iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von cellphones

Navigon fragt mich zwar, ob es die aktuelle Position verwenden darf, aber letztendlich zeigt mir die KArte immer Würzburg an (statt Berlin/Tempelhof). Des weiteren starte ich die Karte und der Balken oben am Bildschirm ist rot mit der Aufschrift GPS - also wohl kein Signal?!

Thx
    Cya

Wenn oben mit rotem Balken GPS steht, dann hat er kein Signal.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Könnte mir jemand erklären, wie ich das aktuelle GPS-Signal bei Navigon bei der Karte angezeigt bekomme?

Navigon fragt mich zwar, ob es die aktuelle Position verwenden darf, aber letztendlich zeigt mir die KArte immer Würzburg an (statt Berlin/Tempelhof). Des weiteren starte ich die Karte und der Balken oben am Bildschirm ist rot mit der Aufschrift GPS - also wohl kein Signal?!

Thx
    Cya

Versuch es doch mal unter freien Himmel :D

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Ihr werdet es nciht glauben, aber das war unter dem freien Himmel :D
    Jede andere Software, welche auf GPS setzt, funktioniert einwandfrei

Doch wir glauben Dir das... leider.
    Hatte heute auch wieder auf einer 25km Strecke 11 GPS Abbrüche. Positionierung des iPhone war ideal und andere Software funktionierte auf dem Rückweg einwandfrei...

• Was macht das iPhone beim Softreset

Was macht das iPhone beim Softreset, ich frage das mal, da bei einem aus- und wieder einschalten der Vorgang schneller geht.

Werden dabei die Allmanachdaten vom GPS Chip gelöscht ?

Dann habe ich noch mal eine Frage.

Was passiert mit dem internen z.B. 16GB Speicher, wird der irgendwann mal defragmentiert, oder passiert das beim Softreset.

Ich frage das alles, da ich über 1000 KM ohne GPS Ausfall navigiert bin, nun hatte ich wieder GPS Ausfall, aber erst nach dem ich einige kleine Programme gelöscht und danach ein Softresett durchgeführt habe.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Man, so was blödes. Nach dem die Navigon Lite-Version lief, hab ich mir die Europe-Vollversion geholt. Tja, was soll ich sagen: Kein GPS-Signal. Und wenn doch, dann für ein paar Sekunden damit es wieder verloren geht.

Hab davor GoogleMaps gestartet, da ist das Signal da. Navigon hat es dann auch, verliert es aber gleich danach - für immer. Wenn ich Navigon beende und Google wieder starte, hat Google auch kein GPS mehr. Prima.

Hab jetzt schon paar mal den Hinweis mit Inhalt löschen und wiederherstellen versucht, aber nada.

Weiß jemand was genaueres wann das Update endlich kommen soll?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Re: Was macht das iPhone beim Softreset

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Was passiert mit dem internen z.B. 16GB Speicher, wird der irgendwann mal defragmentiert, oder passiert das beim Softreset.

Das ist Flash-Speicher, der Zugriff erfolgt wahlfrei. Der Grad der Fragmentierung ist daher bezüglich Zugriffszeit und Datendurchsatz nicht relevant.

• Re: Re: Was macht das iPhone beim Softreset

Zitat

Original geschrieben von FloDerErste
    Das ist Flash-Speicher, der Zugriff erfolgt wahlfrei. Der Grad der Fragmentierung ist daher bezüglich Zugriffszeit und Datendurchsatz nicht relevant.

...ich hoffe nicht das du dir mit Elektronik ( auf Halbleiterebene ) dein täglich Brot verdienst.
    Denn dann müsste ich mir sorgen machen das du hungern musst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!