ja nicht wie hier, das man es immer zusätzlich mitschleppt, da braucht man es in der Regel auch täglich. Ein TomTom bekommst du bei WalMart oder ähnlichem für 99$.

Gruß Phan

• Die Angaben kann ich zu 99,9 % bestätigen. Allerdings halte ich (subjektiv) die Ansagen von Navigon für besser als von iGO.

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!