iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Es gibt nun mal Probleme. Das lässt sich nicht leugnen.

tobifr

Aber diese Probleme liegen nicht an Navigon, iGO oder irgendeinem Navi-Programm, denn dann würden sie nicht bei der großen Mehrheit der Nutzer problemlos funktionieren.
    Es kann nur an einer speziellen Software-Konstellation liegen => Neuinstallation hilft häufig

oder

an einer speziellen Hardware-Konstallation liegen => Austausch des iPhones bei Apple hilft.

Software, die fehlerhaft ist, arbeitet überall fehlerhaft, und nicht nur in 10% der Fälle.

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von kellermann
    an einer speziellen Hardware-Konstallation liegen => Austausch des iPhones bei Apple hilft.

Dagegen spricht allerdings, dass andere Programme einwandfrei mit GPS laufen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von gort666
    Wahrscheinlich braucht diesen Eintrag kein Mensch, aber ich muss es dennoch mal loswerden: Navigon DURCHGEFALLEN!!!
    So eine Navigationsloesung braucht kein Mensch. Erster etwas grösserer Test innerhalb meiner Heimatstadt und das Ding wollte mich zig mal auf korrekter Route (auch lt. Anzeige) wenden oder falsch Abbiegen lassen. Dafür einige male dann gar keine Ansagen.
    Ich hoffe die iGo Leutchen haben ihre Hausaufgaben besser gemacht. Auf Windows Mobile jedenfalls, war ich damit sehr zufrieden.
    Schade um die Euronen.

Wenn der GPS Empfänger deines iPhone genug Satelitten gehabt hätte, dann wären die o.g. falschen Ansagen nicht gekommen, denn du lagst bestimmt einige hundert Meter neben der Route, dann ist es doch klar, dass diese Ansagen kommen.

JJ

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Dagegen spricht allerdings, dass andere Programme einwandfrei mit GPS laufen.

Wobei mir kein einziger Beitrag in den einschlägigen Foren bekannt ist, in dem z.B. Navigon nicht funktioniert, aber iGO, bzw. umgekehrt. Entweder läuft kein Navi-Programm zufriedenstellend, oder alle. Warum dann die anderen Programme, die GPS nutzen (Maps, GPSLite, rubiTrack usw.) allerdings meist problemlos laufen, ist mir auch schleierhaft. Eventuell stellen sie nicht so hohe Anforderungen an die Qualität des GPS-Signals (zum Navigieren incl. Höhe sind ja mindestens die Signale von 4 !! Satelliten nötig).

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Hi,

normal wollte ich auf tomtom warten, ist mir jetzt aber doch zu lange.

Überlege nun ob ich Navigon oder iGo nutzen soll.

Wichtig wäre für mich ein Spurassisent. So wie ich gesehen habe, haben das beide?! Navigon mit dem "Bilderansicht" und iGo mit den Pfeilen oben.

Eigentlich tendiere ich eher zu Navigon.

Weiß man welche Version bessere Pois hat?
    Sind für beide Programme TMC, Blitzer Updates angekündigt?

Danke für eure hilfe.

gruß

Gruß Phan

• Hi,
    hatte Navigon bei meinem Iphone 3GS drauf und leider hatte es kein GPS Signal gefunden also wieder gelöscht und alles neu Widerhergestellt .

Wieder neu installiert und es geht immer noch nicht aber mir ist aufgefallen das Im Menü von Navigon unter Optionen und GPS , Zeit Längen und Breitengrad angezeigt wird. Also findet er doch die Daten ?

Ich denke mal das es am Iphone liegt, ein Bekannter hat zur selben Zeit Navigon drauf gemacht und bei ihm geht es ohne Probleme.

Werde morgen mit Apple telefonieren und das Gerät umtauschen lassen !

• Wie ist denn die Apple-Hotline, gibt es eine kostenfreie?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!