-
-
-
Für das Geld kann man ja fast sein iPhone verkaufen und ein iPhoine 3G kaufen
-
nicht wenn der dollar noch weiter fällt
-
Aber was soll das GPS-Modul an einem iPhone der ersten Generation nützen?
Wäre immer noch an einer Navi-Lösung für's iPhone 3G interessiert. Aber ich habe letztens ein Garmin nüvi für 100€ gesehen. Das würde mir eigentlich sicher reichen. Vor allem hätte ich dann ein Gerät mit einem eigenen Akku und müsste nicht auf den iPhone-Akku achten.
Leider hätte ich dadurch aber zwei Geräte... Bin noch wild unentschlossen. -
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Aber was soll das GPS-Modul an einem iPhone der ersten Generation nützen?
Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Das iPhone 2G hatte noch kein eingebautes GPS, also ist dieses Teil gerade eben für dieses gedacht. An einem 3G dagegen wäre es sinnlos, weil dieses ja schon GPS eingebaut hat.Oder was genau meinst Du?
-
Ich frage mal so:
Welche Anwendung kann denn überhaupt das GPS-Modul an einem 2G-iPhone nutzen?
Denn so war die Frage gemeint. :gpaul: -
Zitat
Ich frage mal so:
Denn so war die Frage gemeint. :gpaul:spekulier: google maps, tracken kann man mit dem 2G jetzt schon.
-
Zitat
Ich frage mal so:
Denn so war die Frage gemeint. :gpaul:
Fragt sich nur, wer hier den :gpaul: hat...Das iPhone 2G und 3G sind abgesehen von UMTS und eingebautem GPS identisch. JEDES Programm, das auf dem 3G läuft, läuft auch auf dem 2G. Auch jedes Programm, das irgendwas mit Navigation zu tun hat.
Ob diese Programme dann diesen Ansteck-GPS-Adapter genauso erkennen und verwenden können wie das eingebaute GPS-Modul beim 3G, steht auf einem anderen Blatt. Allerdings wäre es reichlich sinnfrei, ein solches Modul anzubieten, wenn das nicht der Fall wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Fragt sich nur, wer hier den :gpaul: hat...(...)
Na ich.
Aber das ist ja kein Original-Apple-Zubehör, oder? Von daher fand ich meine Frage schon berechtigt.
-
Hier, bei Apfeltalk
Beitrag #55, findet sich eine nachvollziehbare Erklärung, warum wir noch kein TomTom auf dem iPhone haben.Demnach wäre die TomTom Anwendung, nach dem Kauf über den Appstore, tatsächlich auf bis zu fünft iPhones installierbar. Das gleiche funktioniert so bereits mit anderen Anwendungen oder Musik. TomTom würde eine Lizenz verkaufen und könnte diese nicht auf ein Gerät beschränken.
Vielleicht finden Apple und TomTom noch eine Lösung für dieses Vertriebsproblem? Vielleicht mit Firmware 2.2?
Wer, wie ich TomTom schon mal im Servicebereich erlebt hat, wird wissen das deren Lizenzpolitik nicht die einfachste ist. Bei mir ging es um einen Smartphonewechsel und die Aktivierung der Software auf einem neuen Gerät. Erst nach dem ich den Smartphonewechsel in doppelter Ausführung nachgewiesen hatte, habe ich einen neuen Aktivierungscode erhalten. Andere Anbieter von Navigationssoftware sind dort kulanter.
Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!